Verdampfereinheit

16.09.2016 06:38
#1 Verdampfereinheit
avatar

Hallo Dampfer Freunde.

Ich habe gleich noch mal eine frage am frühen Morgen.

Welche Versampfereinheit könntet ihr empfehlen?
Sollte einen großen Tank haben, hybrid Funktion und wo natürlich es sehr viele coil zur Auswahl gibt. Oder gar fremde coil rein passen. Wie sind da euere Erfahrungen usw.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:04
#2 RE: Verdampfereinheit
avatar

Gegenfrage: Hybrid womit?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:39
#3 RE: Verdampfereinheit
avatar

Moin
meinst du mit hybrid ,dass der verdampfer für direkt lungenzüge und auch für backenzüge geeignet sein soll,oder meinst du so einen,den man als tröpfler und auch als tankverdampfer verwenden kann?
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:47
#4 RE: Verdampfereinheit
avatar

Moin nochma
ich glaube,mit hybrid meinst du,dass man sowohl selbst wickeln als auch fertigcoils verwenden kann....?
Wenn das so ist,kann ich die melos (am besten den melo2)empfehlen.
den kann man mit coils (widerstände von 0.15 ohm bis 1.8 ohm erhältlich)betreiben,und es gibt rbas dafür,die man leicht selbst wickeln und neu bewatten kann.
der melo ist im geschmack gut und auch für backenhörnchen und subohm wolkenschmeissser gleichermassen geeignet.
man kann den melo (2) wunderbar von oben füllen .
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:49
#5 RE: Verdampfereinheit
avatar

Das auch selbst Wickler coil rein passen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 08:51
#6 RE: Verdampfereinheit
avatar

Genau...fällt mir auch nur die Melo 2 und 3 ein...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 10:06
#7 RE: Verdampfereinheit
avatar

Mir fällt da noch der Eagle Tank von Geek Vape. Da kann man etwas größere Coils als beim Melo einbauen und für den giebt es etliche verschiedene Fertigcoils von normalen Edelstahl bis hin zur Staple Staggered Fused Clapton.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:39
avatar  tuxmuck
#8 RE: Verdampfereinheit
avatar

Subtank Mini oder Plus -
Gibt jede Menge Fertigcoils (auch Keramik) und mit der RBA kannst du wickeln was du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:00
#9 RE: Verdampfereinheit
avatar

Was dampfst du denn aktuell?
Bist du damit so unzufrieden das du denkst du brauchst jetzt viel Auswahl um hoffentlich das Richtige zu finden,
oder experimentierst du gerne? Im Grunde ist jeder VD anders und man kann bei allen was lernen und
die aller meisten dampfen recht gut, auch wenn das nicht immer den Geschmack genau trifft, man kann damit zurecht kommen.
Einen VD der alles 1a kann gibt es nicht, wenn man von allem das beste will muss man sich spezielle Verdampfer kaufen die eben das was man möchte besonders gut können.
Aber da braucht man erst Erfahrung, anfangs kann man mit fast allem zu frieden sein was dampft, die feinen Unterschiede die zwischen gut und sehr gut unterscheiden muss man auch erst
lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 17:55
#10 RE: Verdampfereinheit
avatar

Hallo Dampfphönix

Zu Meinem Geb habe ich eine E-Pfeife geschenkt bekommen, weil es mich sehr interessiert und ich weg vom rauchen wollte, also ein wenig. :-)

Mein Geschenke:

https://www.riccardo-zigarette.de/SMOK-G...pi=12604&ci=580

ich finde es super klasse und stellt mich sehr zufrieden als Anfänger. es macht echt spass.
aber nun war die Urlaub rum und die arbeit rief wieder, Als Handwerker auf Baustelle merkte ich das sie etwas unpraktisch ist und auch zu schade.

deswegen suchte ich nach ein paar alternativen und habe mir das zusätzlich gekauft.


http://www.smoktech.com/atomizer/micro-tfv4

weil mir bei der pfeife der tank zu klein war. 2 ml. reichen nicht für die arbeit.

Dazu noch:

http://www.dampfplanet.de/ismoke-Eleaf-iJust-2-Akku-2600-mAh

damit es etwas schmaler ist und besser in die Tasche passt.


das ich einen Fehler beim kauf des Akkus gemacht habe ist mir schon erklärt wurden und werde ich wenn das finanzielle passt verbessern.
nun ist es aber so das der Verdampfer naja sifft und ich auch keine medium Coil gibt 0,5-1,0 Ohm. außer der selbstwickler. doch ich bin Anfänger, auch am selbstwickler habe ich mich gerade versucht, doch das gelingt mir nicht so das ich zufrieden bin. das teil sifft immer mehr, könnte an der watte liegen usw. auch Dichtungen alle schon erneuert.
Deswegen eine art alternative wo ich mehr Auswahl der coil habe um zu testen welche am besten sind, wo man sich etwas steigern kann oder wo man auch mal das selbstwickeln versuchen kann ohne gleich einen neuen Verdampfer kaufen zu müssen.

und da ich doch noch unerfahren bin schon ein zwei Fehler gemacht habe, denke ich es kann nicht schaden euch einfach mal zu fragen, eure Meinungen und vorschlage mal zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 16:37
#11 RE: Verdampfereinheit
avatar

Hat keine weiter Vorschläge? was für ein Anfänger gut wäre. oder ist da der melo2 schon das beste ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 16:50
avatar  Softius
#12 RE: Verdampfereinheit
avatar

Wenn Du noch irgendwo einen Melo2 bekommst kauf ihn! Die cCell von Vaporesso 0,9 Ohm kann man darin verwenden, es sifft nix und Du hast einen ordentlichen Geschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 17:12
avatar  LoQ
#13 RE: Verdampfereinheit
avatar
LoQ

Ja ich glaube das wichtige Wort in deinem Satz ist WENN.....wollte mir auch nioch einen in die Bunkerkiste legen.....wird sehr schwer...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 17:31
#14 RE: Verdampfereinheit
avatar

ah okay. ich habe aber 3 shops gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 17:33
avatar  LoQ
#15 RE: Verdampfereinheit
avatar
LoQ

Ich gerade auch noch/wieder war wohl nur zwischenzeitig aus.

Hab ihn jetzt bei Zazo bestellt da gibt es noch Forumsrabatt von 20%

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 19:55
#16 RE: Verdampfereinheit
avatar

Da gibt es auch fremd firmen wo die coiln passen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 00:37
avatar  LoQ
#17 RE: Verdampfereinheit
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 06:56
#18 RE: Verdampfereinheit
avatar

Cool. Danke schön. Also bestätigt sich immer mehr denn melo zu nehmen. Um mal richtig durch zu starten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht