Twisted / Coconut Macaroon

30.10.2016 13:50
#1 Twisted / Coconut Macaroon
avatar

Getestet im VD auf AT:
Kanger Subtank Mini (STM) Istick TC60W: mit 0,6 Ohm, DM-Watte, 12 Watt, 6er Nicotin

Aroma: Twisted – Coconut Macaroon
Geruch: frisch, wie eine Mandarine riecht, wenn man gerade die erste Bahn öffnet.
Base: traditionell (55/35/10)
Mischverhältnis Base/Aroma: 95/5 %
Farbe: klar

Im Subtank zartes Keksaroma mit Kokos, kommt sehr nahe, leichte Süße.

Dampf Bewertung: Gut

Schönes rundes Aroma, angenehm, wie ein Biss in eine Kokosmakrone, ohne zu kauen, beim Ausatmen kommt die Makrone schön durch.. Für mich prima, wenn ich von Tabak, Frucht oder Kaffe mal wechsel.

Note: 2


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 18:11
avatar  schatti
#2 RE: Twisted / Coconut Macaroon
avatar
Leicht Abwesend

interessant ist das dieses Aroma nach einer Mandarine riechen soll^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 08:31
#3 RE: Twisted / Coconut Macaroon
avatar

Ach herrje, da habe ich wohl im Eifer des Gefechtes, die Zeile nicht geändert. Sorry!!!

Muss natürlich heißen:
Geruch: leichter Duft nach Makronen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 16:32
avatar  MrFussy
#4 RE: Twisted / Coconut Macaroon
avatar

Also ich muss sagen, für mic hpersönlich DAS AROMA für die Tage um die Weihnachtszeit! Im Winter Hammer, im Sommer ein nogo. Denn: Es schmeckt wirklich wie die gebackenen Makronen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 17:12 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 17:13)
avatar  oreg2
#5 RE: Twisted / Coconut Macaroon
avatar

Danke für den Denkanstoss,ich werde mir mal für die kältere Jahreszeit etwas Makronengewächs anmischen.
Im Sommer war es für mich zwar gelegentlich durchaus dampfbar,
der Passivdampf mit seiner Honignote kam nasal im Umfeld nicht so gut am.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 17:42
#6 RE: Twisted / Coconut Macaroon
avatar

Wirklich schönes Aroma. Ich habe gerade noch mal in meine Notizen geguckt, ich habe bei der 55/35/10-Mischung später noch mal 1 % nachgelegt, also 6 %. Mit 50/50 habe ich noch keine Tests. Muss jedenfalls bisschen reifen, bevor es rund schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 22:09 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2017 22:10)
#7 RE: Twisted / Coconut Macaroon
avatar

Je länger es reift um so kokosbetonter wird es. Hatte noch etwas Liquid vom letzten Jahr herumstehen, das war köstlich.
Also Mitte November etwas frisches in 60/35/5 angesetzt und jede Woche probiert. Erst heute, also nach 4-5 Wochen kommt die Kokosmakrone langsam zum Vorschein. Bis dahin hatten Keks, Zucker und Vanille die Oberhand. Ich schätze mal in 2 Wochen geht es in einen stabilen Zustand über und verändert sich danach nicht mehr wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht