Ich will auf den Mars

  • Seite 2 von 2
23.01.2017 02:17
#26 RE: Ich will auf den Mars
avatar

Ich hab ja auch nicht viel Kohle, aber anfangs hab ich als allererstes in ein paar brauchbare Geräte investiert, so das ich überhaupt was zum Dampfen hatte und Schritt 2 und 3 hab ich dann mehr oder weniger zeitgleich in Angriff genommen: meine Kangerköpfchen selber neu wickeln, damit ich da schon mal den Nachschub spar und selber mischen, damit die Liquids möglichst schnell möglichst billig werden. Meine ersten Mischversuche hab ich mit Aromenpröbchen und nem 100ml Fläschchen Fertigbase gestartet, nur um überhaupt mal nen Anfang zu finden - da hab ich grad mal 2 Wochen gedampft. Und von dem was ich so gespart hab, hab ich dann in Mehr investiert... geht also und vor allem dann, wenn man eh aufs Geld achten muss...
Nee... Fertigliquids fand ich zu meinem Pech nur gute bei meinem Offliner und da kostete eins 5 oder 6€ und hat nichtmal ne Woche gereicht, da waren die 100ml Base trotz teurem Kauf im Offliner (10€) immernoch ne gute Investition, auch wenn nicht alle daraus angemischten Liquids geschmeckt haben, waren sie doch bis auf 2 zumindest dampfbar und haben mich bis zum nächsten Einkauf "gerettet" ... naja, zuuu anspruchsvoll darf man da erstmal natürlich nicht sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:42 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 09:45)
avatar  sailor
#27 RE: Ich will auf den Mars
avatar

@Mitch Malone , da du aus dem Ruhrgebiet stammst, denke ich, es wird genügend Mitdampfer geben, die bereit sind dir das Selbstmischen und vieleicht auch wickeln zu zeigen. Dadurch minimieren sich die Betriebskosten des Dampfens um den Faktor 10 !
Vieleicht wäre der erste Schritt einfach mal einen Dampferstammtisch zu besuchen. Dort sind immer hilfsbereite Personen unterwegs. Ich wohne leider zu weit weg :-(

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht