Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood

06.01.2018 18:39
avatar  ( gelöscht )
#1 Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar
( gelöscht )

Servus Leute,

als ich zum dampfen anfieng, klapperte ich natürlich erstmal alle Offliner nach einem authentischem Tabak Geschmack ab.

99% der Tabak Liquids haben meiner Meinung nach nichts mit Tabak zutun-
entweder zu würzig/herb, zu süß oder einfach nur eklig und übertrieben.

Bis ich das Trabakko No.2 von der Liquid Schmiede (Philgood) gedampft habe.
Ich liebe es einfach! Megaaaaaa lecker und genau das was ich mir vorstelle.

Nur leider viel zu teuer- 6,49€ für 15ml ist eine Ansage wenn man 5-8ml am Tag dampft.

Nun seid Ihr gefragt: Kennt ihr ein Aroma dass dem sehr nahe kommt?
Dass ebenfalls so mild im Geschmack ist?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte- sonst bin ich bald Arm :-/

Viele Grüße- Dave


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 21:05
avatar  SMS
#2 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar
SMS

Schau mal hier: Ich-liiiiiebe-Tabak

149 Seiten Diskussion über Tabakliquids.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 21:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar
( gelöscht )

Was bringen mir 149 Seiten die über Tabak Geschmack gehen?
Genau: ca. 500 verschiedene Meinungen welcher Tabak Geschmack gut ist.

Ich suche aber keinen guten Tabak Geschmack-
sondern ein Aroma das wie Trabakko No.2 schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 21:53
#4 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar

naja ich vermute daß da wenig Tipps kommen denn Aromen kennt wer selbst mischt, und wer selbst mischt kauft in der Regel so teu´res Fertigliquid nicht mehr - wäre ja rausgeschmissenes Geld wenn man sich Premiumliquids die perfekt schmecken für einen normalen Preis von unter einem Euro pro Milliliter selbst herstellt.

Deshalb kennen Selbstmischer wahrscheinlich den Geschmack den Du suchst gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 22:05
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar
( gelöscht )

Ja da könntest du recht haben-
ich dachte und hoffte dass es vielleicht Erfahrungswerte von unseren ''Guru's'' hier gibt.
Also von denen die schon so ziemlich alles gedampft haben und deswegen gewisse Geschmacks Parallelitäten kennen/wissen.
Oder jemand der schon einen ähnlichen Leidensweg hinter sich hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 23:04 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 23:04)
#6 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar

Er hat Recht :) Ich kenne es auch nicht.
Was mir von den Tabaromen schmeckt T-Juice Cubana und Primo Verde. Virginia von German Flavors war mal mein Allday, inzwischen kann ich es nicht mehr riechen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2018 23:31 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2018 23:34)
avatar  Bernie
#7 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar

Ich glaube auch, dass du um Eigenversuche beim Mischen nicht umhin kommst. Kennst du denn die einzelnen Komponenten, die in diesem Liquid vermischt werden? Dann kannst Du es ja versuchen, diese selbst mehrmals so zu vermischen, dass man sich so langsam diesem Geschmack immer mehr nähert!

Vielleicht hast Du ja Glück wie bei meinen Nachbauten der teuren Liquids von Five Pawn's. Hier werden die einzelnen Aromen zum Glück genannt und ich habe es bei einem Liquid nach vielen Versuchen doch halbwegs zufriedenstellend geschafft, diesen Geschmack annähernd nachzubauen.
Viel Spaß & Geduld beim Mischen und das nötige Glück, die beste Geschmacksnachbildung auch eines Tages zu kreieren!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 14:36
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Suche Aroma ähnlich Trabakko No2 Liquid Schmiede / Philgood
avatar
( gelöscht )

Ja das war auch mein erster Gedanke- nur leider gibt die Liquidschmiede darüber überhaupt nichts preis.
In der Beschreibung steht nur ''Geheimrezept'' :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht