Akkuaufbewahrung

27.01.2018 20:45
#1 Akkuaufbewahrung
avatar

Heute für 1,50€ im Baumarkt gefunden.


Ist für Fettblöcke für Wildvögel. Da ich aber nicht reinpasse habe ich es zweckendfremdet.



Einfach Stoff, dünnen Filz oder sonstwas unten rein legen und fertig ist der Akkuständer.
Die Stege einfach mit Edding, Farbe, Lack markieren, so daß man weiß welche Akkus zusammengehören. Ist leider auf dem Foto nicht zu erkennen.
Das Teil lässt sich auch hinstellen, aufhängen (Kette ist dabei) und an die Wand nageln.
Platz für 30 Akkus. Sogar mit Silikonhüllen.
Endlich wieder Übersicht im Akkuhaufen.|addpics|5xd-18-6558.jpg-invaddpicsinvv,5xd-19-64fe.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 23:35 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 23:37)
#2 RE: Akkuaufbewahrung
avatar

Gute idee !
Bist du auch so einer, der beim einkaufen ständig auf verwendbarkeit im dampferbreich auscheckt ?
Trau mich meinen kerl garnimmer mitnehmen, weil ich ihn meist auf dem weg zur kasse in der kosmetikabteilung bei den lippenstiftständern abholen muß...

Hier seine letzte beute:
2nd hand von der diakonie fürn 10er geholt...ehemaliger phonoschrank (80er jahre mit glasscheibe) wurde zur sammelstelle für akkus und lader.
Die schrägen sortiersysteme (kosmetikbedarfverkaufsständer) gabs beim discounter für lau, als er für die tafel essen dort abholte und sind optimal für die akkus,
weil er volle hinten reinsteckt und vorne immer wieder die letzten entnommen werden können. Somit gleichmäßige benutzung gewährleistet...
Vor allem, weil er ja auch etliche fette akkus mit 26 mm und etliche kürzere 18er hat, die bei deinem system durchrutschen würden.
In den unteren fächern stehen dann alle ladegräte parat zum einsatz.
Vorher hatte er so gebohrte massivholzhalter gebastelt, aber reichten ihm dann nimmer aus. Fotos folgen iwann mal noch...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 00:49
#3 RE: Akkuaufbewahrung
avatar

So viele Akkus habe ich dann doch nicht.
Aber eine krasse Akkustation.
Bei mir wird alles auf Verwendtbarkeit als Dampferzubehör unter die Lupe genommen. Aber kosten darf es nicht viel. Ich steck meine Kohle lieber in VD´s, Mods und Aromen. Was geht wird selbergebastelt. So einen Massivholzblock für Akkus habe ich auch, aber der hat nicht mehr gereicht um Ordnung zu halten.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 09:45
#4 RE: Akkuaufbewahrung
avatar

Ja, anfangs hatte er so ne mahagoniplatte (17x18 cm) für alle 18er akkus gebohrt. Geschliffen, poliert und echt schön, aber nööö....36 steckplätze reichten nicht.
Dann kamen ja die 26er akkus, also noch so ein dingens. Das nahm ihm dann wieder zuviel platz in der fläche weg.
Und dann hat er ja noch die 1,5 V-zellen für maglites...also nochmal extra platz.
Die dicken grünen in der mitte, untere reihe sind keine dampfakkus, sondern eben solche...
Dann noch die AA und AAA und die 9V-blöcke für multimeter. Deshalb kam ihm die idee, das alles in einem elektroschrank zu vereinen.
Da laden jetzt auch tablet und handy, der große lader im hintergrund (wo versch. drinnen sind) ist der für die 1,5 und 9 V-dingers.

Bei der hardware war es ja ähnlich. Für egos reichten stiftehalter, dann kamen die ersten röhren, dann röhren mit seitentaster und dicke röhren...
als er die ersten boxen baute musste "umstrukturiert" werden.

Aber kosten tut ihm das meist auch nix, außer zeit. Das schränkchen hat er sich nur gekauft, weil er gerade eben ne operierte hand hat und eben nix handwerklich machen kann. Normal schweisst und hobelt er sich alles selbst zusammen, auch möbel und so...geht aber eben grad nix, aber zeit hätte er massig.
Und weil ihm deshalb die decke auf den kopp fällt sind halt eben nur kleinere sortier- und aufräumarbeiten mit einer hand machbar.
Jeder besucher wird aktuell von ihm "mißbraucht" ihm irgendein möbel zu verrrücken oder hochzutragen...

Aber wie man an ja auch an dir sieht....kreativ sein und bissi vorstellungsvermögen und aus einem vogelfutterständer wird dampferzubehör.
Aktuell verbringt er auch stunden damit in baumärkten rumzustöbern und alles auf dampftauglichkeit zu überprüfen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 20:45
#5 RE: Akkuaufbewahrung
avatar

Update

Schnell mal einen Winkel drangebastelt. Hochkant braucht das Teil weniger Platz.
Gut das man ein wohlsortiertes Materiallager hat. Gut, manche nennen es Schrotthaufen.|addpics|5xd-1b-7e64.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht