PEG 400: Die Alternative zu PG!

  • Seite 2 von 2
01.12.2017 13:21
avatar  SMS
#26 RE: PEG 400: Die Alternative zu PG!
avatar
SMS

@ Dampfer-Manfred

Also ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Die Zahl hinter PEG beschreibt die molekulare Masse und somit auch die Länge des Moleküls. Selbstverständlich ändern sich auch die Eigenschaften! Hier geht es um PEG400, das in verhältnismäßig geringen Mengen gedampft werden kann. Dass es in anderer Verbindung, oral eingenommen, sowie viel höhere Dosieung abführend ist... ok! Das erschreckt mich überhaupt nicht.

Wärst Du den Links oben aufmerksam gefolgt, wärst Du noch auf ganz andere Stoffe gestoßen, die viel dramatischer sind. Diese können übrigens generell beim Verdampfen entstehen! So Unbedenklich ist halt eine Dampfe doch nicht, wenngleich auch viel besser als weiterhin an Pyro's gefesselt zu sein. Dabei enstehen wohl die kleinsten "Probleme" mit PG, gefolgt von PEG und die schädlichsten sind in Verbindung mit VG zu finden.

Dazu fällt mir ein sehr passendes Zitat von Kant ein:

Zitat
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht