Review: Joytech eVic Supreme

23.10.2016 12:46 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 12:48)
#1 Review: Joytech eVic Supreme
avatar

So nachdem ich in einem Thread auf das Gerät aufmerksam gemacht wurde und dann auch noch ein Link mit sehr gutem Preis dazu,
habe ich zugeschlagen.
Akku rein und mal einfach losgespielt. Man steuert ja alles über den Ring zum drehen. Das its nicht sonderlich toll gelungen, denn Scrollbalken
macht heftig Sprünge dabei. (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür).
Wenigsten gibt es in der BA eine Deutsche Fassung mit vielen Bildchen. Trotzdem ist die doch recht spartanisch.
Auf einem Beipackzettel finde ich den Hinweis es gibt Software zum download mit dem man alles einfache machen kann.
Also meine Schläppi im Win Modus hochgefahren und die Software von Joytech (Mukltilanguage fand ich gut) runter geladen und installiert.
Gerät per USB angeschlossen wird sofort von der Software erkannt. Es wird auch gleich ein Update auf V 1.4 Deutsch angeboten. Na dann mach mal.
Macht er auch recht fix. Habe fertig Meldung kommt und die Aufforderung das Kabel abzuziehen. Machma. Tja ab dem Punkt ist das Gerät nicht mehr bedienbar.
Obi Video zu dem Gerät angeschaut und festgestellt oh der hat ne andere Software. Grübel. AUf Joytech steht eine FAQ zu dem Problem.
Man muss das Programm MyVapors installieren. Nachgeschaut gibts nicht in der Liste. Aber einen Eintrag MVR hm könnte passen also installiert.
Nach dem Start siehts dann so aus wie bei Obi gut. Im Sicherheitsmodus das Gerät angeschlossen und es wird erkannt.
Dann bietet die Software ein Update auf Version 2.4 an mach mal. Gerät lässt sich wieder bedienen. Feuertest. Also Lemo 2 drauf geschraubt.
Wird erkant mit 0,5 Ohm richtig!
Leistung steht auf 27W also runter damit. Ups was ist mit dem Display? Das wird zum Pixelmatsch so das man nichts mehr lesen kann.
Mit langem Kampf wider Version 1.1 installiert nun bleibt das Display klar.
Also weiter mit dem Lemo 2 Leistung steht immer noch viel zu hoch. 18W aber weiter runter löässt sich das Dingens nicht regeln.
Dann dampf ab. OK es kommt was raus. Aber die Leistung scheint mir nicht viel deutlich höher zu sein als wenn ich auf dem iStick mit 15W loslege.

Fazit:
Das Gerät kann dich zum Wahnsinn treiben. Mann kann damit dampfen aber jede Einstellung wird zum Geduldsspiel.
Was mich absolut nervt ist, dass das Gerät mich in in der Leistungseinstellung begrenzt. Wenn ich 16W will hat das Gerät das zu machen. Punkt.
Der Lemo 2 (auch der Melo 2) sitzt schief drauf und man hat einen Spalt zwischen VD und Gerät. Trifft auf beide Geräte zu (habe ja zwei)
Das Gerät ist heftig schwer. Wie PhilGood komme ich zu dem Schluss, dass das Gerät nicht sauber verarbeitet ist.
Den Vergleich zu einer Vamo Vx kann ich nicht mangels Hardware nicht machen.
Die Gewinde sind sehr scharfkantig, ebenso die Innengewinde quitschen beim schrauben.
Wer eine technische Spielerei sucht ist da Gold richtig. Da kann man sich austoben.
Ich hake das Thema ab, teure Spielerei welche ich beschränkt nutzen kann / will.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:18
avatar  Ralf24
#2 RE: Review: Joytech eVic Supreme
avatar

Die eVic supreme regelt die Spannung nur zwischen 3 und 6 Volt. Ich vermute mal, du hast einen Widerstand um die 0,5 Ohm draufgeschraubt, dann kommst du bei den Spezifikationen nicht unter etwa 20 Watt. Andersrum kommst du mit einem 2 Ohm Widerstand zwar weiter runter in der Leistung, dafür ist dann oben früher Schluss. Ich habs jetzt nicht nachgerechnet, denke aber bei 1 Ohm dürfte der gesamte Leistungsbereich gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:33
#3 RE: Review: Joytech eVic Supreme
avatar

Moin
also für mich ist der supreme goldrichtig.
die b3schriebenen probleme habe ich bei meinem teil überhaupt nicht.
das einzige,was ich auch festgestellt habe,ist dass er bei widerstand 0,5 ohm erst ab 18 watt feuert.
aber damit kann ich leben.
ich habe das teil gebraucht erworben und die software so gelassen,wie sie war,kein update gemacht.
funktioniert einwandfrei,hat keinerlei "zündaussetzer" wie z.bsp mein evic vtc mini.
mit dem tron ,melo2,melo 3 und mit dem lemo1 betreibe ich den at und bin vollkommen zufrieden.
ist einer meiner besten träger.
Schönen sonntag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht