VAMO V10 zeigt Low Ohm Dichtung ist weg

02.11.2016 15:55
avatar  Minion
#1 VAMO V10 zeigt Low Ohm Dichtung ist weg
avatar

Hallo,

bei meiner Vamo ist unter dem Pluspol der Kunststoffring weg nun kommt immer der Fehler Low Ohm

kann mir evtl jemand sagen was man da ggf. als Ersatz anbringen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 16:42
#2 RE: VAMO V10 zeigt Low Ohm Dichtung ist weg
avatar

Lies mal das hier: Vamo Pluspol reparieren - mit einem alten C4

Nach der Anleitung hab ich es schonmal hinbekommen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 17:25)
avatar  oreg2
#3 RE: VAMO V10 zeigt Low Ohm Dichtung ist weg
avatar

Wenn deine Vamo einen nicht gefederten Pluspol hat,könntest Du von mir diese Isolatoren haben:https://www.fasttech.com/products/0/1001...tteries-50-pack

Die habe ich schon in mehreren Vamo verbaut,die passen perfekt und und sind langlebig.

Nachteil:
Du müsstest wahrscheinlich den Pluspin vom Pluskabel ablöten,damit Du den Isolator im 510er Gehäuse einsetzen kannst.
Sollte das Kabel länger sein,könntest Du vielleicht den Gummiisolator ohne Löterei über den Pin übergestülpt kriegen.


Bei vielen Vamos wurden viel zu weiche Isolatoren verbaut,
man brauchte nur einmal einen Verdampfer mit etwas weiter rausstehendem Pluspol rauchschrauben,und schon riss der Isolator ein.
Manchmal scherte dann gleich das komplette Oberteil des Isolators ab und die
Besitzer dachten,das Du nur ein Ring im Anschluss rausgeflutscht war.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 20:27
avatar  Minion
#4 RE: VAMO V10 zeigt Low Ohm Dichtung ist weg
avatar

Hallo,

erstmal danke für den Link.Ich habe den Pluspol nun mal aus dem Gehäuse gezogen schein gefedert zu sein.

habe schon alle meine Dchtungen durchgeschaut alle sind vom Durchmesser zu groß und kleine Verdampferköpfe habe ich nicht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht