Mischangaben in bestimmten Bereichen

02.07.2017 14:32
#1 Mischangaben in bestimmten Bereichen
avatar

Ich hab da mal eine Frage nach der Sinnhaftigkeit zum "verbot" von Mischangaben. Speziel jetzt mal hier auf meinen Beitrag.
DTL - wie könnt ihr das genießen?
Das war und ist für mich eine normale Antwort auf eine vorhergehende Frage im Posting vorher. Mir erschliesst sich, in dem Fall, die Logik des löschens da überhaupt nicht. Eher das Gegenteil, da könnte man sich eine Antwort auf die Frage gleich sparen und die Antwort nach meinem Beitrag ist dann genauso überflüssig.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 19:59
#2 RE: Mischangaben in bestimmten Bereichen
avatar

Na ja, das "warum" hat luisette doch dabeigeschrieben. "Mischangaben bitte im dafür vorgesehenen Bereich posten."
Über die sinnhaftigkeit jetzt groß ein faß aufzumachen macht wohl auch wenig sinn, oder ?
Die wollen das eben nur im mischbereich. Ist doch kein großes problem.
Dann verlinke ihm das doch einfach nächstes mal dahin, wo das lt. regel stehen soll und er kann das dann da lesen...

Ist mir auch schon gelegentlich passiert, daß wir im eifer des gefechts versehentlich %e iwo gepostet hatten.
Dann kommt halt ein nettes "du du du" und dann passt das wieder.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:05
#3 RE: Mischangaben in bestimmten Bereichen
avatar

Dann mach ich also das nächste mal für eine Antwort auf die Frage im entsprechenden Bereich ein extra Thread auf wo ich antworte was ich ihm dann in dem Thread verlinke? Ja, jetzt wo ich so darüber nachdenke macht das natürlich Sinn. Hast du natürlich völlig recht.

Nein, ich will kein Fass aufmachen, finde es aber persönlich eine Schwachsinnige Regel für so allgemeine Angaben. Manchmal kann man bestehende Regeln auch erneut auf den Prüfstand stellen.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:07
#4 RE: Mischangaben in bestimmten Bereichen
02.07.2017 20:14
#5 RE: Mischangaben in bestimmten Bereichen
avatar

Wieder was gelernt. Wussten wir beide noch garnicht. Dachte immer, daß wäre nur ne foreninterne vorgabe...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2017 20:17
#6 RE: Mischangaben in bestimmten Bereichen
avatar

Danke für die Info. Ich glaub viel lernen ich noch muss.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht