Squape E Nachbauten / Klone

  • Seite 1 von 2
07.08.2017 21:21
avatar  Defau1t
#1 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

also auf den bildern sieht er ja erstmal ganz nett aus:D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 21:27
avatar  Dette
#2 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Bei hotecig ist ein shenray angekündigt. Ulton sagt mir gar nix, ist das der cloner? Kenne den nicht.
Werde dann auf den shenray warten....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 23:30
avatar  Vanillo
#3 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2017 23:33
#4 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Das hat ja verhältnismäßig lange gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 00:41 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 00:43)
avatar  Bernie
#5 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Ab dem 11. August soll die erste Auflage auf die Reise gehen...
Dann sollten die ersten Clone wohl Ende August / Anfang September hier auftauchen. Bis dahin bleibt alles weitere Spekulation. Mal sehen, wie gut oder schlecht diese "ULTRON"-VDs gearbeitet sein werden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 07:31
avatar  drdope
#6 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Ich werd' mir auch noch aus pragmatischen Erwägungen (=der Klon kostet ungefähr doppelt so viel, wie ein original Ersatzglas) einen "E"-Klon gönnen, wenn auch nicht aus der ersten Serie.
Fand schon bei meinem GT3 interessant zu sehen, in wie weit sich Coppervape-Klon und Original voneinander unterscheiden.
Wenn man beides hat, kann man sich zumindest mal ansatzweise selbst ein eigenes Urteil zu dem sehr interessanten, aber (imho) leider viel zu emotional aufgeladenen Klon-vs-Original-Thema machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 14:32
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#7 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Der Schwaben Thread.
Hab nix, möcht nix ausgeben, Geiz ist geil, wir töten alle kleinen Läden, vernichten Gewerbe in Deutschland
Hauptsache „ich“ hab genug und von allem reichlich, und nach mir die Sintflut.

Weiter so,
wer gleich 5 bestellt und noch auch Punkte und Mitglieder Rabat Jagt geht, kann
sich in seinem Geiz noch besser austoben.
Armselige Welt in meinen Augen, aber jeder wie er kann, dazu gezwungen wird und möchte.
Für mich is des nix, aber respektiere selbstverständlich auch Geizhälse und Notbedürftige.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 16:37 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 16:42)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
( gelöscht )

Zitat von Bob68 im Beitrag #8

{Geblubber, das hier nichts verloren hat und nicht wert ist, zitiert zu werden.}




Lass stecken, will hier keiner lesen, und Rants und andere Anfälle bitte
woanders ausleben.
Danke.
Und wenn es ohne Ausraster nicht geht, bitte dafür einen eigenen Thread eröffnen. Danke.

Ich hoffe, keiner geht hier in diesem Thread auf das Geschreibe von bob68 ein.
Denn dann hätte diese gezielte Provokation ihr Ziel erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 16:47
#9 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
Moderator

Zitat von Bob68 im Beitrag #8
Der Schwaben Thread.
Hab nix, möcht nix ausgeben, Geiz ist geil, wir töten alle kleinen Läden, vernichten Gewerbe in Deutschland
Hauptsache „ich“ hab genug und von allem reichlich, und nach mir die Sintflut.

Weiter so,
wer gleich 5 bestellt und noch auch Punkte und Mitglieder Rabat Jagt geht, kann
sich in seinem Geiz noch besser austoben.
Armselige Welt in meinen Augen, aber jeder wie er kann, dazu gezwungen wird und möchte.
Für mich is des nix, aber respektiere selbstverständlich auch Geizhälse und Notbedürftige.



@Bob68
Unterlasse bitte diese Anfeindungen, wenn Du zu diesem Thread nichts beitragen kannst oder willst, lass es bitte.

08.08.2017 17:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#10 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Marschall im Beitrag #10
Zitat von Bob68 im Beitrag #8
Der Schwaben Thread.
Hab nix, möcht nix ausgeben, Geiz ist geil, wir töten alle kleinen Läden, vernichten Gewerbe in Deutschland
Hauptsache „ich“ hab genug und von allem reichlich, und nach mir die Sintflut.

Weiter so,
wer gleich 5 bestellt und noch auch Punkte und Mitglieder Rabat Jagt geht, kann
sich in seinem Geiz noch besser austoben.
Armselige Welt in meinen Augen, aber jeder wie er kann, dazu gezwungen wird und möchte.
Für mich is des nix, aber respektiere selbstverständlich auch Geizhälse und Notbedürftige.



@Bob68
Unterlasse bitte diese Anfeindungen, wenn Du zu diesem Thread nichts beitragen kannst oder willst, lass es bitte.


Irgendwo ist immer etwas Wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:07
#11 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Bob68 hat Recht mit dem, was er sagt! Clone zu kaufen kommt einem moralischen Armutszeugnis gleich. Muß aber jeder selber wissen, ob er ein Arschloch der Szene sein möchte oder nicht - ich bin keins und achte die Arbeit derer, die mich vom Rauchen weggebracht haben durch ihre Innovationen. Wer das nicht zu wertschätzen weiß, hat auch keinerlei Anrecht auf diese oder irgend einen Respekt! Hoffentlich verliert ihr Clonkäufer alle eure Lebensgrundlage durch eben diese Cloner!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:31
avatar  HarryB
#12 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:33 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 20:33)
avatar  hOHMer
#13 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Ja und hoffentlich werden alle die anderen Menschen schlechtes wünschen vom Blitz erschlagen...

Wer kauft denn Clone? Leute die das Orginal haben aus Interesse, Leute die das Orginal kaufen wollen zum Testen, Leute die
sich das Orginal nicht leisten können und Leute die sich das Orginal niemals holen würden weil sie die Preise überzogen finden.

Nicht falsch verstehen, anderer Leute Leistung abzukupfern um damit ohne eigene Leistung schnelles Geld zu machen, das ist
ohne Frage nicht positiv zu werten. Aber zumindest hier im Dampfer-Bereich sehe ich nicht wirklich einen großen Schaden der
den betreffenden Herstellern dadurch entsteht.

Sich hinzustellen und was von "Arschloch der Szene" und "hoffentlich verliert ihr alle eure Existenzgrundlage" zu faseln ist
schon ziemlich asozial. Sogar ein klein wenig mehr als anderer Leute Produkte zu kopieren.

P.S. Ich dampfe, ich bin in keiner "Szene"

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:34
#14 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Und was ist mit denen, die mal eben nicht so auf die Schnelle 165 Öcken raushauen können (wie ich zb)? Die sich halt erst mal den billigen Clon holen, um zu testen, ob das was für einen ist. Die, wie ich, bei Gefallen auch gern das Original holen, aber es sich nicht leisten können, einfach mal so knapp 170 Öcken in den Sand zu setzen. Bin ich dann auch ein Arschloch, nur weil ich, wie viele andere, keine Möglichkeit habe, diese Teile im Offliner zu testen?
Da frag ich mich dann, wer das gedankliche Armutszeugnis vorweisen kann.

So, musste mal raus…..


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt doch genug Verdampfer, wie so braucht es da eine Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 21:00)
avatar  SiYing
#16 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Ohne Clonesien hätte ich es nie geschaft, umzusteigen.
Dann kündigte sich die TPD an....und meine geringen finanziellen Mittel wurden zum Bunkern verwendet.
Heute...2 Monate später habe habe ich mir überhaupt überlegt, mal ein Original zu kaufen.
Nu ist der Bunker dicht....was soll ich nun noch mit einem Original ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:01
avatar  SiYing
#17 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Canis: Du meinst die 4.Generation ? Engine, Ammit,Merlin & Co ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:01
avatar  affe123
#18 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Ich habe noch keinen einzigen thread gefunden wo ein original ü100€ verdampfer jeden Käufer zu 100% zufrieden stellt.
Oroginal/Clone die Macken und Fehlkonstruktionen sind im groben die gleichen.
Wenn jemand 100€ und mehr ocken ausgibt, schön, nicht jeder fährt einen Porsche, es wird sich bei so einer Summe oft was schön geredet.
Ich kaufe in erster Linie immer zuerst einen clone, ist der gut bis sehr gut wird investiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#19 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der TE hatte aber schon mal angezeigt, dass es geschmacklich und technisch bessere Modelle gibt wie diese teuren Originale. Also gibt es sicher billige Spitzengeräte aus
Fernost.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:14
avatar  Defau1t
#20 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Naja nen Porsche fahre ich auch nicht :D Leider :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#21 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei dieser E Klone würde ich nicht auf diese Alu-Beschichtung zählen. Wer weiß was man da nimmt und wie lange es hält.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:27 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 21:27)
#22 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #14
Ja und hoffentlich werden alle die anderen Menschen schlechtes wünschen vom Blitz erschlagen...

Wer kauft denn Clone? Leute die das Orginal haben aus Interesse, Leute die das Orginal kaufen wollen zum Testen, Leute die
sich das Orginal nicht leisten können und Leute die sich das Orginal niemals holen würden weil sie die Preise überzogen finden.




Und Leute, die zwar das Original kaufen würden - aber das nicht bekommen weil es dummerweise nicht mehr hergestellt wird.

Mir fällt gerade ein : Wollte der TE diese Diskussion nicht explizit vermeiden ?
Ist schon komisch : Sobald irgendwo das Wort "Clone" auftaucht geht die immer gleiche Diskussion los.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:40 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 21:43)
avatar  Ralf24
#23 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #16
Es gibt doch genug Verdampfer, wie so braucht es da eine Clone.

Ich hab drei Klone vom Genius von SER. Das kam so:
Ich wollte das Original kaufen, weil ich den Arnold Klone (den man im Original leider nicht mehr kaufen konnte) toll fand und immer noch finde. Hier am Ort ist ein Offliner Vertragshändler von GSV. Super. Also ich ganz naiv zwei Wochen vor Auslieferung hin, "ich hätte gerne einen!" Die haben, könnt ihr euch vorstellen, mich ausgelacht. Alle längst verkauft. Das Ergebnis: Mein erster Klone von ShenRay. Super Dampfe...

Nächster Batch. Dann und dann abends 19.00. Nun klappt das aber! Ich ab 18.45 im Shop, irgendwann nach vielen F5 kam "lieferbar" super!!! in den Warenkorb, hat funktioniert. Auf dem Weg zur Kasse bin ich rausgeflogen... Na toll. So kam mein zweiter ShenRay. Kaufen - kein Problem. Versand - aus China auch nicht ernsthaft länger als bei GSV aus Deutschland.

Batch drei. nun kamen immer nur ein paar gleichzeitig in den Shop. Blöderweise muss ich arbeiten und kann nicht 24/7 überwachen, ob GSV gerade so gnädig ist, mir einen zu verkaufen. Mehrmals täglich reingeklickt... irgendwann waren sie alle. Ergebnis: der Genelocity, mal wieder ohne jedes Problem.

Nun hab ich drei, mehr brauch ich nicht, und den Genius kann man wohl sowieso nicht mehr bestellen, ist mir auch egal. Den Gelite will ich nicht, weder als Original noch als Klon.

Und das Geschreie um die bösen Klones bei GSV kann ich nicht verstehen. Mehr verkaufen wollen sie doch offenbar gar nicht?

Um halbwegs am Thema zu bleiben. Meinen schwarzen Squape R in Einzelteilen bei drei Händlern zu bekommen, war auch nicht einfach. Hat aber zumindest geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:45 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2017 21:55)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar
( gelöscht )

An alle Langleitungsinhaber, Provokatuere und andere Störenfriede:

Wenn ihr zum 10.001sten Mal über Pro und Cntra von Klonen/Nachbauten palavern (oder einfach nur trollen) wollt, bitte eröffnet dazu einen anderen Thread oder geht den Leuten in einem anderem Thread auf den Keks.
Aber nicht hier!

Danke!

Und den Eingangsbeitrag nicht lesen kann, dem spendieren ich nen VHS-Nachhilfekurs in "Lesen für Anfänger".

@alle: Bitte zurück zum Thema, oder ich bitte die Mods, den Thread zuzumachen (dann müssen die Trolle woanders trollen).

Zitat von Ralf24 im Beitrag #24

Ich hab drei Klone vom Genius von SER. Das kam so


Interessiert hier nicht. Siehe Thema, siehe Eröffnungsbeitrag. Hier geht es nicht um den Genius.

Zitat von crackett im Beitrag #12
Bob68 hat Recht mit dem, was er sagt!


Hat er nicht, und selbst wenn er es hätte, wäre es in diesem Thread total off topic.
Beim Thema bleiben, oder in einen anderen Thread gehen, haben fertig.


Zitat von Gambler* im Beitrag #23

Mir fällt gerade ein : Wollte der TE diese Diskussion nicht explizit vermeiden ?


100 Punkte von 100 möglichen Punkten.
Yay
Wenigsten einer der es checkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2017 21:59
avatar  Vanillo
#25 RE: Squape E Nachbauten / Klone
avatar

Warum werden diese Clone-Trolle eigentlich nicht verwarnt oder gesperrt. Sonst sind die Moderatoren doch so fix ?

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht