Smok TF RTA Topcap führt zum siffen?

20.10.2016 10:58
#1 Smok TF RTA Topcap führt zum siffen?
avatar

Guten Morgen Dampferrunde,

Ich besitze den Smok TF RTA mit dem G2 Deck. Nun sifft mir das Ding schon seit einem guten Monat nur rum ( ich komme auf ca. 1L Liquid pro Monat statts den üblichen 5-600 ). D.h. 50% sickern einfach nur in meine Kleidung oder verteilen sich sonst irgendwo in der Umwelt. So weit so schlecht.

Gewickelt und bewattet habe ich schon mit verschiedenen Set Ups und es hat leider nichts geholfen. Meine Vermutung geht eher dahin, dass durch die kaputte Dichtung der Topcap kein Unterdruck mehr erzeugt wird und dadurch ein "durchfluss" stattfindet.

Könnt Ihr die These so unterstützen? Macht das Sinn? Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich?

Ich bin mal im Netz auf die Suche gegangen und habe leider nur einen einzigen Shop gefunden der die Topcap Dichtung anbietet. Leider ist das Dampflanet.de welcher wohl nicht so gut da steht. Bei diesem Shop möchte ich nach den Erfahrungsberichten nicht bestellen. Zudem gibt es dort nur die Dichtungen für den TF V 4. http://www.dampfplanet.de/Smok-TFV4-Ersa...ichtung-Top-Cap

Mir wurde gesagt, dass der TF V4 und der TF RTA dahingehend baugleich wäre. Stimmt das ?

Ich habe nun in meinen 4 umliegenden Off-Shops nachgefragt. Dort hatte auch leider keiner die Dichtungen.

Und nun viell. die wichtigste Frage:

Fällt einem kreativen Bastler eine alternative ein, welche ich dort einsetzen könnte? Ich bin bei sowas ganz schön schlecht


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und hänge euch noch ein Bild vond er Misere an.

Liebe Grüße|addpics|7h3-b-fa57.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 11:03)
avatar  joe-59
#2 RE: Smok TF RTA Topcap führt zum siffen?
avatar
Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 11:18
avatar  joe-59
#3 RE: Smok TF RTA Topcap führt zum siffen?
avatar
Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 11:19
#4 RE: Smok TF RTA Topcap führt zum siffen?
avatar

@joe-59 Danke dir. Den Link hab ich oben im Post schon dazu geschrieben. Mir schlägt die Bewertung des Shops etwas auf den Magen. Zudem finde ich 3,45€ Versand dann auch nochmal ne Hausnummer für das, dass die Dinger wahrscheinlich in einem Briefumschlag angeflattert werden kommen.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 11:21
#5 RE: Smok TF RTA Topcap führt zum siffen?
avatar

Ah. Den zweiten Link schau ich mir mal genauer an. Hab ich wohl überlesen beim Dichtungsset, dass da auch die Topcapdichtung dabei ist. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht