Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils

07.07.2016 16:20
#1 Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Die von Heavengifts.com sind lustig
Haben das neue Ultima System schon im Programm bevor Joyetech auf seiner Seite es vorstellen wollten

Ultima Atomizer mit 4 neue entwickelten MG Coils
Sehr flach und ungewöhnlich in der Form
Versprechen noch besseren Geschmack und Haltbarkeit
Mal sehen was davon zu halten ist...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:01
#2 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:15
#3 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Eben ...pre-order ( du können vorbestellen )
Aber anscheinend ist das ja jetzt Mode
Hauptsache mal ins Verkaufsprogramm knallen
Ob der Kunde wieder 3 Wochen warten muss ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:26
#4 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Mehr " Infos " jetzt erst auf:
Joyetech. com
Dann auf auf " Ultimo Atomizer " klicken
Bei der " News " Meldung dann auf das " blaue "
Click to learn more about .......
Sehr ausführliche Infos
Erstaunlich wie der Clapton Coil von innen aussieht...
Bin sehr auf die Pre Sale Tests gespannt..


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:33
#5 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

jesusmaria .... wir sind nicht bei der Bundeswehr

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 09:47
#6 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Haha...hast recht...aber mit dem Smartphone ist das verlinken nicht ganz so leicht ...sorry..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 11:09 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 11:13)
#7 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

soso...hamse gemerkt dass die Cubis-Luftführung eine Sackgasse war..
Damit wäre der Gysier-Hype nach ca 6 gefühlten Wochen beendet.
Von anti leak hab ich beim überfliegen auch nichts mehr gelesen.
Doch: avoided,---bin mal gespannt ob es hält was es verspricht und was an Unfug dazu kommt.
also einen Fehler korrigiert. Kein anderes gerät hat so gespuckt wie der Cubis.
Steht irgendwo ab wie viel Watt das Gerät betrieben werden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 12:57
avatar  Socom
#8 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Ich weiß nicht ob der den Cubis ablösen soll....
Sieht für mich wie ein reiner Subohm DL Verdampfer aus.

Ich schätze den Cubis (pro) sehr wegen seiner MTL Tauglichkeit....

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 13:52
#9 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Das Ding is klar " Subohm " die Köpfe haben Range Angaben zwischen 40 - 100 Watt...
In wie fern man diese RBA da betreibt ist noch nicht klar...
Die wollten jetzt halt was für die Sub Ohm Fans anbieten


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 14:07
avatar  kosch
#10 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

ich finde das Gerät tauglich ausschaut - ob es das ist wird es beweisen müssen - in jedem fall einfach und gut. Die Köpfe sollten ja was aushalten. Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 15:18
avatar  ReCo
#11 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Heute kam mein Ultimo an. Da ich ein großer Fan von den Vaporesso cCell Coils bin, hab ich natürlich gleich die MG Ceramic Coil getestet. Wirklich eine sehr gute und klare Geschmacksentfaltung, die ich sogar meinen bisherigen Favoriten, der Kanthal cCell vorziehen würde. Erschrocken hat mich im ersten Moment die extreme Airflow. Bisher kannte ich es immer, dass ein kleiner Luftwiderstand zu merken war (Bin noch nicht lange Dampfer). Dies ist beim Ultimo ganz und gar nicht der Fall. Null Luftwiderstand, was mir aber auch irgendwie sehr gefällt. Selbst auf 75 Watt wird der Dampf nicht unangenehm heiß auf meiner VTC Mini. Spaß macht die Coil natürlich erst ab 40 - 50 Watt. Darunter dampft sie zwar auch sehr gut aber schmeckt dann relativ lau. Getestet hab ich sie mit dem Breeze Liquid von Omega Vape aus meiner letzten Vapewunder-Box.
Gepsannt bin ich nun natürlich bei der Haltbarkeit der MG Ceramic Coil. Aktuell sind die Ersatzcoils ja nirgends Lieferbar.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 15:19
avatar  LoQ
#12 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar
LoQ

....so der Ultimo ist gelandet (und noch ein Vaporesso Guardian)....erstmal die Köpfe gewechselt und den Keramikkopf verbaut, der badet jetzt seine Keramik in Palmol....äh Waldbeere blau.... mehr zum Geschmack später....
@ReCo Nach dem "Trockenzugtest" kann ich verstehen was mensch mit "Durchzug" umschreiben könnte (könnte dabei dennoch leiser sein).
Die Coils sind bei Riccardo wieder vorrätig ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 02:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 02:16)
avatar  LoQ
#13 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar
LoQ

So nach einem halben Tag kommt bei mir mehr Licht ins Dunkel, wenn es sich auch ausserhalb meines Raumes umgedreht verhält ;-))

Beim Erhalt ist ja zunächst der Clapton mit 0,5 Ohm verbaut, der MG Ceramic wird mitgeliefert. Da mich prinzipiell eher der Keramiccoil interessiert, hab ich diesen auch sofort getauscht, benetzt und stehen lassen. Die Coils sind ja mächtig breit und nicht sehr hoch, eine für mich persönlich recht neue ungewöhnliche Bauweise.

Hier habe ich einen der neuen mächtigen Coils für den Vaporesso Guardian neben den Claptoncoil gestellt. Die einen Turmhoch, die anderen Fassbreit.

Nach ca 10 Minuten habe ich dann die ersten Male vorsichtig daran gezogen AFC halboffen mit 10 Watt. Tja, da dachte ich mein Akku sei leer....aber mein Istick TC 60 sagte voll....15 Watt....ein Püsterchen....20 Watt...okay der Akku funzt...Geschmack grusel, Dampfentwicklung auf Evod xyz Niveau....25 Watt es kommt Dampf, aber der Geschmack...bäh....30 Watt dampft plötzlich richtig gut und es kommt auch etwas Geschmack....35-40 Watt verbessern das nicht mehr (für mich)....alles was drüber ist ließ mich bleich werden ;-) Schmeckte aber alles immer noch nicht wirklich gut....
Ich brauchte aber unter einem Viertel des Tanks bis sich der Geschmack richtig gut durchsetzt und der Coil anscheinend eingedampft ist. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Mein Liquid kommt gut rüber, die Waldbeeren schmecken.

Ich persönlich komme beim Ultimo mit meiner favorisierten Form des MzL-dampfens (in den Mund "strömen" und dann inhalieren) an meine Grenzen, die AFC ist einfach ein Scheunentor und ihm die Luft abzustellen ist keine besonders gute Idee. Da mein derzeitiges Referenzliquid 10mg/ml hat komme ich da auch persönlich von der Dampfentwicklung her auf Dauer an meine Grenzen. Der Coil hat Riesenöffnungen, Nachflussprobleme habe ich keine feststellen können. Der Kamin ist natürlich der breite der Coils angemessen breit, sodass zwischen Tankwand und Coil relativ wenig Platz bleibt. So "drückt" das Liquid also wesentlich von oben auf die Coilöffnungen und unterstütz wohl auch den Nachfluss.

Sorry Telefonkamera.
Der Liquidverbrauch ist relativ moderat für diese 0,5er Coil und Bauart, trotz hoher Dampfentwicklung. Der Dampf ist fein und "feuchter" als ich es von den cCells gewöhnt bin. Das Topfill ist supergut und ich bin mit der weiten Driptipöffnung gut klar gekommen. Normale Driptips passen zwar auch in die Innen-Öffnung, allerdings liegen dann die O-Ringe vom normalen "Ofenrohr" offen und sehen gewöhnungsbedürftig aus.

Mein erstes Fazit: Geschmack super, absolut open draw, Wolkenwerfer, unter 30 Watt out of discussion
Wie lange die Coils halten werde ich irgendwann mal einfügen.
Entschuldigt, dass ich den Clapton nicht ausprobiert habe, aber der hat mich noch nicht interessiert.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 08:35
#14 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Hab mir gedacht das es pures Subohm ist...
Und ein Akkuträger unter 60 Watt hat es schwer mit den Power Coils...
Aber vielleicht kommt ja noch ein 1,5 Ohm Kopf für das System
Will gerne Abends "dauernuckeln " haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:04 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 16:06)
avatar  Be-Bop
#15 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Habe den Ultimo über ein Woche in Betrieb und ich muss sagen,
er gefällt mir ausgesprochen sehr gut mit dem Keramikcoil 0,5Ohm
schmeckt er hervorragend also wie alle andere Keramik Coils ähnlich Kristall klar
bei 30-35Watt, ohne aber das man auf die Betriebstemperatur Sekunde warten muss.

Die Clapton und der selbstwicklerkopf habe ich noch nicht probiert, das vielleicht später.
(wenn überhaupt)
Ich würde sagen, der Ultimo ist durchaus MtL tauglich wenn man den AC komplett zuschließt,
für mich ergibt es aber wenig Sinn.


der Ultimo sieht nicht nur gut aus, lässt sich kinderleicht befüllen und er hat absolut keine Macken,
es ist keine zu finden.
Kann ruhig sagen, der beste Verdampfer von Joyetech - bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:15
avatar  LoQ
#16 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar
LoQ

Hatte ihn jetzt extra die Nacht über auf der Seite liegen: kein siffen....(in der ersten Nacht)

@Prager hast du die AFC mal ganz zu gemacht? Also bei meinem kann ich dann ziehen wie ein Ochs, da passiert rein gar nichts ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 16:22 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 16:22)
avatar  ReCo
#17 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

@LoQ Danke für deinen ersten Bericht zu dem Ultimo.

Der Ultimo ist auf jeden Fall ordentlich laut. Deswegen nutze ich ihn eigentlich auch nur eher zu Hause. Geschmacklich bin ich voll zufrieden. Die Coil verrichtet eine gute Arbeit und die Geschmacksentfaltung ist grandios. Dampfen tu´ich das gute Stück bei ca. 35-40 Watt mit komplett offenem Scheunentor.
Eine Sache, die mir jedoch auffiel ist, dass sich das Liquid an den Liquidlöchern bräunlich färbt. Je nach Juice sieht es dann natürlich etwas komisch aus. Geschmacklich konnte ich jedoch bisher noch keinen Unterschied feststellen.
Unterwegs und auch auf der Arbeit bleibt jedoch weiterhin mein Melo 2 mit dem cCell Kanthal meine Favorit.
Ich habe mir inzwischen auch ein 5er Pack MG Ceramics nachbestellt. Ich danke dir für die Info, dass diese inzwischen Lieferbar sind. Zudem hab ich mir den RTA Head gleich mal dazu bestellt. Dort sollen ja auch 2 Notch Geflechte mit beigefügt sein, die ich jedoch nicht nutzen werde, da ich allgemein kein Fan von diesen Hitzköpfen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 23:21
avatar  Ellex80
#18 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar
MODDER-Spezialist

wollte nur mal anmerken, dass mir beim befüllen des ultimo mit mg (keramik) coil jetzt schon 2x der tank fast ausgelaufen wäre. obwohl der befüllvorgang sehr schnell von statten ging.
1x mit offener afc und 1x geschlossener afc. mittlerweile habe ich ihn im griff und er läuft tadellos. geschmack ist echt gut und bei 40-80w macht der auch ne gute figur. ABER ! befüllt den ultimo mit mg-coils
am besten wenn der kopf kalt ist. wenn der keramik kopf noch recht warm ist, dann neigt er beim befüllen zum auslaufen. evtl. liegts auch am kopf, da diese auch einer fertigungstoleranz unterliegen.
vape on !


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 11:44
avatar  LoQ
#19 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar
LoQ

Danke für den Tipp, ich werde das mal beobachten...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 21:02
avatar  ReCo
#20 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Ich konnte das bisher noch nicht feststellen. Hält super dicht das Ding. Vielleicht war die Coil beim befüllen auch immer kühl. Werde es mal checken, wenn der Tank wieder leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 13:07
#21 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Ich habe meinen Ultimo auch kürzlich bekommen.
Habe ihn mir als Ersatz für meinen verloren gegangenen Cleito gekauft.

bisher nur die Keramik im Einsatz. Ich weiß noch nicht ob es auf dauer etwas für mich ist, da die Ramp Up Time... (wie nennt man das auf deutsch? Aufheizzeit kling falsch!) ... relativ hoch ist. Anfangs ist der dampf zu kühl, nach 3 4 sekunden aber richtig schön warm. Das habe ich sonst bei keinem anderen verdampfer.
Läuft gerade bei 46,2W (ja die ,2 ist wichtig! ;) ) AFC zu 2/3 offen.


Leider schmeckt mir meine alte subohmmischung von 46/46/8 gar nicht in dem Verdampfer. Sondern nur 80/20 VG/PG. Ich werde wohl nochmal einen cleito kaufen müssen um die restbestände wegzudampfen.

Derzeit im Einsatz:
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 08:00
#22 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Da mein Arbeitskollege direkt neben mir sitzt, durfte ich feststellen, dass sein Ultimo dauersifft (mit Keramik Kopf).
Und das macht das Teil auch wenn es einfach nur doof rumsteht

Jemand ne Idee warum? Liquid ist 50/50.
Oder ist der erst ab 70VG tauglich ;) ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 09:52
#23 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

Ich habe meinen Ultimo seit 1 Monat im Einsatz und schon beide Coils ausprobiert. Kein Siffen, weder beim Dampfen noch beim Rumstehen.Meine Liquidmischung dürfte etwa bei 50/50 liegen. Das ist für dich keine direkte Hilfe, aber ein Hinweis darauf, dass es wohl kein generelles Ultimo Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 10:41
#24 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar

War bei meinem auch so, hab dann den Ultimo zerlegt, gesäubert und Kopft getautscht. Dann war ruhe!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 15:54
avatar  LoQ
#25 RE: Joyetech Ultimo Atomizer mit MG Coils
avatar
LoQ

Meiner neigt ab und an mal zur Inkontinenz. Meistens nur wenn ich ihn mal 3-4 Tage halbbefüllt in der Kiste stehen habe und ihn dann aufschreube. Da das nervt achte ich darauf, dass ich ihn erst leerdampfe bevor ich ihn in die Ecke stelle ;-)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht