ego geräte

11.09.2016 02:52
#1 ego geräte
avatar

hallo,

ich lese überall und ständig irgendwo "der ego..." oder "der ego one" etc.

kann mir jemand erörtern, was es mit dem gerät,...geräten...der serie? auf sich hat?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 04:30
#2 RE: ego geräte
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #1
hallo,

ich lese überall und ständig irgendwo "der ego..." oder "der ego one" etc.

kann mir jemand erörtern, was es mit dem gerät,...geräten...der serie? auf sich hat?


Du wirst schon etwas konkreter fragen müssen - was möchtest Du wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 06:54
#3 RE: ego geräte
avatar

Bezieht sich dann auf die Joyetech Cubis...AIO...egrip... Verdampfer
Gibt auch noch die Ego one ....mit eigene Verdampferköpfe
Ach...eigentlich ist Joyetech gemeint.... Haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 07:31
avatar  Ralf24
#4 RE: ego geräte
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #1

kann mir jemand erörtern, was es mit dem gerät,...geräten...der serie? auf sich hat?

Der Begriff ist missverständlich. Wenn er sich auf die Vergangenheit bezieht, ist z.B. die (heute völlig veraltete) Joyetech eGo-C gemeint:
http://www.joyetech.com/product/ego-c-st...fied=f48356c937
Die gab es in diversen Varianten und gehörte zu den ersten ernstzunehmenden Dampfgeräten.

Neuerdings hat Joyetech den Namen wiederentdeckt und produziert z.B. aktuell die eGo ONE und Nachfolgegeräte wie die eGo AIO.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 08:12 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 08:16)
avatar  Vipera
#5 RE: ego geräte
avatar

"eGo" bezog sich anfangs auf einen damals neuen Gewindeanschluss, der sich durch Joyetechs eGo-C und eGo-T (usw) und dann, bis heute,
durch Kangers Evod Anfängersets (nicht Evod 2 und Evod Mega und Giga und sonstwas, einfach Evod) verbreitete. Der Gewindeanschluss

ist ein breiteres Außengewinde, das innenliegend den anderen üblichen Anschluss, den 510-er, mit beinhaltet:

http://liquid-news.com/e-zigaretten/wp-c...u-anschluss.jpg

Passend dazu hatten die Verdampfer/Clearomizer einen eGo-Anschluss bzw. einen 510-er:
http://www.ezigaretten-laden.de/img/cms/...-vergleich3.jpg

Den eGo-Anschluss fand man an einer riesigen Vielzahl an Geräten, nicht nur an Joyetechs eGo-C/T, entsprechend populär wurden die
Clearomizer mit eGo-Anschluss. Das Ganze spielte sich in der 14-mm-Klasse (Durchmesser) ab. eGo-Akkus sind eigentlich bis heute
ziemlich populär, Joyetechs eGo-Akkus waren richtig gute Geräte (ich hab ein halbes Dutzend hier stehen).
Mit einem "Cone" kann man den äußeren eGo-Anschluss verkleiden und den inneren 510-er benutzen.


Dass Joyetech nun dazu überging, einfach alles, was kein Box-Gerät ist, "eGo" zu nennen, ist willkürlich und entbehrt jeder Logik.

(Ich hab mal im anderen Zusammenhang gelesen, dass Chinesen sich schwer tun, europataugliche Namen zu finden ...)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 12:46)
#6 RE: ego geräte
avatar

Alles gut zusammengefasst,
viel mehr gibt es nicht dazu zu sagen außer das sich wohl jeder auch schon vor 5 Jahren gefragt hat warum man die Anschlüsse Ego nennt.
Was das mit dem EGO, unserem Ich zu tun hat, falls überhaupt.
Das weiss bis heute keiner, oder doch?
Ich denke auch die Chinesen kombinieren Buchstaben die sie aussprechen können, die eben Weltweit kompatibel sind, und geben diese Namen ihren Produkten.
Ego hört man so oft weil so viele Geräte so genannt wurden, da soll wohl die Weiterentwicklung eines "Meilenstein"-Produktes (Ego T/C) sich im Namen wiederfinden.
Also Werbemaßnahme.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 14:13
#7 RE: ego geräte
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #2
Zitat von animanoir im Beitrag #1
hallo,

ich lese überall und ständig irgendwo "der ego..." oder "der ego one" etc.

kann mir jemand erörtern, was es mit dem gerät,...geräten...der serie? auf sich hat?


Du wirst schon etwas konkreter fragen müssen - was möchtest Du wissen?

ich möchte gern wissen, für wen die ego geräte so geeignet sind.
gibt es unter den ganzen egos auch lungendampfer?
empfehlenswerte?

ich blick bei den namen und buchstaben echt nich mehr durch


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 21:54
#8 RE: ego geräte
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #3
Bezieht sich dann auf die Joyetech Cubis...AIO...egrip... Verdampfer
Gibt auch noch die Ego one ....mit eigene Verdampferköpfe
Ach...eigentlich ist Joyetech gemeint.... Haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 22:09
avatar  LoQ
#9 RE: ego geräte
avatar
LoQ

Zitat von animanoir im Beitrag #7

ich möchte gern wissen, für wen die ego geräte so geeignet sind.
gibt es unter den ganzen egos auch lungendampfer?
empfehlenswerte?

ich blick bei den namen und buchstaben echt nich mehr durch


Ja gibt es: die ego AIO Pro C eignet sich für D>L, vorausgesetzt mensch bekommt für sich selber die Coils in den Griff. Für mich kein Problem und eine echt gute Dampfe. Allerdings haben andere ganz andere Erfahrungen damit gemacht....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 01:44
#10 RE: ego geräte
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Zitat von animanoir im Beitrag #7

ich möchte gern wissen, für wen die ego geräte so geeignet sind.
gibt es unter den ganzen egos auch lungendampfer?
empfehlenswerte?

ich blick bei den namen und buchstaben echt nich mehr durch


Ja gibt es: die ego AIO Pro C eignet sich für D>L, vorausgesetzt mensch bekommt für sich selber die Coils in den Griff. Für mich kein Problem und eine echt gute Dampfe. Allerdings haben andere ganz andere Erfahrungen damit gemacht....


ach man das kann doch nicht so schwer sein nen guten verdampfer, liquid und so krams für mich lungendampferin zu finden:(


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 10:33
avatar  LoQ
#11 RE: ego geräte
avatar
LoQ

Ist vielleicht auch nicht schwer, aber vielleicht nicht in dem Segment in dem du fragst.
https://www.riccardo-zigarette.de/Joyete...&pi=20425&ci=99
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...pi=20229&ci=288
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...pi=20307&ci=288

Drei absolut gute Verdampfer fürs Lunge dampfen die kann mensch natürlich auch auf Sticks betreiben, alle drei machen aber auch eine gute Figur auf einer kleinen Box wie z.B. der Pico
Liquids ist natürlich immer Geschmackssache...da musst du vielleicht x Frösche küssen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 23:12
#12 RE: ego geräte
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Zitat von animanoir im Beitrag #7

ich möchte gern wissen, für wen die ego geräte so geeignet sind.
gibt es unter den ganzen egos auch lungendampfer?
empfehlenswerte?

ich blick bei den namen und buchstaben echt nich mehr durch


Ja gibt es: die ego AIO Pro C eignet sich für D>L, vorausgesetzt mensch bekommt für sich selber die Coils in den Griff. Für mich kein Problem und eine echt gute Dampfe. Allerdings haben andere ganz andere Erfahrungen damit gemacht....


was meinst du mit "die coils in den griff kriegen" genau?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 01:44 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 01:45)
avatar  LoQ
#13 RE: ego geräte
avatar
LoQ

Naja alle AIOs und Cubis haben ein gemeinsames Problem: Coils.
Manche kommen ganz gut mit ihnen klar und es dampft dann im Rahmen der Möglichkeiten ganz ordentlich, allerdings sind diese Coils und das ganze ego AIO System (Cubis ist identisch) für viele auch der Ort an dem es Vulkane gibt und es spritzt wie eben einer. Nicht umsonst gibt es gerade bei allen AIO/Cubis Derivaten ein "Anti_spit_Drip Tip". Es ist keine besonders einsteigerfreundliche Konstruktion.
Wie in den Griff kriegen bedeutet für die meisten heftiges über Kopf ausschütteln.
Ich musste das noch nie so machen, aber ich helfe mir mit anderen Kniffen.
Es gibt imho einfachere "Architekturen" als diese.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht