Gemischte Liquids brennen im Hals

25.05.2017 12:22
#1 Gemischte Liquids brennen im Hals
avatar

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit habe ich mit einzelnen (nicht allen) Aromen ein Problem, dass sie beim dampfen stark im Hals brennen/kratzen. Am Anfang dachte ich beim Mischen ist etwas schief gegangen (Verunreinigungen). Da habe ich eine nagelneue Base gekauft, danach die Mischspritzen gegen neue sterile ausgetauscht und mische nun mit einer Feinwaage. Nichts hat Abhilfe geschaffen. Ich dampfe nun seit 1,5 Jahren 3mg und hatte damit nie Probleme und habe es bei anderen Aromen auch nicht. Daher gehe ich auch nicht von einer zu hohen Nikotindosierung aus (3 ist ja eh schon wenig). Dachte anfangs ich bilde mir das nur ein oder da kommt eine Erkältung. Mir gehen da langsam die Ideen aus. Hatte bereits auch Kollegen probieren lassen, die hatten die selben Probleme. Hat jemand noch eine Idee oder kennt das Problem? Fände es schade die Aromen wegwerfen zu müssen..

Vielen dank schon mal!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:35
#2 RE: Gemischte Liquids brennen im Hals
avatar

Manche Aromen scheinen stärker zu reizen als andere. Auch eine zu hohe Dosierung (für dich) kann sich so auswirken.
Auch kann es sein dass man mit der Zeit empfindlicher wird.
Wenn bei mir ein Aroma nicht schmeckt muss es halt weg oder es wird alles in eine große Flasche gekippt für den Moment wo alles so bitter verbraucht ist dass man sogar diesen
Schweineeimer dampft, also als letzte der letzten Möglichkeiten.
Es gibt Dampfen bei denen kann sogar nur 3mg zu viel sein.
Wenn ich zu viel hintereinander gedampft, das merke ich. Wenn die Lunge etwas gereizt ist (egal durch was) dann reizen Aromen und PG/VG zum Husten die es normal nicht tun.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2017 12:58 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 12:59)
#3 RE: Gemischte Liquids brennen im Hals
avatar

Danke für die schnelle Antwort Dampfphönix. Die Dosierung hatte ich immer am empfohlenen Minimum oder sogar darunter gewählt. Bei diesen Dosierung hatte ich kaum bis gar keinen Geschmack, aber dafür dieses Unangenehme brennen. Dampfen habe ich viele ausprobiert und bei allen war das selbe Problem. Andere Aromen in diesen dampfen bei der gleichen Nikotinkonzentration zeigen diese Probleme nicht. Das brennen tritt leider auch nach 2 Stunden Abstinenz nach dem zweiten Zug auf..
Mit dem Schweineeimer konnte ich dir allerdings nicht folgen. Wie können mehrere beschissene Aromen wieder dampfbar sein?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht