Wickeln.

30.05.2017 21:19
avatar  Snd
#1 Wickeln.
avatar
Snd

Hi erstmal, Ich möchte auf Mech-Mods umsteigen, habe mich auch bereits mit der Materie beschäftigt, Ich würde mir gerne das GeekVape Karma Kit holen, daher ich noch nie gewickelt habe werde ich mir erstmal Prebuild-coils holen, aber wieviel Ohm müssen diese dann haben (dual coil), würde mich sehr freuen wenn mir jemand das beantworten kann. :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:26
#2 RE: Wickeln.
avatar

Das kannst du nicht pauschal sagen, bei dem einen Cool sind 0,5 Ohm bei 3,7V zuviel, beim anderen zu wenig.
Das hängt von der Masse und dem Material ab.
Ich habe sowohl mit NiCr, als auch Edelstahl gute Ergebnisse erzielt.
Schau dir Mal das Vape Tool im Google Play Store an, da kannst du deine Wicklungen in der App konfigurieren und sieht den Sweet Spot.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:34 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 21:34)
avatar  Snd
#3 RE: Wickeln.
avatar
Snd

Ok vielen dank für die schnelle Antwort :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 21:58
#4 RE: Wickeln.
avatar

Hast du keinen regelbaren Akkuträger?
Die haben alle Schutzfunktion so dass eigentlich nichts schief gehen kann wenn du einen Kurzschluss baust.
Damit kannst du üben.
Hast du das Wickeln dann drauf und im Gefühl kannst du auf die mech Akkutäger wechseln.
Mit einem mech At das Wickeln üben halte ich für unnötiges Risiko.
Vorgefertigte Coils bringen nur dass man keinen Draht wickeln muss. Nach jedem Einspannen in den VD wird eh gemessen was der Widerstand sagt,
sonst geht gar nicht mit dem mech At. Da kannst du auch gleich einen Bohrer nehmen und da den Draht drum wickeln.

Je nach dem wie du wickelst brauchst du auch Akkus die das verkraften.
Üblich ist dass man erst mal die ganze nötige Theorie im Kopf hat bevor man anfängt mit mech At zu dampfen. Da gibt es einiges was man beachten muss.
Das sollte einem klar sein bevor man damit anfängt.
Seit die geregelten Akkuträger so gut und kräftig geworden sind kommt so viel Dampf raus dass man deswegen zumindest nicht mehr mechanisch Dampfen muss.
Zu den Zeiten als die mech At in waren konnte man nur damit größere Wolken machen.

Mich nervt es immer aufzupassen die Akkus nicht zu leer zu dampfen, die werden schnell schlechter wenn man den Zeitpunkt verpennt. Meine mech At liegen als Notreserve
im Bunker für den Fall dass jemandem einfällt die kräftigeren Regelbaren zu verbieten oder alle gleichzeitig kaputt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht