Was kann ich aus den vier Aromen mischen?

08.05.2017 00:00
avatar  Nils9
#1 Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Guten Abend,

habe meine erste Base mit vier Aromen bestellt, und habe jetzt Angst das gar nichts davon schmeckt,
oder zu mixen ist,
habt ihr mit folgenden Aromen schon Erfahrungen?:



VG habe ich noch bei einen anderen Shop bestellt, um nicht 50/50 und mit 6mg zu dampfen,
das sollte aber die Grund Basis sein, dann kann ich mit VG zusätzlich spielen,
aber hier geht es nur um die Aromen.

Hoffe ihr habt gute Nachrichten für mich, denke die Sachen sollten bis Ende nächster Woche da sein,
falls die Aromen nichts taugen, muss ich noch andere bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 00:05 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 00:06)
#2 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Hi,

mach dir keinen kopp. Du mischst einfach alle 4 erstmal solo an und dann testest du aus was zusammenpasst.
Ich würde dir jedenfalls empfehlen pfirsich und birne zu kombinieren, das schmeckt bestimmt lecker, weil ich das auch schon hatte.
Und kann mir aber auch durchaus vorstellen, daß der grüne pussing mit kokos auch nicht schlecht sein könnte...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 00:16
#3 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Würde dir raten erstmal mit einer niedrigen Dosierung zu mischen. Aroma zugeben kann man immer noch wenns nach nichts schmeckt. Ansonsten einfach testen und nicht zuviel auf einmal mischen. Hatte das nämlich auch schon. 50ml Kaffee angemischt aber zuviel Aroma erwischt. Was also tun? Weg kippen oder rumspielen. Hab noch nen schuss Vanille dazu gegeben und oh wunder. Schmeckt top.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 01:18
avatar  Nils9
#4 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Das sind tolle Nachrichten, hab mir echt einen Kopf gemacht, die restlichen Liquids die ich gerade dampfe,
sind fürchterlich,
will aber keine teureren mehr kaufen, nicht wenn ich so nah vor dem Mischen bin,
also Augen zu und durch, sind echt eklige Liquids dabei, kann fast nur noch besser werden.

Habe keinen Tröpfler, aber einen Selbstwickler bei dem man das Liquid gut von oben auf die Wicklung Tropen kann,
sollte doch auch funktionieren oder nicht?

Dampfe gerade von einer billig China Marke das Peachy Melon Blast, die Marke ist wohl Y + dann ein O mit kleinen L drin,
das schmeckt wie Batterie Säure,
aber nochmal zahle ich keine 5,50€ für 10ml, was bei einen Liter 550€ macht, wenn ich den Liter mit Aromen für weniger als 50€ bekomme,
hoffe halte das durch, die Liquids die ich noch hier habe, werden geschmacklich nicht besser.

Kann ich auch ohne Watte, das Liquid auf die Wicklung kippen? Stell mir das kompliziert vor,
wenn ich nur ein bisschen mehr Aroma in die Basis mach, wie soll ich das rausschmecken, wenn die Watte noch ein bisschen vom Alten Aroma hat?

Ist die Basis okay, wusste nicht welche gut ist, hab die genommen die optisch gut aussah.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 10:41 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 10:41)
#5 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Hol dir als erstes mal irgendeinen kleinen billigen tröpfler zum testen.
Da kannst du dann so eine kleine mikrocoil einbauen und nach jedem geschmack flott die watte erneuern.
Ohne watte geht das bestimmt nicht. Die brauchst du doch um das liquid an den draht zu bekommen...
Was hast du denn für einen selbstwickler ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 11:19
avatar  sailor
#6 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Mach dir da keinen Kopf. Und nein!! ohne Watte geht das nicht. Denke aber auch daran, dass viele Aromen sich in der Base noch geschmacklich über die Zeit entwickeln. Ich empfinde das zwar nicht so krass wie manch anderer, aber es gibt schon einen Unterschied. Kokos hatte ich auch mal, das konnte ich zu fast jedem Fruchtaroma dazumischen. Allein hat es eher ein Kratzen im Hals gegeben. Süsse Frucht wie Pfirsich kann man immer gut mit einem fruchtig-sauren kombinieren. Und falls dir dann noch etwas zu fehlen scheint kann man noch mit Minze oder Menthol einen Kick geben.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 16:01
avatar  Nils9
#7 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar

Weiß gar nicht wie alle heißen,
aber die fertig Coil Verdampfer kommen sehr wahrscheinlich eh nicht in Frage zum mischen,
an Selbstwickler habe ich den Lemo3, Merlin und den alten Ammit,
ich habe vielleicht die Möglichkeit den Lemo3 gegen einen Geek Vaap Tröpfler zu tauschen,
Er sucht ein Selbstwickler mit zwei Wicklungen und ich einen Tröpfler,
habe Ihm aber gesagt er soll sich erstmal paar Reviews zum Lemo3 anschauen,
sollte das nicht klappen, muss ich mir einen kaufen, vielleicht auch den von Geek Veep,
der soll nicht schlecht sein.

Ich warte jetzt erstmal bis die Sachen ankommen, und melde mich dann nochmal,
habe Freitag Mittag via Online Banking das Geld überwiesen, eigentlich sollte es schon angekommen sein,
hoffe die melden sich bald.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 17:40
#8 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Thread in passenden Bereich geschubbst.
(So richtig falsch war er vorher auch ned platziert, aber ich denke, hier passt es noch besser. )

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2017 23:03
avatar  LoQ
#9 RE: Was kann ich aus den vier Aromen mischen?
avatar
LoQ

Tröpfler bekommst du ab 3€ nochwas
http://www.smart24.net/Selbswickelverdam...isting_count=90
Zum probieren alle mal besser, das kann mensch auch mal 2 Tropfen hiervon, 3 Tropfen davon mischen.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht