Wozu schaltet man Akku aus?

08.11.2016 19:31
#1 Wozu schaltet man Akku aus?
avatar

Hi, würde gern mal folgende Newbie-Frage stellen:

Geht es bei dem Ausschalten einer E-Zigarette nur darum, dass man sie nicht versehentlich in der Tasche anmacht?

Gibt es eine Betriebsbereitschaft, die den Akku nach einiger Zeit leersaugt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 19:51
avatar  Softius
#2 RE: Wozu schaltet man Akku aus?
avatar

Kann man beides bejahen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 20:00
avatar  HarryB
#3 RE: Wozu schaltet man Akku aus?
avatar

Wie im Vorpost beantwortet ist's.
Erschtemal wegen dem versehentlichen und unkontrollierten Feuern, das nicht unbedingt Verbesserungen bei Akku(s) und Gerätschaft hervorruft.
Zweitens von wegen dem schleichenden Abziehen elektrischer Energie durch die elektronischen Bauelemente; bei MechMods bist'e da besser gestellt, da ohne Elektronik.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 22:34
#4 RE: Wozu schaltet man Akku aus?
avatar

Bei einigen Akkuträgern kann es sicher Sinn machen die bei längerem Nichtgebrauch aus zu machen, damit sie den Akku nicht leer lutschen. Ich habe selbst hier ein paar davon stehen. Es gibt aber auch genügend Akkuträger (wie z.B. alle iStick in meiner Sammlung) die selbst nach mehreren Monaten im Standby kaum Kapazität verloren haben. Müsste man halt selbst einmal austesten.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 22:59)
avatar  LoQ
#5 RE: Wozu schaltet man Akku aus?
avatar
LoQ

Ich mache meine nicht ständig aus und an.....sind wieder jede Menge Klicks, die mensch sich sparen kann und fürs dampfen benutzen kann. Die Taster haben ja auch nur eine durchschnittliche Gesamtklickzahl dann sind sie verschlissen. Packe ich sie in die Tasche kommt es darauf an wie. In einem Etui mache ich sie nicht aus. da ist mir auch noch nie etwas passiert. Packe ich sie beim Fahrrad fahren in die Hosentasche dann ja....
Es kann sein, dass es etwas am Akku lutscht. Da ich meine immer an habe merke ich das nicht ;-))

Weiß ich, dass ich eine Box länger nicht in die Hand nehme (Tage/Wochen) entferne ich einfach den Akku.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 01:26
#6 RE: Wozu schaltet man Akku aus?
avatar

Akku entfernen ist das beste, wenn ich einen Mod ne Zeit nicht benutze, ich hatte das mal vergessen und der AT hat mir die Akkus - paralell geschaltet - bis auf 0 tiefentladen. Ich bin schon froh, das nix passiert ist. Ich wollte auch nie einen At mit eingebautem Akku.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 16:14
#7 RE: Wozu schaltet man Akku aus?
avatar

Naja, einen Akkuträger durch den 5 Click ausschalten bedeutet auch nicht, daß der völlig aus ist. Der Prozessor muß auch im Hintergrund drauf schauen ob nicht wieder 5 mal geklickt wird um ihn wieder zu aktivieren. Ich hoffe ja daß mal irgend ein Hersteller drauf kommt so ein Ding mit einem Schalter zu versehen. Dann wär er wirklich aus. Mich jedenfalls nervt die Klickerei deshalb lasse ich die Dinger meist an- leider.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht