Atomizer Empfehlung

15.01.2017 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 21:17)
#1 Atomizer Empfehlung
avatar

Moin Freaks

Da ich erst seit knapp vier Wochen ein Dampfer bin, suche ich noch ein paar Verdampfer.
Meine jetzige Hardware besteht aus: Eleaf iStick Pico, Melo 2 und einen Melo 3.

Mit der Pico bin ich sehr zufrieden und will erstmal nicht auf einen anderen AT wechseln. Ich mag es klein und kompakt. Da bin ich mit der Pico bestens bedient, da sie sehr gut in der Hand liegt und sich auch in der Hosentasche nicht bemerkbar macht.
Nun zu meinen Atomizer die ich in die engere Auswahl genommen habe:

Aspire Cleito
Aspire Atlantis Evo
Aspire Triton 2
Uwell Crown Mini
Uwell SE 1
Uwell D 1

Wichtig für mich ist, dass der Atomizer natürlich auf die Pico passt und, einen guten Ausgleich zwischen Dampf und Geschmacksentwicklung hat. Wobei mir der Geschmack einen kleinen Ticken wichtiger ist als eine "Mega-Dampfwolke".
Aber am besten eine ausgewogene Performance.

Welche der oben genannten könnt ihr empfehlen?
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 21:55
avatar  Defau1t
#2 RE: Atomizer Empfehlung
avatar

Ich besitze nur den Uwell Crown aber hier wird es auf der pico echt eng mit dem AFC Ring, da hat man einen Durchmesser von fast 24 mm. Wie das bei den neuen Modellen aussieht kann ich nicht sagen, sei aber vorsichtig.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:15
#3 RE: Atomizer Empfehlung
avatar

Wenn ein Dampfshop in der Nähe ist, geht da einfach hin. Die lassen dich an verschiedenen Dampfen ziehen, das ist das wichtigste, die ziehen alle unterschiedlich,
passt das Zuggefühl passt auch der Dampf. So kannst du sicher aussuchen und machst keine Fehlinvestition.
Geht das nicht, nimm deine bisherigen VD als Referenz was gut und weniger gut dran ist und schau dir Reviews an von Geräten die dir gefallen und schau und hör genau hin wie die Dampfen auf das Ziehen reagieren. Ich glaube nicht das es möglich ist einen ausgewogenen VD zu empfehlen, dazu sind die Geschmacksemfindungen und Dampfartbedürfnisse viel zu unterschiedlich. Was dem einen sein bester VD ist kann der andere gar nicht dampfen.
Kannst du schon genauer beschreiben was du an deinen Melos magst und was besser oder anders sein könnte? Der Bereich wo es noch Verbesserungen gibt die direkt mit dem VD zu tun haben ist gering, es gibt eher Unterschiede im Komfort oder in den eigenen Bedürfnissen das es passender ziehen oder dampfen können sollte. Das findet man aber nur durch mehr und mehr Erfahrung raus.
Ein gewisses Grundwissen was bei 8 Watt oder bei 20, 40, 80 Watt passiert und welchen Dampf und welche Mengen bei welchem Liquid und Akkuverbrauch benötigt werden hilft passende Geräte zu finden.
Dann kommt es auf deine Prioritäten an, beschreib am besten mal genauer, so kann man kaum einschätzen was passen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 09:30
#4 RE: Atomizer Empfehlung
avatar

Erstmal Danke für die Rückmeldungen.
Mir geht es in erster Linie darum, einen Atomizer zu finden der geschmacklich und von der Dampfentwicklung sehr gut ist. Dazu im Idealfall für beide Typen "m2l und d2l" geeignet ist. Gut aussieht und mit einer breiten Masse an Coils kompatibel ist.
Mit den Atomizer bzw. den Coils von Aspire bin ich im Moment sehr zufrieden. Sind im Preis erschwinglich und bieten geschmacklich sowie Dampfentwicklung viel. Passen in den Melo 2 und 3. Die Rede ist von den Aspire Clapton Coils die für m2l und d2l Dampfer erhältlich ist.
Ich schätze ich werde erstmal mit meinen beiden Melos und den Clapton Coils weitermachen. Werde nur ein anders Drip Tip holen, was eher für m2l geeignet ist. Dazu einen 1.8 Ohm Coil aus dem Hause Aspire und dann kann ich auch m2l mit meinen Melos dampfen.
Obwohl ich den "Triton 2" optisch sehr schick finde...überlege mir den doch noch zu besorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 10:02
avatar  sailor
#5 RE: Atomizer Empfehlung
avatar

Versuche deinen HWV erstmal noch ein paar Wochen zu zügeln. Du, bzw dein Körper und damit auch Geschmacksempfindung sind noch in der Umstellungsphase der Rauchentwöhnung. Es kann gut sein, dass du plötzlich eine Phase bekommst, in der du wenig schmeckst und das dann auf die Dampfen schiebst. (so war es zumindest bei mir). Habe dann auch einige Geräte angeschafft, in der Hoffnung das optimale zu finden. Nach ca 3 Monaten stabilisierten sich Geschmack und Dampfverhalten, so dass eine vernünftige Basis für die Suche nach dem Nonplusultra da war.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht