Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL

  • Seite 5 von 5
17.12.2017 14:06
#101 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #82
Zitat von seto im Beitrag #75
LoQ
Bitte teilen wenn du erfolg hast.
Ich habs bis jetzt nur 2 mal geschafft denn sifffrei zu wickeln und befüllen.

@seto

ich habe mich eines kleinen Tricks bedient, den ich irgendwo dazu gelesen habe, nämlich unten einfach einen Wattestreifen quer reinzulegen. und die Watte von oben läuft dann ohne Nachflussprobleme auf diese Watte.
War meine Reaktion auf den Schreck und weil ich losdampfen wollte. Mal sehen was ich noch entdecke. Vielleicht kann ja auch TKK mal ein Foddo machen ;-)))

Sorry für Bildquali, aber neues Handy und noch nicht alles im Griff ;-))




den Wattestreifen legst du unter die Wicklung? auf den Luftkanal?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 19:04
avatar  LoQ
#102 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar
LoQ

Nein ich nehme zwei Kurze Wattestreifen und lege sie unten in die Liquidkanäle....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 22:31
#103 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von seto im Beitrag #95
So oft habe ich den so gewickelt wie auf dem foto doch cergebens. Ich mach da was falsch.


Habe heute meinen neu bewattet. Also die Watte schön durch die Löcher zu kriegen ist schon eine Geduldsprobe.
Und nicht zu kurz machen. Die Watte sollte auf dem Boden einen kleinen Ballen bilden.
Oder ein kleines Polster unten rein abuen geht auch wie schon berichtet wurde.
Meiner sifft immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2017 23:34
avatar  Falster
#104 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ahoi. Meine Lösung gegen das siffen: Ich nehm ein 5cm langes Stück Watte, führ es durch die Coil und anschließend durch die beiden Löcher in die Wannen. Unten in der Wanne wird die Watte dann lach links & rechts gelegt, so dass die Wanne schön ausgefüllt ist. Das funktioniert soweit prima und hat auch den Vorteil, dass die Watte nicht beim Auseinanderbau stört. Hatte am Anfang auch nochmal extra Watte in die Wannen gelegt. Problem ist dabei, beim Auseinanderbauen verklemmt sich die Watte gerne mal zw. Deck und Kamin, so dass man die Base nur noch mit Gewalt heraus bekommt.

Im Übrigen find ich den Merlin MTL ganz brauchbar, aber nicht so toll für MTL. Er ist mir dazu einfach zu offen, selbst mit der kleinsten Schraube + geschlossenen Post-Löchern. Hab noch parallel den Siren 2, der kann wirklich MTL wie ich es mir wünsche.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 22:49
#105 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von seto im Beitrag #95
So oft habe ich den so gewickelt wie auf dem foto doch cergebens. Ich mach da was falsch. Wenn es nicht sifft dann fängt es an zu kokeln und wenn ddr geschmack super ist dann sifft er. Werde es doch verkaufen und mir nen prime besorgen. Mit kayfuns hatte ich nie probleme.


Und ich bekomme die Kayfuns nicht trocken Was ich schade finde weil sie mir Geschmacklich noch ein Tick besser gefallen als die Merlins. Da mir aber die Liquidcontroll überhaupt nicht zusagt ist das nicht so ganz tragisch. Nutze seit einiger Zeit nur noch die Merlin Minis mit 1,5 mm Reduzierung, 12,5 Watt, Kanthal D 30 mm microcoil, Puff Watte bei 1,5 Ohm -1,7 Ohm ,1/3 geöffneter Airflow , deshalb musste ich mir den MTL auch besorgen. Der ist schmaler als meine Minis bei gleicher Höhe und passt hervorragend zu meiner Pico Mega. Nutze die 1,2 mm Reduzierung bei geschlossener Seiten Airflow, normale Airflow ist komplett geöffnet . Ist mir ein wenig zu eng. Mal schauen ob ich man den noch offener bekommt mit der Seitenairflow , ansonsten hau ich die 1,6 mm Reduzierung rein.
Hab ihn jetzt 4 mal befüllt ,zu 90 Prozent und kein Tropfen, alles Dicht , Wunderbar. Nachfluss ist Top ,wie auch beim Mini aber angenehmer zu wickeln.
Weiß jemand wo man das Merlin MTL Driptip aus Metall bestellen kann . Passt nämlich auch gut auf meine Minis ?
Hab auch noch den normalen Merlin, da bricht aber der Nachfluss bei mir ab, beim Mini und MTL kann ich ziehen wie ein Weltmeister und der trocknet nicht aus.

Würde gerne meinen Berserker , der mir zu eng ist gegen ein Merlin MTL tauschen. Falls Interesse besteht, PM an mich. Die Driptips wurden aber schon genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 22:52
#106 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von coralala im Beitrag #105
Zitat von seto im Beitrag #95
So oft habe ich den so gewickelt wie auf dem foto doch cergebens. Ich mach da was falsch. Wenn es nicht sifft dann fängt es an zu kokeln und wenn ddr geschmack super ist dann sifft er. Werde es doch verkaufen und mir nen prime besorgen. Mit kayfuns hatte ich nie probleme.


Und ich bekomme die Kayfuns nicht trocken Was ich schade finde weil sie mir Geschmacklich noch ein Tick besser gefallen als die Merlins. Da mir aber die Liquidcontroll überhaupt nicht zusagt ist das nicht so ganz tragisch. Nutze seit einiger Zeit nur noch die Merlin Minis mit 1,5 mm Reduzierung, 12,5 Watt, Kanthal D 30 mm microcoil, Puff Watte bei 1,5 Ohm -1,7 Ohm ,1/3 geöffneter Airflow , deshalb musste ich mir den MTL auch besorgen. Der ist schmaler als meine Minis bei gleicher Höhe und passt hervorragend zu meiner Pico Mega. Nutze die 1,2 mm Reduzierung bei geschlossener Seiten Airflow, normale Airflow ist komplett geöffnet . Ist mir ein wenig zu eng. Mal schauen ob ich man den noch offener bekommt mit der Seitenairflow , ansonsten hau ich die 1,6 mm Reduzierung rein.
Hab ihn jetzt 4 mal befüllt ,zu 90 Prozent und kein Tropfen, alles Dicht , Wunderbar. Nachfluss ist Top ,wie auch beim Mini aber angenehmer zu wickeln.
Weiß jemand wo man das Merlin MTL Driptip aus Metall bestellen kann . Passt nämlich auch gut auf meine Minis ?
Hab auch noch den normalen Merlin, da bricht aber der Nachfluss bei mir ab, beim Mini und MTL kann ich ziehen wie ein Weltmeister und der trocknet nicht aus.

Würde gerne meinen Berserker , der mir zu eng ist gegen ein Merlin MTL tauschen. Falls Interesse besteht, PM an mich. Die Driptips wurden aber schon genutzt.



Meine Kayfune werden nach dem Befüllen und Schließen der Topcap alle auf den Kopf gedreht und erst dann wird die LC geöffnet. So wird der Überdruck abgebaut ohne dass Liquid in die Wicklung gedrückt wird. Sorry für das OT.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 23:13 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 23:14)
#107 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

@Gliese777Ac

Meine Kayfune werden nach dem Befüllen und Schließen der Topcap alle auf den Kopf gedreht und erst dann wird die LC geöffnet. So wird der Überdruck abgebaut ohne dass Liquid in die Wicklung gedrückt wird. Sorry für das OT.
-------
Danke für den Tipp , wäre mir aber auf Dauer zu nervig.. Die Merlins haben ja keine Liquidcontroll außer der normale Merlin ? ,ist mir einfach angenehmer. Ne, bin zufrieden . Was ich noch vermisse wäre ein Slide-open Topfill-System so wie beim Ares Innokin.
Kennst du den Ares ? Ist der Vergleichbar mit dem Merlin oder geht der eher in Richtung Berserker ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 23:28 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 23:33)
#108 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Den Ares kenne ich nicht, aber in diesem Thread werden die vielen neuen MtL-VDs diskutiert und der Ares ist dort auch schon mal erwähnt worden:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (11)
Es kommen aktuell ja ständig tolle MtL-SWVDs auf den Markt, die muss man erst mal testen, z.B. Siren V2, Hastur, Skyline, aber da werden natürlich auch noch ältere diskutiert, z.B. habe ich mir gerade auf Empfehlung den Hussar in der Coppervape-Version bestellt.
Guck doch mal rein...

Edit: der Ares wird wohl am ehesten wie der Siren V2 oder Hastur sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 19:03
avatar  Falster
#109 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Der Ares soll laut dem Review nicht so toll sein:
https://www.youtube.com/watch?v=kTzefptnI6U

Schöner Vergleich mit Siren 2 und Beserker.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:25
avatar  Sd2905
#110 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von Falster im Beitrag #109
Der Ares soll laut dem Review nicht so toll sein:
https://www.youtube.com/watch?v=kTzefptnI6U

Schöner Vergleich mit Siren 2 und Beserker.


Also ohne das Video verstanden zu haben muss ich den Ares echt loben. Nutze ihn jetzt ca. 2Wochen täglich, ohne siffen, schwitzen oder sonstiges. Vom Zugverhalten ist er echt variabel, was mir besonders gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:33
avatar  Falster
#111 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Kommt halt drauf an, wie man MTL mag. Für einen sehr straffen Zug soll der Ares durch die Bauart nicht geeignet sein. Selbiges trifft ja auch auf den Merlin MTL zu. Trotz kleinster Schraube + AFC fast zu bekomme ich keinen straffen Zug, wie ich ihn mag.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 20:46
avatar  Sd2905
#112 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

beim kleinstem Loch habe ich (nach meinem Gefühl) das gleiche Zugverhalten wie beim Berserker. Leider stehe ich da nicht so drauf, deshalb steht der Berserker auch nur rum. Einzigste Mangelpunkte beim Ares:
dass dunkle Tankglas ist leicht krum. Bekommt man zwar dicht, stört mich aber. Und manchmal nervt micht das Zuggeräusch (leichtes Pfeifen) ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 21:35
avatar  MadHeli
#113 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Mal kurz ne Zwischenfrage, wenn erlaubt. Kann mir eventuell in diesem erlauchten Kreise irgendwer sagen, inwiefern man eure vorgeschlagenen MtL Geräte mit einem Guardian (als MtL) vom Zugverhalten einstufen kann?

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 23:03
avatar  MadHeli
#114 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Zitat von MadHeli im Beitrag #113
Mal kurz ne Zwischenfrage, wenn erlaubt. Kann mir eventuell in diesem erlauchten Kreise irgendwer sagen, inwiefern man eure vorgeschlagenen MtL Geräte mit einem Guardian (als MtL) vom Zugverhalten einstufen kann?


Keiner eine Ahnung oder Vergleich...... auweh....

LG MH

Hier glüht momentan zuviel... nehme grad Tropfen gegen HwV... ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 23:55
#115 RE: Der nächste MTL-RTA / AugVape Merlin MTL
avatar

Ich nehme an, dass der Vaporesso Guardian für Fertigcoils gemeint ist!? Denn hatte ich damals als er herauskam zusammen mit dem kleinen Target Mini AT zusammen im Set gekauft.
Mit der kleinsten AFC Einstellung bietet der Guardian schon einen recht strammen Zug, ginge also eher in Richtung Siren 2, Hastur oder Berserker.
Aber wenn Du was in Richtung Guardian suchst, würde ich es eher mit dem SXK Doggy oder Cloud One V3 versuchen, die kommen meine ich dem Zugverhalten von Guardian am nächsten und sind auch ähnlich kompakt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht