07.09.16 - Studie beweist, weniger flüchtige Substanzen im Dampf als in ausgeatmeter Luft

09.09.2016 06:00 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 10:07)
#1 07.09.16 - Studie beweist, weniger flüchtige Substanzen im Dampf als in ausgeatmeter Luft
avatar

New study proves there is no second-hand vaping: e-cigarette aerosol contains less volatile compounds than normal exhaled breath:
http://www.ecigarette-research.org/resea...new-2015/226-sp


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 16:47 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 16:52)
avatar  oreg2
#2 RE: 7.9.16 - New study proves there is no second-hand vaping
avatar

Die "Passivdampfwerte" sind ja quasi nicht existent und besser als die normale Indoorluft.

Würde ich diese Werte einem pöla-desinformierten Mitmenschen mitteilen,würde er mich sicher als Spinner abstempeln.
Ein Chemikalienggemisch welches alles andere als Unbedenklich ist,kann nur die Raumluft verseuchen,
Elektrosmok vom Übelsten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 18:10)
#3 RE: 7.9.16 - New study proves there is no second-hand vaping
avatar

Naja, jetzt versuchen sie ja PG-Vernebelung als Reizgas einzustufen, mal schauen, ob das gelingen wird. Siehe Tread zu Safex


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:15
#4 RE: 7.9.16 - New study proves there is no second-hand vaping
avatar
Moderatorin

Ihr wisst doch: O-Ton ANTZ: "Es gibt keine unteren oder oberen Grenzwerte für toxische Stoffe" (natürlich gilt das nicht fürs normale Leben sondern nur für e-cigs) d.h. wenn etwas fast nicht existent ist, ist es aber immer noch existent und deshalb schädlich (natürlich gilt das nicht fürs normale Leben sondern nur im Falle der e-cigs),

09.09.2016 18:55
#5 RE: 7.9.16 - New study proves there is no second-hand vaping
avatar

Dabei gibt es klare Regelungen zu Schadstoffen, welche Mengen zugemutet werden dürfen und/oder erlaubt sind - Stichwort Arbeitsschutz
Nach der Definition "Es gibt keine unteren oder oberen Grenzwerte für toxische Stoffe" verklage ich meinen Arbeitgeber wegen Körperverletzung. Jeden Autofahrer, und überhaupt jeden, der im Winter wagt seine Heizung anzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 19:02
#6 RE: 7.9.16 - New study proves there is no second-hand vaping
avatar
Moderatorin

Zitat von Michigan im Beitrag #5
Dabei gibt es klare Regelungen zu Schadstoffen, welche Mengen zugemutet werden dürfen und/oder erlaubt sind - Stichwort Arbeitsschutz
Nach der Definition "Es gibt keine unteren oder oberen Grenzwerte für toxische Stoffe" verklage ich meinen Arbeitgeber wegen Körperverletzung. Jeden Autofahrer, und überhaupt jeden, der im Winter wagt seine Heizung anzustellen.

Ja aber beim Arbeitsschutz sind die Werte nur deshalb definiert - weil "unvermeidbare" Tätigkeit deshalb Grenzwerte. Es gibt keine andere Möglichkeit sonst die Arbeit zu verrichten.
So habe ich die Erklärung verstanden von der ANTZ. Genauen Wortlaut müsste ich jetzt recherchieren.

09.09.2016 20:53 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 19:44)
avatar  HarryB
#7 RE: 7.9.16 - New study proves there is no second-hand vaping
avatar

Arbeitsschutz hin, Arbeitsschutz her, alle Tätigkeiten die nicht unbedingt lebensnotwendig sein sind vermeidbar.
Ach @heimchen
Es ist so leicht, der gesundheitlichen Gefährdung am Arbeitsplatz zu entgehen: Alle bleiben zu Hause und räkeln sich auf dem Kanapee, weltweit.
Zum Bunkern ist ja schon aufgerufen, angeblich für schwere Krisenfälle, davon kann man dann erstmal zehren.
Es wird nicht sehr lange dauern, dann hat die liebe Seele Ruh und die Menschheit ist in der Neu-Steinzeit angekommen.
Wir hocken in Bruchbuden und Ruinen, ein qualmendes Feuerchen aus iwi was brennbarem Zeuch, darüber brutzelt fröhlich eine frisch erlegte Ratte oder zarte Baumrinde.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht