HANA Modz V3 Clone defekt?

31.08.2016 19:49
avatar  CaSpec
#1 HANA Modz V3 Clone defekt?
avatar

Hallo zusammen,

habe hier einen Hana Modz V3 30W, bei dem die Anzeige auf dem Display vermutlich nicht mit den tatsächlichen Leistungswerten übereinstimmt.
Kangertech Subtank Mini auf 0,5Ohm gewickelt fängt schon bei 7W/ 1,5V nach 1 Sek. feuern an zu kokeln. Offensichtlich feuert der Akkuträger mehr, als er anzeigt. Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?



 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:06
#2 RE: HANA Modz V3 Clone defekt?
avatar

Ok, da könnte ein original Evolv DNA40 Board rein passen, wenn man den Heißkleber raus kriegt.
Die mit dem kleinen Display werden langsam knapp und kosten so 35 bis 40 Euro plus Fracht. Ich würde mal sagen, das lohnt sich nicht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:09
#3 RE: HANA Modz V3 Clone defekt?
avatar

Aber Moment! Das muss nicht kaputt sein. Die DNA30 Boards hatten noch keinen Stepdown, also wird mindestens die Akkuspannung abgegeben. Bei 0,5 Ohm kommst du da nicht weit unter 25 Watt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:12)
avatar  oreg2
#4 RE: HANA Modz V3 Clone defekt?
avatar

Deine Elektronik kann kein Step Down,kann also nicht weniger als die Akkuspannung ausgeben.
Schraub mal einen Verdampfer auf,der einen deutlich höheren Widerstand hat.
Sollte dieser ebenfalls mit zuviel Leistung befeuert werden,hat die Elektronik einen Schaden.

P.S.:
Sehe gerade das Volker Mett einen Ticken schneller war.
Aber egal,doppelt hält besser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 19:07
avatar  CaSpec
#5 RE: HANA Modz V3 Clone defekt?
avatar

Perfekt, hier werden Sie geholfen. :thumbsup Besten Dank für die Info. Habe jetzt mal auf 1,2 Ohm gewickelt und das Problem scheint weg zu sein. Also entweder hochohmig wickeln oder nur mit halbvollem Akku starten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht