Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)

21.03.2018 17:23
#1 Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar
Moderator

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an die Dampfer und Selbstmischer, die schon länger dabei sind. Wie die Überschrift schon verrät, geht es um die Kiez Brühe/Plörre. Ich kenne leider nur die Plörre und die neue Brühe. Beide schmecken gut, allerdings doch recht unterschiedlich. Die Plörre nach süßer Zuckerwatte mit einem Hauch Nuß und Karamell. Die neue Brühe eher nach Zuckerwatte und viel Karamell, dafür kann ich keine Nuß rausschmecken.

Nun frage ich mich, wie wohl die alte Brühe geschmeckt hat. Da in meinem Bekanntenkreis keiner dieses Zeug dampft, frage ich hier.

Let the game begin


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 14:08
#2 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar

Ich würde ja vermuten, dass die neue Brühe nur eine Verfeinerung der alten Brühe ist, sonst würde man ja einen etablierten Namen entwerten.

Könnte das sein, dass die alte und die neue ganz ähnlich sind?

Willst Du Deine eigene Brühe kochen? äh mischen meine ich....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 16:48
#3 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar

Wie Du meinem vorherigen Beitrag schon entnehmen konntest, kenne ich die Kiezbrühe/plörre nicht, aber eben ist mir noch was eingefallen...

Riccardo hat ein Aroma, das einen ähnlichen Namen hat und auch eine ähnliche Beschreibung, die Ballerbrühe:

https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...e-by-Red-Dragon

Vielleicht wäre das einen Versuch wert...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 07:24
#4 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar
Moderator

@Gliese777Ac

Nein, mir geht es nicht darum, einen Ersatz zu suchen. Mir würde es reichen, wenn jemand alle, oder auch Brühe alt + neu gedampft hat und sozusagen ein Feedback geben kann, ob wie von Smoking Bull angepriesen, beide identisch sind. Denn der geschmackliche Unterschied zwischen Plörre und Brühe neu ist sehr deutlich erkennbar.

Ich will noch kurz erklären wie ich zu der Frage komme.

Ich konnte die alte Brühe leider nie testen, da diese erstmal der TPD2 zum Opfer gefallen ist (genaue Angaben zu den verwendeten Aromen, Smoking Bull war da sehr vorsichtig). Also habe ich mir den Hauseigenen Clone Kiez Plörre besorgt. Die Plörre schmeckte mir so gut, dass es eines meiner Allday´s wurde. Mit diversen Dampferkollegen habe ich über die Plörre gesprochen, nahezu jeder meinte, dass die Plörre nie im Leben so gut schmeckt wie die Brühe (alt). Nun gibt es seit ein paar Wochen die, laut Angabe Smoking Bull, orginale Kiez Brühe (neu). Diese habe ich mir auch besorgt und der geschmackliche Unterschied ist gravierend. Ich will nicht sagen, dass die Brühe (neu) schlecht schmeckt. Könnte ich zwischen beiden auswählen, würde ich allerdings die Plörre vorziehen.

Nun kommt noch erschwerend hinzu, dass ich von einem großen Aromenhersteller einen Brühe(alt)clone testen durfte, der geschmacklich näher an der Plörre dran ist und meiner Meinung nach sogar besser als die Plörre schmeckt. Ausserdem habe ich auf FB einen Verkauf gesehen, da hat einer 9 Flaschen Brühe (neu) zum Kauf angeboten. Laut seiner Aussage versehentlich zuviel bestellt. Sorry, man bestellt nicht einfach so mal 9 Flaschen zuviel.

Abschließend würde mich einfach interssieren, ob irgendjemand mir die geschmacklichen Unterschiede zwischen allen dreien bzw. zwischen Brühe alt und neu sagen kann.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 07:40
#5 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar

@nellewalli
bei meinem offi gibt es lt. Beschreibung auf der Homepage die "alte Original-Rezeptur" ob da was dran ist kann ich nicht sagen --> http://www.ichdampfe.com/shop/index.php?a=2181

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 16:36
#6 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar

Kiezbrühe ist und bleibt mein Allday Liquid und das seit ich vor ca. 2,5 Jahren mit dem Dampfen angefangen habe. Kurz nachdem bekannt wurde, dass Smoking Bull die Produktion von Kiezbrühe einstellt, habe ich nochmal ordentlich gebunkert und umso trauriger war ich, als auch der letzte Vorrat zur Neige ging :-( Die daraufhin erschienene Kiezplörre kam nicht mal ansatzweise an den Geschmack der Kiezbrühe ran, weswegen es keine Alternative zur damaligen Brühe darstellte. Die neue Brühe jedoch trifft wieder genau meinen Geschmack (evtl. einen Hauch weniger Nuss, als der Vorgänger) und ich bin wieder überglücklich mein altes Liquid dampfen zu können :-)

Um den Geschmack der alten Kiezbrühe zu beschreiben: leicht gesüßte Eiswaffel (Hörnchen) mit einem Hauch Erdnuss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 18:36
avatar  casca
#7 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar

Mein Allday Liquid ist die Kiezplörre, die Kiezbrühe habe ich nie probieren können.
Da aber die Kiezplörre nun kaum noch zu bekommen ist, werde ich jetzt wohl auf die Kiezbrühe umsteigen müssen.
Etwas, was auch in diese Richtung geht, ist:
C1 von Flavour Smoke oder
California Cowboy von Urban Juice

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2018 18:51
#8 RE: Smoking Bull - Kiez Brühe (alt) vs. Kiez Plörre vs. Kiez Brühe (neu)
avatar

Nelliwalli hat explizit nicht danach gefragt, aber da Leandro seine Frage, denke ich, beantwortet hat, möchte ich noch hinzufügen, dass Calipiter Chow von Mom&Pops auch nach Hanuta schmeckt.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht