eigene Glastanks... weiss jemand eine gute Bezugsquelle?

21.11.2016 19:39
#1 eigene Glastanks... weiss jemand eine gute Bezugsquelle?
avatar

Servus,

ich bin zwar erst knapp einen Monat am Dampfen aber voll eingestiegen

Ich habe mich am WE mit CAM Software vertraut gemacht und designe gerade meinen persönlichen Verdampfer.
Meine Frage nun, wisst ihr eine vernünftige Bezugsquelle für Galstanks, ohne das es eine Bestellung im 5-stelligen Bereich ist oder ich eine Tonne abnehmen muss?

Ich suche Boro- oder Silikatglasröhrchen Wandung 2 mm, Durchmesser 30mm bis 32,5mm (lieber 32,5) und 40mm - 60mm Höhe.
Da ich erst mal eine Kleinserie machen will um verschiedene Designs zu testen, wäre eine Menge von 5-10 Stück gut.

Zwar habe ich bei Alibaba schon ein paar Anbieter gefunden, aber entweder war die Mindestabnahmemenge zu hoch, oder die Menge stimmte, aber das Produkt war dann ein Kompromis.

Vielen Dank im Voraus
Jan


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 20:16
#2 RE: eigene Glastanks... weiss jemand eine gute Bezugsquelle?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

https://www.neubert-glas.de/laborglas/on.../Glasrohre.html
1,5m (30mm/34mm) für 13,83€ ist doch nicht zu teuer. (naja, plus 13€ Versand]
Was der Schnitt in einzelne Längen kostet, weiß ich nicht, aber das sollte nicht sooooo teuer sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 20:17
avatar  Softius
#3 RE: eigene Glastanks... weiss jemand eine gute Bezugsquelle?
avatar

21.11.2016 20:34
#4 RE: eigene Glastanks... weiss jemand eine gute Bezugsquelle?
avatar

WLW.de hat mir einen interessanten Anbieter aufgezeigt.
http://www.qsil.com/produkte-loesungen/rohre/

Jede Menge Größen und gestückelt auch kleine Mengen :)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 12:25 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 12:25)
avatar  Tormk
#5 RE: eigene Glastanks... weiss jemand eine gute Bezugsquelle?
avatar

*Lesezeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht