Joyetech eVic AIO "Key Lock"

27.07.2017 20:49
avatar  Maya95
#1 Joyetech eVic AIO "Key Lock"
avatar

Hi,

besitze seit etwa einem halben Jahr eine Joyetech eVic AIO. An sich bin ich zufrieden mit dem Gerät, allerdings erfüllt sie seit etwa einem Monat ihren Dienst nicht mehr.

Plötzlich erschien die Meldung "Key Lock" auf dem Display. Seitdem passiert beim Drücken des Dampfknopfes nichts mehr, außerdem lässt sich die Voltzahl nicht mehr verändern.

Beim Googlen des Problems fand ich heraus, dass man die + und - Knöpfe gleichzeitig drücken solle. Als ich das getan habe, erschien dort auch "Key Unlock", allerdings hat dies nicht verändert. Lediglich das Display steht seitdem auf dem Kopf...

Würde mich freuen, wenn sich hier jemand mit dem Problem auskennt. Möchte endlich mal wieder dampfen, ein neues Gerät zu kaufen wäre ärgerlich, die Dampfe war teuer genug...

LG Jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 20:56
avatar  Thatsme
#2 RE: Joyetech eVic AIO "Key Lock"
avatar

Erstmal Willkommen im Forum

Hast du mal die aktuelle Software (Firmware V5.04) aufgespielt? http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=207


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 21:10 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 21:11)
#3 RE: Joyetech eVic AIO "Key Lock"
avatar

Hmmmmm - möglicherweise ein Hardwarefehler in + oder - Button ...

Falls nicht - und ein normales Firmwareupdate nicht hilft - würde ich die alternative Firmware ArcticFox aufspielen und die Konfiguration über den PC machen ...

https://github.com/maelstrom2001/ArcticFox

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 21:16
avatar  Maya95
#4 RE: Joyetech eVic AIO "Key Lock"
avatar

Danke schonmal für die Hilfe!

Wie spiele ich die Software auf die Dampfe?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 21:18
avatar  Thatsme
#5 RE: Joyetech eVic AIO "Key Lock"
avatar

Firmware runterladen, Zip-Datei entpacken, Dampfe mit USB-Kabel an PC anschließen, die *.exe starten und den Anweisungen folgen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2017 22:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 23:09)
avatar  oreg2
#6 RE: Joyetech eVic AIO "Key Lock"
avatar

@Maya95:
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Einen Tipp oder besser Trick könnstest Du vielleicht mal versuchen:
Hänge mal das Gerät bei eingelegtem Akku an den USB Lader,dadurch wird die Firmware resettet und ein möglicher Fehler könnte aus aus dem Spreicher verschwinden.

Bei Joyetech Geräten schleichen sich anscheinend öfter mal Fehler in der Software ein,die durch Einstöpseln gelöscht werden können.
Einmal hatte ich einen iStick zu Besuch,der ewig Fehlermeldungen ausspuckte,
der Fehler war recht hartnäckig und wurde durch wiederholtes andocken schwächer und schwächer,bis er nach enigen Tagen dann endlich ganz aus dem Spreicher raus war und alles wieder gut war.

Vielleicht hast Du ja Glück mit dieser simplen Methode-Daumendrück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht