TFV8 Baby Kit

  • Seite 2 von 2
19.07.2017 12:55
avatar  Latiaa
#26 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Hab eine Base mit 50/50


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2017 19:43
avatar  hOHMer
#27 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #25
Ich glaube, hOHMer hat das Mischungsverhältnis PG/VG/(Wasser) gemeint, nicht das Aroma.


Genau das, danke.

@Latiaa

50/50 ist meiner Meinung nach zu dünn für die Biester, ich würde da eher 70/30 oder 80/20 verwenden (VG/PG).

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 11:38 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 21:09)
#28 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wenn in eine 50/50 Base dann noch ein höher Dosiertes Aroma reinkommt (sagen wir, z.B. xxx% Pinkman) dann hast Du im fertigen Liquid ein Verhältnis 65/35 PG/VG wenn Du die xxx% Aromenanteil auf das fertige Liquid beziehst (85ml Base + 15ml Aroma; was rein mathematisch korrekter wäre), bzw. ca. 56,5/43,5 wenn Du die xxx% auf die Menge Base beziehst (100ml Base + 15ml Aroma; was einige Rechenfaulpelze tun, aber natürlich mathematisch zum Himmel stinkt).
Ich denke, 50/50 PG/VG im fertigen Liquid ist die absolute Schmerzgrenze für diese Verdampfer und da kommst halt niemals hin, wenn die Base schon 50/50 hat und das Aroma auf PG-Basis ist (und das sind mit ganz wenigen Ausnahmen fast alle). Ich dampfe mein Baby Beast mit Liquids zwischen 60/40 und 85/15 (im fertigen Liquid).

Mischangaben bitte nur im vorgesehenen Bereich. LG nellewalli

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 16:42 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 16:43)
#29 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Ich hab zwar den Big Baby Beast aber sollte eigtl keinen unterschied machen..

siehst du bei der schwarzen Dichtung beim coil unten die Drähte?

Ich habe die Drähte die bei der unteren schwarzen Dichtung meistens zu sehen sind mit einem dünnen Schlitzschraubendreher einfach bisschen vorsichtig hineingebogen....
wenn du dann zur Kontrolle den unteren und oberen teil des Coils etwas zusammendrückst wirst du sehen das die Dichtung viel besser sitzt als vorher mit sichtbaren Drähten...
Coil vorher schon gut mit liquid vorbefeuchten - Airflow beim ersten mal anfüllen zu lassen... und erst zum dampfen öffnen...

hab 50/50er verwendet mit Pinkman Aroma - war immer Dicht bei mir....

bin jetzt auf 75/25 VPG umgestiegen aber nur wegen des dampfvolumens...


hoffe es hilft....

aja ich hatte die X4 und T6 Coils


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 18:05 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 21:07)
avatar  Latiaa
#30 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Hab jetzt mal noch ein paar andere Aromen ausprobiert, keine Probleme bis jetzt gehabt.. Hab aber wie gesagt auch den anderen Coil drin. PinkMan hatte ich auch nur mit xxx% angemischt..

Mischangaben bitte nur im vorgesehenen Bereich. LG nellewalli


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 12:12)
#31 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

dachte ich hab schon was geposted scheint aber nicht auf….

Ich schreibs halt nochmal…

Wenn du den coil bei der Dichtung anschaust siehst du bestimmt drähte oder?

Bieg diese Drähte mit einem dünnen Schlitzschraubendreher etwas hinein – wenn du dann den Coil zusammen drückst sieht du das die Dichtung besser abschließt als vorher..

Hab bis jetzt 5 Coils mit Pinkman in 50/50 er base verwendet mit 3mg Nikotin und bei mir waren alle Dicht nachdem ich das gemacht habe.

Beim ersten mal einfüllen wäre es gut den Airflow geschlossen zu haben und erst beim Dampfen zu öffnen … sobald du paar mal gezogen hast kannst es offen lassen und es sollte alles Dicht sein…

Hoffe es hilft LG


aha jetzt hab ich den beitrag den ich schon gepostet hab gesehen:D


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2017 19:56
avatar  Latiaa
#32 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Ging bei meinem Coil nicht mehr :D Die ganze Watte ist ja direkt mit raus gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 18:06
#33 RE: TFV8 Baby Kit
avatar

Zitat von Latiaa im Beitrag #20
Ja mich nervt das alleine schon das mir die Bude vorhin schon ausgelaufen ist :D Es hat sich auch so angefühlt als würde was auf meine Zunge spritzen? Muss auch davon gekommen sein oder ist das gewollt bei dem gewesen?



Also Auslaufen aus der Airflow kommt eindeutig von schlecht verarbeiteten Verdampferköpfen bzw. den geklemmten Drähten an der unteren Dichtung. Diese ggf. ein wenig kürzen das sie nicht mehr seitlich neben der Dichtung rausgucken und ein wenig die Dichtung drehen. Das Problem sollte damit behoben sein.

zum Spritzen, was für eine Base hast du, 50:50 oder 55/35/10? letzteres ist erfahrungsgemäß die schlechteste Wahl aufgrund des Wassergehalts. Optimal ist eher 70/30.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht