Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...

05.03.2017 19:08
#1 Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Hallo ,

Da ich im Moment gerne MTL dampfe und das am liebsten in Pfeifenform hab ich mir mal Gedanken gemacht ...

Aus meiner Bunkerkiste viel mir der hier in die Hand :



Ein GUS Lord AT Clone in dem Fall von Fasttech 24mm Durchmesser mit starken Gebrausspuren ... mal den FeV 3 drauf geschraubt ...

Mit einem Gedanken im Kopf raus zum Brennholz und ein schönes Stück Pflaumenholz gesucht :



Gefunden und gleich grob auf der Tischkreissäge in Form gebracht :



Danach weitere Zuschnitte auf der Bandsäge :



Zwischendurch auf der Standbormaschiene ein Loch mit 24 mm gebohrt und weitere Sägevorgänge :









So jetzt erstmal mit der Raspel die grobe Form geben :



Und anschließend weiter schleifen mit der Standbohrmaschirne :




Dann mit immer feiner werdendem Schleifpapier mit der Hand den Feinschliff :






Fertig, jetzt noch ordentlich geölt :



und nach dem trocknen mit Baumwolltuch Poliert . So sieht sie dann jetzt fertig aus :



... habe sie unten gerade geschliffen damit sie von alleine steht...

Hoffe das Teil gefällt euch versuche gleich noch paar Detailbilder

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:17
#2 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

booaahhhh... ich bin ja kein Pfeifenfan, aber das haste echt toll hingekriegt


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:18 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 19:18)
#3 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Cool !!! Und jetzt gleich die erste doofe frage von mir...steckt da die röhre vom ersten bild drinne ?
Und wenn ja, wie feuerst du den dann ?
Ich kenne solche basteleien von meinem freund, aber das hier kapier ich jetzt nicht ganz...wo issn der taster ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:19
#4 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Guck Dir mal das unterste Bild genau an. Da guckt die Tube unten etwas raus. Ich vermute mal eine mechanische mit Taster unten am Boden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:34
#5 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Ach ja...jetzt hab ich es gesehen ! Danke dir !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:41
#6 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Der Lokring vom GUS Lord funktioniert auch ...








Hoffe die Maserung kommt richtig rüber ... im Original bin ich in jedem Fall begeistert ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:47
#7 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #6
... bin ich in jedem Fall begeistert ...


Wir auch....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 19:52
#8 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #3
Cool !!! Und jetzt gleich die erste doofe frage von mir...steckt da die röhre vom ersten bild drinne ?
Und wenn ja, wie feuerst du den dann ?
Ich kenne solche basteleien von meinem freund, aber das hier kapier ich jetzt nicht ganz...wo issn der taster ?


Hey leni,

Wie schon erklärt würde liegt der alte nicht mehr so schöne Lord wagerecht unten in der ' Pfeifenhülle' ...

Du treibst dich aber auch überall rum hier !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:00
#9 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Klar, keks, muß ich doch. Daten, links und inspirationen sammeln für meinen sehbehinderten blindfuchs...
So zeugs kriegt der auch hin...also boxen aus holz hat er auf jeden fall daheim rumstehen. Nur für mich alle viiiiiel zu groß...
Er hat mir aber versprochen irgendwann mal eine miniholzbox für mich zu machen. Irgendwann halt....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:02
#10 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Respekt!

Nur aus reiner Interesse: wie wird die Tube da drinne festgehalten?
Ich meine, wenn man den Po-Taster betätigt, dürfte die Tube ja nicht von der andere Seite rausfallen...?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:06
#11 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Danke ... die ist so stramm drin das es keine weiteren Maßnahmen erfordert und der AT ist zudem von hinten na h vorne eingesetzt und der Lockring hinten ist wenige Zentel dicker als der Rest der Tube und passt nicht durch !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:06
#12 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Na wenn er vorne draufdrückt hat er das andere ende wohl im mund. Da rutscht dann so nix raus.
Und wenn doch, dann rammt er sich ja den verdampfer in den rachen....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:10
#13 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Wie gesagt kann nichts passieren ... Ne Box aus Holz würde mir auch gefallen ... die würde ich dann aber regelbar machen da ich dort ja viel mehr Platz hätte als in meinem doch sehr kleinen 'Griff'

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 20:58
#14 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

PS : Das Driptip ist (wie schon öfter von mir bei anderen Pfeifen umgesetzt ) ein Normales Pfeifenmundstück ,welches ich angepasst habe um dann ein passend geschliffenes 510er Driptip einzupressen ...:




LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 00:13
#15 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar

Wenn ich morgen Zeit finde werde ich eine zweite Pfeife bauen ... diesmal dann aber vermutlich mit Seitentaster wie zb beim Congestus oder auch Vapor Giant AT ... Holz werde ich diesmal ein Stück Kirsche nehmen denke ich ...

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 01:13
avatar  LoQ
#16 RE: Einen billigen Clone zu etwas schönem machen in 10 Stunden ...
avatar
LoQ

Dann wünsche ich dir viel Spaß in deiner Werkstatt!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht