Frage zu Cappuccino Aroma

15.04.2017 22:07
#1 Frage zu Cappuccino Aroma
avatar

Hallo liebe Dampfkollegen,

ich hatte mir Anfang des Jahres ein Cappuccino-Aroma (10ml) von D***fplanet gekauft, dieses mit einer 3mg 55/35/10 Base zu 10% gemischt und ca. 10 Tage reifen lassen. Angemerkt, das Aroma war glasklar, nach dem Reifen Buttergold!
Nachdem das Aroma leer war und ich nur noch wenig Gemischtes zu Hause hatte, habe ich mir erneut 30ml von oben besagtem Aroma bestellt. Als ich es auspackte dachte ich zunächst es sei in einer braun/schwarzen Flasche, aber bei genauerem Hinsehen stellte ich fest das es die Farbe des eigentlichen Aromas ist. Gemischt habe ich es genauso wie Ersteres.

In angehängtem Bild kann man den krassen Unterschied von der Farbe sehen. Das neu gemischte sieht aus wie Altöl!


Den Support von o.g. Onlineshop habe ich bereits angeschrieben und bekam prompt folgende Antwort:

" vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Verfärbung des Aromas ist ein normaler "Nachreifungsprozess".
Dies kann bei einigen Aromas passieren, zieht aber eine Verbesserung der Geschmacksqualität mit sich, wodurch das Aroma intensiver schmeckt.
Des weiteren hängt es ebenfalls von der Lagerung, sowie Temperatur ab.
Mit freundlichen Grüßen
Support Team D***pfplanet"

Ich kann mir bei bestem Wissen nicht vorstellen das DAS so sein kann.
Hat jemand schon so ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir erklären warum das so ein enormer Unterschied ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 22:28
#2 RE: Frage zu Cappuccino Aroma
avatar

Die haben anscheinend den lieferanten gewechselt und eben nu ein ganz anderes aroma im programm.
Die antwort von den vögeln ist normal...schuld oder dumm ist immer der kunde. ^^
Schick denen doch mal das bild und schreibe dabei, das links das aroma von anfang des jahres ist und rechts eben das aktuelle.
Kann es vllt. sein, daß die dir versehentlich ein kaffee-aroma geschickt haben ? Vllt. falsch etikettiert worden ?
Aber nein, das kann bei denen ja nie nicht passieren, weil ....s. 2. zeile.

Hast du das "altöl" schon mal probegedampft ? Vllt. wirklich dark coffee oder sowas...der farbe nach käme es hin.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 22:47)
#3 RE: Frage zu Cappuccino Aroma
avatar

Hi Lenichen,

Das Bild hatte ich bereits bei meiner "Reklamation" schon mitgeschickt, darauf haben die ja geantwortet.

Beide Liquids habe ich Probe gedampft mit dem Pharaoh, dual Clapton. Natürlich nach dem Ersten neue Watte rein.
Viel Unterschied ist es eigentlich nicht, ersteres ist minimal süßlicher und bei dem anderen kommt ganz klein bisl mehr der Kaffee rüber.
Daher könnte es schon mit dem "intensiver" und Lieferant stimmen. (Man kann es trotz der Farbe gut dampfen)

Allerdings mache ich mir da eher Gedanken um meine Fertigcoils, ich glaube nicht das so ein dunkles Zeugs für die Haltbarkeit förderlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 00:20
#4 RE: Frage zu Cappuccino Aroma
avatar

Hmmm...ok. Dann haben die wohl den lieferanten gewechselt, denk ich mal.
Mit dem wickeln kenn ich mich jetzt zwar nicht so aus ( macht alles mein freund ), aber wenn es frisch bewattet fast ähnlich schmeckt ist es ja erstmal ok, oder ?
Das die dunklen sachen die wicklung schneller zusetzen weiß ich und da wirst du wohl mit leben müssen. Oder du wechselst den aromenshop...
Ich glaub, wir haben auch noch ein cappu-aroma rumstehen, daß recht hell ist. Dampfen wir aber beide nicht.
Wenn es dich interessiert frag ich meinen freund mal, welcher hersteller das ist und wie das schmeckt. Er hats schon gedampft...

Btw...pharao ist doch zum selberwickeln. Da kannst du doch wenn nötig sauber brennen und neue watte reinmachen, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2017 10:19
#5 RE: Frage zu Cappuccino Aroma
avatar

Das Aroma von D***fplanet (deren Eigenaroma) fand ich ganz interessant, daher hatte ich es dort erstmal mit den 10ml probiert.
Vorher hatte ich das Cappuccino von Dark Burner welches mal garnicht ging.
Vom Prinzip her ist es für mich kein Thema dass ich es nur in einem Selbstwicker dampfe, ich wechsel die Verdampfer eh täglich, je nach Laune ;-)

Der Pharaoh ist so gesehen eine Art Hybrid - vom Grundgedanke her ein Tröpfler der jedoch einen winzigen Tank btw. eine Liquidwanne von ~1,5ml hat.
Er ist sehr sehr einfach und schnell zu wickeln, zum Testen von Liquids gut geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht