Cuboid Mini

16.06.2016 16:17
avatar  Jani007
#1 Cuboid Mini
avatar

Moin


Kann mir evtl. jemand sagen ob ich den Akkuträger zerlegt bekomm?
Ich habe das irgendwie geschafft den USB Anschluss einzudrücken und kann den dadurch nicht mehr laden.


MfG


Jani007


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 14:44
avatar  Jani007
#2 RE: Cuboid Mini
avatar

keiner ne Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 14:57)
avatar  quasar
#3 RE: Cuboid Mini
avatar

Herr Google spuckt bei der suche nach "Cuboid Mini Disassembly"

dieses Video aus:


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 16:57
avatar  Jani007
#4 RE: Cuboid Mini
avatar

ok danke hätte ich auch selbst drauf kommen können hatte nur auf deutsch gesucht und da nix gefunden

damit ist der wohl hin schade ladebuchse ist komplett abgerissen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 18:00
#5 RE: Cuboid Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Keine Hektik, noch nicht in die Tonne treten, da holen wir erstmal @oreg2 mit in's Boot, vielleicht kann der helfen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:04
avatar  Jani007
#6 RE: Cuboid Mini
avatar

ich befürchte allerdings das hat kein sinn mhr der lag mitten auf der platine und die riecht verbrannt hat wohl ein kurzschluss verursucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:19
#7 RE: Cuboid Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Autsch. Mach mal ein Foto, aber wenn der magische Rauch aus irgendwelchen Bauteilen entwichen ist, ist's wohl ein Totalschaden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:25
avatar  oreg2
#8 RE: Cuboid Mini
avatar

Hört sich leider nicht ganz so gut an.
Eine neue Ladebuchse mit den haarfeinen Äderchen aufzulöten ist auch nicht so easy.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:30
avatar  Jani007
#9 RE: Cuboid Mini
avatar

habe ich auch gerade entsorgt da der gestank immer schlimmer wurde zum glück habe ich ja noch 2 andere geräte schade hat gerade mal 3 tage durchgehalten aber kann man nix machen ab jetzt kaufe ich nur noch akkuträger mit wechselakkus und lade die dann nicht mehr im gerät


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:32
avatar  Jani007
#10 RE: Cuboid Mini
avatar

@oreg2 ne neue ladebuchse aufzulöten hätte ich als gelernter betriebselektriker aber wahrscheinlich noch hinbekommen aber anfangen da die kleinen ic´s etc zu tauschen ist mir den aufwand dann doch nicht wert


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 18:56
#11 RE: Cuboid Mini
avatar

Auch die kleinen SMD Bauteile kann man wechseln,wenn man weis wo der Fehler liegt,Aber Schaltpläne gibt es nicht und neuerdings schleifen die Hersteller die Beschriftungen von den Bauteilen ab,hab ich eine Kanger tc70 liegen,doch ohne genaue Kennzeichnung der bauteile unmöglich zuwissen welcher Mosfet da eingebaut wird.Sonst kann man jeden akkuträger reparieren wenn man das nötige Werkzeug hat.Ich mache das bei allen Bastelgeräten bei mir,trotzdem ist ein und anderer Akkuträger dabei wo das nicht möglich ist,weil man keine Unterlagen hat.Schade das immer alles gleich entsorgt wird,ich hätte dir das Gerät wieder fertiggemacht,aus Spaß an der Freude und nicht für Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 19:27
avatar  Jani007
#12 RE: Cuboid Mini
avatar

@Rene Krause ja ok sollte so etwas noch mal passieren werde ich auf dich zurückkommen diese mal ist leider zu spät. Ich weiß auch das man die reparieren könnte. Aber mir fehlt das Werkzeug dafür und wirklich zufrieden war ich damit auch nicht: Deswegen war das für mich den Aufwand auch nicht wert. Hättest du dich ein bisschen früher gemeldet hätte ich dir das allerdings zum basteln geschenkt. Jetzt ist leider zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 19:34
#13 RE: Cuboid Mini
avatar

Für die meisten lohnt ja auch der Aufwand nicht,da nicht jeder das kann oder versuchen möchte.Die Dinger sind halt wirklich nicht für die Ewigkeit gebaut.Beispiel wie kann es sein du feuerst mit einem NI200 Kopf und die Powertransistoren räuchern dir ab,darf garnicht passieren.Also reitzt nicht die Maximaleistung aus,da weis keiner was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2016 20:21
avatar  Jani007
#14 RE: Cuboid Mini
avatar

Ok das dürfte aber normalerweise nicht passieren mein Cuboid war keine zwei Wochen alt haben die aber nicht umgetauscht weil das angeblich eigenverschulden ist


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht