Dark Burner Doppelapfel "extreme" schmeckt nach .... Anis??

28.10.2016 13:59
#1 Dark Burner Doppelapfel "extreme" schmeckt nach .... Anis??
avatar

Servus,

kennt jemand dieses Aroma und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder mische ich falsch?

Das Aroma riecht enigermaßen intensiv nach Apfel.
Ich bin zeitgleich mit subohm eingestiegen.
Die ersten Füllungen schmeckten auch irgendwie nach Erbse

Dann habe ich festgestellt, das ich zu sanft gezogen habe und der Erbsengeschmack war weg, als ich wie irre gezogen habe.
Ich habe meinen Sweetspot bei 90W gefunden.
Wenn ich mit der Airflow herumspiele, kann ich den Geschmack zwar intensivieren, aber je intensiver, desto mehr schmeckt es nach Anis und man fängt an Apfel zu erahnen ...

Also wenn es nicht am Aroma liegt, dann bitte ich um Hilfe :)
Ich habe auch Ananas von Darkburner, die kommt gut durch und ohne den Hauf von Anis


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 01:37
#2 RE: Dark Burner Doppelapfel "extreme" schmeckt nach .... Anis??
avatar

Es liegt am Aroma. Doppelapfel kommt meines Wissens nach aus dem Shisha Bereich und war ein bekannter Apfel Tabak mit Anisnote. Wenn du puren Apfel erwartet hast, bist du hier leider falsch unterwegs..


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 01:46
#3 RE: Dark Burner Doppelapfel "extreme" schmeckt nach .... Anis??
avatar

Anis und Menthol haben andere Verdampfungstemperaturen als andere Aromen,
kann sein das die flüchtiger sind, also leichter,eher verdampfen.
Bei manchen Liquids schmeckt man bei einer bestimmten Temp das Anis oder das Menthol stärker raus.
Falls du eine schwächere Dampfe hast, teste da mal gegen wie das Anis dann kommt, so bei 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 02:08
#4 RE: Dark Burner Doppelapfel "extreme" schmeckt nach .... Anis??
avatar

Ich will dir nicht zu nahe treten und zweifele auch nicht das du bei deinem bisherigem Erfahrungstand deinen Sweetspot mit deinen VD bei 90 Watt gefunden hast.
Wenn du dich hier mal einliest wirst du etliche Aussagen finden das bei 90 Watt nichts mehr wirklich schmeckt,
eine solche Wattstärke sei für sehr große Dampfmengen zuständig. Ich hatte nie 90 Watt, daher kann ich das nicht beurteilen.
Meiner Erfahrung nach, wenn es um den authentsichen Geschmack geht wo man noch Feinheiten und Sprizigkeit schmeckt, fährt man mit einem M2L Geschmacksverdampfer
besser, da reichen dann zwischen 10 und 20 Watt aus und man schmeckt mit der Zunge schon beim ziehen. Wie beim Kosten von Wein, der schmeckt auch nicht mehr wenn man so viel in den Mund kippt wie rein geht.
Probier mal weiter alles aus was möglich ist, du wirst schon ein passendes Liquid finden und die Methode wie es am besten schmeckt, das dauert bei jedem eine gewisse Zeit.
Es kann auch sein das es viel zu Intensiv ist bei 90 Watt denn die gekauften Liquids sind für genau diese 10-20 Watt Verdampfer aromatisiert. Daher könnte das so schlimm nach Anis schmecken.
Ein Hauch finde ich sehr lecker, aber wenn es stark danach schmeckt neigt es dazu penetrant zu werden. Das hast du ja gemerkt.
Da hilft mit PG und VG verdünnen, oder letztlich selber mischen.
Abgesehen davon, da wirst du ja arm wenn du so gutes teueres Liquid in den Mengen mit 90 Watt dampfst.
Rauchst du noch Zigaretten oder gar nicht und willst nur einen Shisha Ersatz?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht