Feder im Kato ersetzen durch Schraube o.ä.

20.10.2016 12:01 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 12:05)
avatar  Bastel
#1 Feder im Kato ersetzen durch Schraube o.ä.
avatar

Hallo Zusammen,

ich find das Design vom Kato und vom Gizmo gut. Am liebsten hätte ich nen Gizmo gehabt, allerdings war das einzige, was ich gefunden hab, ein goldener Kato. Nun wird die Batterie beim Kato durch ne Feder gehalten, durch die auch der Strom fließt und an der dementsprechend auch ordentlich Spannung abfällt. Ich würd das gerne auf nen anständigen Kontakt umbau'n, hab aber ehrlich gesagt gar keine Idee, wie man das machen könnte.

Hat jemand anders ne Idee?

Mein naives Vorhaben wäre jetzt, dass ich mir bei ebay oder so n Satz billiger Gewindebohrer kauf, damit an der Stelle wo die Feder ist ein Gewinde ins Gehäuse bohre und dann einfach eine Schraube, die ich mir von nem Kumpel auf die richtige Länge flexen lasse, von unten reinschraub. Allerdings hab ich 0 Ahnung von solchen Arbeiten, daher würd ich gerne wissen, ob dieser Plan irgendwie Hand und Fuß hat, oder von Vornerein zum Scheitern verurteilt ist.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 12:42
avatar  Dampfer
#2 RE: Feder im Kato ersetzen durch Schraube o.ä.
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Dazu gab es schon mal ein Thread, finde in aber nicht mehr. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Da aber schon ein Gewinde existiert wo die Feder drin ist braucht es nur Werbung: http://www.ebay.de/itm/121250617838?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT Kupferrundstange.
Auf Länge flexen und passendes Gewinde dran machen.
Aber besser wäre es wenn du die komplette Brücke aus Kupfer machen würdest.

P.s Da fällt mir gerade ein das Obi mal ein Video darüber gemacht hat. Angeblich soll es so gut wie kein Volt Drop mehr geben zumindest nur noch gering.

Gruß & Gut Dampf Dirk
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:04
avatar  Bastel
#3 RE: Feder im Kato ersetzen durch Schraube o.ä.
avatar

Danke!

Das hier hab ich selber auch noch finden können:
https://www.youtube.com/watch?v=nyl0qDVZAG8

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 21:04
avatar  oreg2
#4 RE: Feder im Kato ersetzen durch Schraube o.ä.
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ein passendes Schräubchen (M2 bis M4)aus Messing könnte ich dir massfertigen mit Dremel und folgendem Set:Werbung: http://www.ebay.de/itm/401017938507?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht