Attopack Penguin kokelt plötzlich

30.12.2017 17:51
#1 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Ich habe seid einiger Zeit den Atopack Penguin, bin auch zufrieden, aber seid gestern knallen mir immer wieder die Verdampferköpfe durch.
Ich träufel vor Benutzung Liquid rauf, dann füll ich den Tank, stöpsel alles zusammen und warte 10 Minuten bevor ich dampfe. Und nach wenigen Zügen geht es los, das es kokelig schmeckt.

Hat jemand eventuell einen Tip für mich, woran es liegen könnte ??

Lg MagicaNegra


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:06
#2 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Ich kann jetzt nur raten.
Mein erster Tip wäre ein neues Liquid das zähflüssiger ist, also mit viel VG.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:10
avatar  smoked
#3 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Zitat
ein neues Liquid das zähflüssiger ist, also mit viel VG


Sicher dass Du das nicht andersrum meinst, also mit mehr PG?
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber ich würde annehmen dass ein zähflüssigeres Liquid das Problem noch verstärkt, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:15
#4 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #3

Sicher dass Du das nicht andersrum meinst, also mit mehr PG?
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber ich würde annehmen dass ein zähflüssigeres Liquid das Problem noch verstärkt, oder?


Verstärkt auch, aber in diesem Fall vielleicht auch verursacht. Ein richtig schönes Premium Liquid nach US Art das eher für Tröpfler als für Tanks gedacht ist könnte da schon einigen Schaden anrichten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:18
#5 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Ich benutze 55 / 35 / 10 Liquid.......ganz selten 50 / 50 ....zudem mische ich selber....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:20
#6 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Das kann es also nicht sein :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:26
avatar  smoked
#7 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Zitat
in diesem Fall vielleicht auch verursacht


Ah ok, man kann Deinen Beitrag auf 2 Arten lesen, entweder ein Tip woran es liegt oder ein Tip was man als nächstes machen soll (ich hab irgendwie automatisch die 2. Leseart angenommen). Dann sind wir uns ja einig das auf keinen Fall ein noch zähflüssigeres Liquid probiert werden sollte :D

Wie genau bereitest Du den Kopf denn vor? Silikoncondom ab dann an der Seite und von oben Liquid oder nur von oben?
Manche Reviewer empfehlen mit einer dünnen Nadel (also nicht für Leder) von oben durch die Watte zu stechen um den Nachfluß zu verbessern. Kann das mangels Gerät leider nicht selbst testen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:35
#8 Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Ich beträufel von oben und von der Seite....das mit der Nadel hab ich noch nicht getestet ;-) aber ein versuch ist es wert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 18:57
avatar  rihana
#9 RE: Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

klingt für mich wie bei den aio's, ich locker dann den kopf ein paar umdrehungen damit das vakuum entweichen kann.....danach läuft der coil perfekt für lange zeit....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 19:11)
avatar  smoked
#10 RE: Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Zitat
ich locker dann den kopf ein paar umdrehungen damit das vakuum entweichen kann


Das geht beim Penguin aber so konstruktionsbedingt gar nicht
http://www.joyetech.com/product/atopack-penguin/

Falls es wirklich ein Druckproblem ist sollte es reichen das ganze Gerät kurz kopfüber zu halten damit der Tank mit der VD Kammer Luft austauschen kann.

Und weil ich ein schrecklicher Pedant in manchen Dingen bin... Vakuum kann nirgendwo hin entweichen, das ist nur ein Druck der niedriger ist als der Atmosphärendruck, sobald es eine Möglichkeit gibt drückt die Atmosphäre Luft in diesen Bereich und es gibt dann da keinen Unterdruck mehr


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 19:42
#11 RE: Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Ok. Ich werd es nochmal versuchen mit auf dem kopf stellen.
In meiner Verzweiflung habe ich nun schon die alien wieder aktiviert.
Eine andere frage wäre da noch. Kann es auch sein das ich eine "schlechte" charge erwischt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2017 20:11)
#12 RE: Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar
Bilder Upload

hallo @MagicaNegra

es ist auch bei mir vorgekommen das die Atopack Coils, ich verwende die 0,6er Coils,
anfangen hat zu kokeln.
Das liegt einzig am niedrigen Liquiddurchfluss da ich auch schon mal mehrfach hintereinander
an der Atopack ziehe

Dazu habe ich selber im Netz recherchiert und den Hinweis gefunden das man den Coil
in der Mitte mit einer dünnen Nadel einsticht. Schau dir das bitte selber mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=v0X6e2xKdHU
ab ca 2:45 min wird ds gut erklärt


Hier auch noch ein nützlicher Hinweis zu Thema kokeln von Coils
https://ismoker.eu/blog/7-tipps-damit-de...der-kokelt-n103


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 20:15
#13 RE: Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=v0X6e2xKdHU

Fehlkonstruktion. Fängt schon mit 0,6 Ohm für MTL an was völlig suboptimnal ist und eigentlich eher nicht geht und dann kann es auch kein MTL, also eine Lüge und
Kundenverarschung, es gibt kein zivileres Wort dafür. Ist nicht drin was drauf steht.
ich glaub dem Typen im Video, ich hab den Coilumfang gesehen im Video... das ist kein MTL Umfgang, viel zu groß.
und dann für 0,6 dieses mini Löchlein das man aufbohren muss wie anno 2013.....

Diese Dampfwolke findet das Ding gut, passt ja auch. Ob er nun den BT gar nicht mehr dampfen kann?

Sie können es immer noch nicht und erst das Geräusch..entsetztlich.

Mich wundert es nicht dass es kokelt sobald die watte ein paar ml durch hat und eben dann wie alle Watten ein wenig weniger Liquid fördert,
so was passiert wenn eine Produkt direkt aus dem CAD Programm auf die Fräse oder Spritzgussanlage geschickt wird,
die haben da 1 x dran gezogen, klappt, also raus mit dem Ding auf den Markt....

Versuch es mit dem Aufbohren. Immer annäherungsweise und dann erstmal 2ml weg dampfen um zu sehen ob es stabil läuft und nicht zu viel des guten ist.
Schaut euch einfach die Liquidzufuhr von anderen 0,6 Ohm dampfen an und guckt dann auf dieses mini Löchlein....


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 17:15
#14 RE: Attopack Penguin kokelt plötzlich
avatar

Ich melde mich nochmal. Erstmal möchte ich mich bedanken für die Tips. Ich hab mir das Video angeschaut, und es mal mit der Nadel probiert, und siehe da.....es kokelt nicht mehr ;-)
Vielen lieben Dank an alle und gleichzeitig ein gesundes neues Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht