Mi-One von Smoking Vapor

19.01.2017 19:05 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 19:06)
avatar  Vipera
#1 Mi-One von Smoking Vapor
avatar

Ein neues Mini-AIO-Gerät im Boxformat, das Mi-One von Smoking Vapor. Ich hoffe, ich hab nichts übersehen und es steht noch nirgendwo? und dass das Format in dieses Subforum passt:
47mm x 42 mm x 22 mm. Vom Prinzip her wie Eleafs iCare, etwas kürzer, dafür etwas korpulenter. Das Mini-Dasein bzw. die Kompaktheit verdankt das Gerät dem versenkten Verdampfer (side-by-side-Prinzip):

http://www.smokingvapor.com/mi-one-starter-kit.html

In der Trefferliste von Google steht in der Kurzbeschreibung: Kompatibel mit den Köpfen von Joyetechs AIO. Seltsamerweise steht das dann in der Produktbeschreibung auf der Smoking-Vapor-Webseite nicht.

Jedenfalls, 3,5 ml Liquid, 1100 mAh Kapazität. Es gibt inzwischen auch zahlreiche Videos dazu. Habe mir keine angesehen (ich krieg inzwischen Pickel von diesen Laberköpfen :-).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 08:02
#2 RE: Mi-One von Smoking Vapor
avatar
Moderatorin

Also ich bin mir nicht so sicher, ob dieses AIO-Subohm-Gerät (nur wegen der Grösse) wirklich hier bei den Bereich passt?
Klar ist es eine "MINI", aber es gibt ja viele Box-Winzlinge mittlerweile, als ATs, die aber so richtige Cloud-Chaser Wicklungen draufhaben. Und "mouth to lung"?? Das kann ich mir bei dem Driptip gar nicht vorstellen.
Ich dachte schon, wow und das als Automatik, als Du das Prinzip der iCare erwähntest, aber hat ja doch Taste ;)

Nach überfliegen der Videos komme ich zum Schluss, es ist einfach ein Ego-AIO Mod.

Aber ich wüsste jetzt auch nicht in welchen Bereich solche Subohm AIOs hingehören.

20.01.2017 09:40
avatar  Vipera
#3 RE: Mi-One von Smoking Vapor
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2


Aber ich wüsste jetzt auch nicht in welchen Bereich solche Subohm AIOs hingehören.


Ja das war auch mein Problem, die einzige Eigenschaft, die sich einordnen ließ, war "klein". Vielleicht müsste man für AIO eine eigene Kategorie haben, zumal sie (TPD-bedingt: kindersicher/tropfsicher oder so) häufiger werden. Andererseits gibt es eine mögliche Überschneidung, bei "AIO" und "klein".

Subohm ... ja, am Rande, bei 1 Ohm ... grenzwertig. Batterie wird schneller leer, Zyklen schneller abgenudelt, neu kaufen ist angesagt.

Heimchen, verschiebe den Mi-One, bitte, wenn du einen besseren Ort weißt.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 09:46
#4 RE: Mi-One von Smoking Vapor
avatar
Moderatorin

Zitat von Vipera im Beitrag #3

Heimchen, verschiebe den Mi-One, bitte, wenn du einen besseren Ort weißt.


bin dran Deinen Vorschlag zu besprechen (wegen Bereich)

AIOs sind ja nix Neues, mMn war die Egrip V 1 schon ein AIO-Mod ;)

20.01.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 11:15)
#5 RE: Mi-One von Smoking Vapor
avatar
Moderatorin
23.01.2017 14:01
avatar  Vipera
#6 RE: Mi-One von Smoking Vapor
avatar
Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 10:47
avatar  akon
#7 RE: Mi-One von Smoking Vapor
avatar

Habe meine Mi-One seit Weihnachten im Einsatz. Gelabelt ist sie als MVape (dürfte der Hersteller sein, SmokingVapor ist wohl das Label für den US-Markt). Ich liebe diesen Winzling! Baumelt unterwegs am Lanyard um den Hals ohne mit Größe oder Gewicht zu belasten und macht einfach Spaß. Obwohl ich sonst eher um die 1,5 Ohm MTL dampfe, passt der 0,6 Ohm Kopf in diesem Fall sehr gut für mich (Versuche mit einem 1,5-er Clapton Kopf hab ich rasch aufgegeben).

Da mir das Werksdesign nur bedingt zugesagt hat, habe ich mich zu einem Tapetenwechsel durchgerungen:



Ob es beim Tyrrell F1 Design bleibt oder ich auf Gulf McLaren Can-Am wechsle weiß ich noch nicht. Am besten ich hol mir noch so einen Zwerg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht