9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten

09.10.2017 19:52
#1 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

http://www.dampfcafe.at/2017/10/schutzve...vs-handler.html
(drüber gestolpert bei vapoon.de)

Unglaublich. Lässt irgendwie an Mafia denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 20:08
avatar  smoked
#2 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

https://www.waschbaer.de/shop/schnell-schutzverband-51420


Eindeutig mafiöser Anklang.
"Schönen Laden haben sie hier... wäre doch schade wenn dem irgendwas... passiert..."

Und bloß keine offizielle Veranstaltung draus machen mit Anwalt oder so


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 21:10
avatar  Romilia
#3 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

kaum zu glauben...aber offenbar wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 21:29
#4 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #2
https://www.waschbaer.de/shop/schnell-schutzverband-51420


Eindeutig mafiöser Anklang.
"Schönen Laden haben sie hier... wäre doch schade wenn dem irgendwas... passiert..."

Und bloß keine offizielle Veranstaltung draus machen mit Anwalt oder so


Na ja, wenn ich das richtig verstanden habe, wurden sie aufgefordert auf einen Anwalt erst mal zu verzichten - aber von denen saß dann einer da!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 22:31
#5 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

Krass


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 00:40
#6 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 02:26 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 02:27)
#7 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

.





huiii......

man kann echt nur den Kopf schütteln, unglaublich.

Fiesen Methoden, verwerflich und infam noch dazu.

Arme AUT Dampferwelt.












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 03:52
#8 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

Sie können die Dampfer nicht zwingen weiter zu rauchen damit die Steuern so fließen wie sie es gewohnt sind und womit sie seit Jahren kalkuliert haben.
Sie können noch nicht mal jammern dass immer mehr Menschen dampfen statt zu rauchen.
Sie können nur versuchen an das Geld was in den Dampfmarkt fließt ran zu kommen oder den Dampfmarkt zu zerstören damit möglichst wenige auf die Dampfe umsteigen.
Sie versuchen es mit allen Mitteln. Das ist schon recht widerlich. Der Filz scheint in Ö noch ganz andere Blüten zu treiben als bei uns hier, aber ich würde mich nicht darauf verlassen dass
es hier nicht ähnlich kommen kann. Es wird Zeit dieses Monopol aufzulösen, bzw genau das wird passieren wenn es mehr Dampfer gibt als Raucher. Vermutlich ist das der Beweggrund für diese
Attacken. Die Monopolisten sehen ihr Ende auf sie zu kommen. Zumindest wird in der Zukunft Tabak kein Goldesel mehr sein. Es war ja so schön damals, ja, damals war wirklich etwas besser.
Es ist genial bequem nicht um die Kunden kämpfen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:15
#9 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar
Moderatorin
10.10.2017 18:26
avatar  Vipera
#10 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

Welche Wahlempfehlung das sein wird, dürfte klar sein.

Bloß, ich glaube, sobald die FPÖ an der Macht, sprich, in der Regierung ist, wird auch ihre kleinste Sorge größer sein als die Sache mit dem Dampfen.

Insgesamt ist das, was in Österreich in Sachen Dampfen passiert ist, unsäglich und abstoßend - ganz genau so, wie das, was jetzt im Laufe des Wahlkampfs vor sich ging. Da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 18:41
avatar  smoked
#11 RE: 9.10.2017, Dampfcafe.at: Schutzverband vs Händler - Eine Lizenz um sie zu knechten
avatar

Wer wissen will was den "Steuerstrategen" so durch den Schädel weht...

Zitat
If you drive a truck, I'll tax the street
If you try to fix it, I'll tax your seat
If you get too cold, I'll tax the heat
If you take a walk (now this is awful). I'll tax your feet

'Cause I'm the taxman


Parker Junior - 1971
https://www.youtube.com/watch?v=byjPd28KegM


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht