Wie lange hält euer Akku?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Wie lange hält euer Akku ?
(< 1/2 Tag) - weniger als einen halben Tag - 9 Stimmen8.3333333333333%
 
(1/2 Tag) - etwa einen halben Tag - 7 Stimmen6.4814814814815%
 
(1/2 - 1 Tag) - einen halben bis ganzen Tag - 52 Stimmen48.148148148148%
 
(1 - 2 Tage) - ein bis zwei Tage - 33 Stimmen30.555555555556%
 
(> 2 Tage) - länger als zwei Tage - 7 Stimmen6.4814814814815%
 
102 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
25.03.2017 08:15
avatar  Vapos
#1 Wie lange hält euer Akku?
avatar

als MTL er mit 3500mAh und 9 Watt komm ich fast 2 Tage hin (4ml)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 08:47
avatar  Bastel
#2 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Kommt drauf an, ob ich ausgehe oder nicht. Zuhause dampf ich nicht so viel, da hält ein Akku (2200 mAh LiFePo4) eine Woche durch.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 09:29
#3 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

ein 18650er ca. 5 ml, bei 30ml pro tag sind das 6 Akkus

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 09:46
#4 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Ich hab immer 2 LG hg2 bei meinem vaporflask drinnen dampfe bei 34 Watt ca 15 ml. Komme 2 Tage hin damit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 20:52
avatar  HarryB
#5 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Watt 'ne seltsame Frage...
Leider kann ich sie auf Grund wesentlicher zu berücksichtigender Parameter nicht beantworten, alldieweil mein Akku zwischen einem und 2 Tagen seinen Dienst versieht; andere Einzelakkus oder auch gestackte Akkukumpels (im trauten Zweierpaar oder beim flotten Dreier) jedoch je nach genutztem Selbstwickler schon mal paar Tage auskommen.
Ein an und für sich gemütlicher FeV kann je nach Wicklung und Luftzufuhr durchaus schon mal zwischen paar Stunden (niederohmige ES-Wicklung und Luftschraube raus) und einigen Tagen (gemächliche Kanthalwick um die 1,5 bis 2,0 Ohm und MtL gedampft) auf dem einen der anderem AT hocken und Saft zapfen.
Sory, aber keine der hier zu erwartenden Antworten wird den Lauf der Welt ändern.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:08
#6 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Na wenn Du z.B. einen Tag mit einem flotten Dreier auskommst dann musst Du den einen Tag durch drei Akkus teilen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 17:19
#7 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Vom 14500er im Telegonos bei 11Watt zwei Stunden bis zum HG2 im Atto mit 1,5 Ohm Mesh Verdampfer 8 Stunden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 12:39 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 12:42)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar
( gelöscht )

Die Frage dieser Umfrage ist etwas unpräzise.
Mit einem 4800 oder 4200 mAh 26650er komme ich (DzL, meistens zw. 26 und 30 Watt) bis zu 2 Tage hin, mit einem 18650er zw. 2600 und 3000 mAh komme ich über Tag, also vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Es sei denn ich benutze den iStick 60W TC, denn der schaltet schon bei ca. 3,6 Volt Restspannung ab.
Dann reicht ein 18650er nicht ganz über den Tag.
Lange Rede kurzer Sinn: kommt immer drauf an.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 14:56
#9 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

realistisch gesehen kann die Frage nicht beantwortet werden da zu unpräzise. Es kommt doch auf die Akkukapazität und dessen Alter im Verhältnis zu der Leistung und der Häufigkeit mit der man dampft an. Wenn man das berücksichtigt und die Werte zusammenpassen reicht es 1-2 Tage, unterwegs mit einem kleinen Akku auch nur 1/2 Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 15:07
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#10 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Bis es mir zu wenig dampft, so lange.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:16
avatar  Marcona
#11 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

etwa 3-4 Tage unter der Woche mit meinem LG Akku. Am Wochenende lade ich eigentlich immer über Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 10:54
#12 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #10
Bis es mir zu wenig dampft, so lange.



...und dann?


Ist der Akku dann am Ende seiner Haltbarkeit, oder ist er schlichtweg einfach nur bischen leer?


Wie lange meine Akkus halten, ist oben in der Umfrage nicht wählbar. Ich würde fast behaupten wollen, das die meissten 3-5 Jahre halten, bis ein Kapazitätsverlust erst wirklich merkbar ist. Und geht dieser dann unter ein für ich unerträgliches Mass, werden die Dinger entladen, abgeklebt und nahezu fachgerecht entsorgt.

Sorry, aber ich shee weder die Frage: wie lange dampft ihr mit einer Akkuladung, noch sehe ich da irgendeine politische Spitzfindigkeit oder gar Haarspalterei drin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 11:15 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 11:18)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#13 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #12
...und dann?

Ja dann dampft es eben nicht mehr ausreichend.
Und wer mehr wissen möchte, muss eben im ersten Beitrag mehr fragen.
Aber gut ...
Ich hau die bei Ruhespannung 3,63 bis 3,60 raus aus dem VG mini.
Meine 12 Akkus werden turnusmäsig alle 12 bis 14 Monate entsorgt, egal ob noch gut.
Ich möchte ja auch etwas neues ausprobiren und da ist ein Jahr warten eh schon zu lange für mich.
Momentan sind es die HG2 und davor die HE2 und ganz davor die 25R.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 12:53
avatar  tuxmuck
#14 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Völlig unsinnige Frage -
Der eine dampft 2ml am Tag, der andere 30ml.
Der eine mit 8 Watt, der andere mit 80.
Der eine mit einem 2000mAh Akku, der andere mit einem 3500mAh.
Der eine mit Einzelakku, der andere mit einem 3er AT.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 13:29 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2017 13:29)
avatar  Axelax
#15 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Stimme meinem Vorredner zu... die Frage ist viel zu Allgemein gehalten...
allerdings gab es mal einen Thread wo es um Akkukapazität im Verhältnis zu Verdampften Liquid ging...
Das ist schon näher an der Sache dran (bis auf die Restladung der Akkus (e.g. Abschaltspannung der einzelnen Träger).
Ich meine mit nem 2600-3000mAh kommt man um die 5-7ml Liquid...
Dieses deckt sich u.a. auch mit #3 und meinen eigenen Erfahrungen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 15:06
avatar  tuxmuck
#16 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Zitat von Axelax im Beitrag #15

allerdings gab es mal einen Thread wo es um Akkukapazität im Verhältnis zu Verdampften Liquid ging...


Ich hatte da mal eine "Formel" entwickelt. Angenommene Abschaltspannung des AT 3,3V

Akkukapazität minus 20% = Nutzbare Kapazität.
Diese dividiert durch 240 = verdampfbare Liquidmenge in ml

Das kommt als Faustformel in etwa hin. Egal ob man mit 10 oder 100W dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 10:56
avatar  labamba
#17 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Mit der Smok Alien einem TFV8 bei 60W und ca. 20-25ml Tagesverbrauch,
halten die beiden Sony ...V6 knapp einen halben Tag.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 12:41 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2017 12:47)
avatar  dadash
#18 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Smok Osub 1350mAh ist ein wunder, voll geladen fast 10ml mit ca. 2.5x 3,5ml Tankfüllungen miniv3 plus @ 1.3ohm 10~12 Watt
Fast wie ein voll geladene 18650er Pico


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 14:37
#19 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Die Zeit ist nicht die Maßeinheit denn diese ist von den Bedingungen abhängig.
Man könnte Fragen wie viel ML schafft ein Akku weg zu ziehen bis es nicht mehr dampft.
Ich schau halt dass ich mein Equipment an die zu erwartende Situation anpasse, mir ist noch nie Sprit oder Akku ausgegangen bevor ich wieder an der Quelle war.
Und wenn, die paar Stunden geht auch ohne wenn ich weiss das ich überhaupt wieder dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 22:45
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#20 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Da ich mit 4x LG INR18650HG2 - 3000mAh 3.7V dampfe, halten meine Akkus so 3-4 Tage durch. Dampfe so bei 100W und ca.15-18 ml am Tag. (Akkus wie immer bei mir extern geladen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 12:13
#21 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Einzelakku,18650,2800mAh,10ml am Tag,bei 25watt,hällt einen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 15:53
avatar  dasDTC
#22 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

im GX350 mit 4x18650 VTC6 mehr als 2 Tage bei 110 Watt :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2017 18:11 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2017 18:11)
avatar  casca
#23 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

In meinem Pico mit MeloIII und 0,25 Ohm Coil bei ca. 4ml 12-15 Std.
Im Alien und Therion halten sie länger (Dual-AT´s), weil ich die seltener und nur zuhause benutze.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 22:27
avatar  kirschm
#24 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

Mein Akku hält ziemlich genau 1 Jahr, 7 Monate und 8 Tage, wenn ich nur ab und zu mal ziehe...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2017 02:48
avatar  muckl
#25 RE: Wie lange hält euer Akku?
avatar

hallo allerseits,
mich interessiert, wieviele ladezyklen ein endura t18 schafft. hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht