Testberichte für eGO-TSB Verdampfer

18.10.2011 22:07
avatar  Sera
#1 Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar

Hier bitte einstellen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 07:45
#2 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Hallo

Ich dampfe seit Februar 2011.
Meine Lieblingsgeräte sind Alle Ego T Sorten und 510 T.Dual Coils finde ich auch Super.
Meine Liquids mische ich selber, dann weiß ich auch was drinne ist.
Ich mische ohne Nikotin und Süß bis fruchtig aber kein Tabak Geschmack.


Es geht um einen eGo-TSB Verdampfer nebst Softtank der zu testen war.
Der Verdampfer ist ein Clone und kein Original.
Auch die Tanks unterscheiden sich etwas von den Originalen.
Es geht Hauptsächlich um den Softtank(Hartplastik Tank mit Silikondeckel).
Ich habe es nicht geschafft ein Loch in den Deckel zu bekommen nur mit auf den Dorn stecken.
Der Deckel ist zu flexibel und biegt sich dann mit nach oben.
Habe mit dem Zahnstocher ein kleines Loch rein gemacht, damit ging es dann.
Ich habe den Tank getestet unter „schweren“ Bedingungen.
Die Original Ego T „B“ mit Tank mit normalem Deckel Sifft wenn es warm draußen ist.
Das konnte ich hier nicht feststellen.
Dennoch hat der Verdampfer ein Kokel Problem nach einer gewissen Zeit.
Das kommt mMn davon das der Tank nicht sauber mit dem Verdampfer oben abschließt.
Daher hat der Tank auch wie das Original ein „Luftdruckproblem“.
Zu beheben mit mehrmaligen Pumpen für eine gewisse Zeit.
Der Silikondeckel ist für das „Siffproblem“ hilfreich aber durch das zu flexible verhalten sorgt er auch für ein Nachfluss Problem.
Der Verdampfer sollte Aufrecht gelagert werden,im liegen sifft er dann doch etwas.(Liegt am Tank, nicht am Deckel).
Ich habe den Softdeckel auch mit einem Ego Tank Probiert, da Dampft es sich doch gleich besser, aber es ist jetzt zu kalt geworden um es im warmen zu versuchen.
Zumindest schließt er besser oben am Rand ab und Rastet auch etwas ein. Da kokelt nichts…
Also dieser eGo-TSB Verdampfer funzt mit den Ego T Tanks hervorragend mit und ohne Softdeckel.
Ich persönlich halte von diesen Softdeckeln nicht sehr viel, klappt ohne genauso gut, ausser jemand hat einen Verdampfer erwischt der extrem sifft.
Sehr Positiv ist zu erwähnen das der Verdampfer etwas verkokelt bei mir ankam und ich prompt einen Ersatz geschickt bekommen habe, das fand ich echt Super.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 19:16
avatar  Trash
#3 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar

Hallo,

ich habe den Vedampfer auf meinem EGO T Akku benutzt und fand ihn anfänglich wiklich gut. Dampf entwickelte sich gut und geschmacklich auch in Ordnung. Allerdings hatte mein Verdampfer scheinbar ein nachfluss Problem und fing an kokelig zu schmecken kurz nachgepumpt und ging dann wieder. Leider hatte ich keinen anderen Tank ohne Silikondeckel zur Verfügung um das mal zu testen. Es scheint aber meiner Meinung nach ein Problem mit der Kombination des Tankes und des Verdampfers zu sein denn der Tank funktioniert auf meinem A2-TM klasse ohne nachfluss Problem. Mit "siffen" hatte ich kein Problem war sehr dicht. Wie Sascha schon erwähnte ist das einlochen immer etwas hakelig weil das Silikon zu elastisch und flexibel ist, eine Kanüle zum vorstechen hat mir geholfen und die reste mit einer Pinzette vorsichtig entfernen.

Guido

EGO T
Elite Akkuträger mit A2 /A2TM
Peleon 18650
DCT
Ovale Elipse NB
Lavatube Mini


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:36
avatar  ich81
#4 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar

Hallo,
ich haben den Softtank mit dem verdampfer auch getestet. Vieles wurde dazu schon ausgeführt, deshalb mache ich das jetzt mal stichpunktartig. Getestet wurde in Ego-Akku und Provari.
1. Die Farbe des Tanks gefällt mir nicht, schwarz, vor allem abends oder nachts, man braucht schon starkes Gegenlicht um zu sehen, wann der Tank leer ist, oder schlimmer nachgefüllt werden muss. Und dann weiße Silikonkappe, bin doch eine Frau, da muß dat alle schon schön optisch stiimig sein.
2. Obwohl ich Punkt 1 stetig beachtet habe, schmeckte es ständig kokelig, pumpen mehrmals brachte nur kurz eine Erholung der Geschmacksnerven. Da ich das mit dem Verdampfer und schnell kokelig schon gelesen hatte, habe ich den Tank dann auf einem von meinen Verdampfern gesteckt. Leider dasselbe Ergebnis.
Fazit: von mir leider keine Empfehlung, trotzdem vielen Dank das ich mittesten durfte.
LG Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 12:16
#5 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar

Auch ich durfte testen.

Das Problem, das Loch im Deckel mit dem Dorn zu durchstoßen, wurde ja bereits genannt. Auch ich hatte hiermit Schwierigkeiten.
Beim entfernen des Tanks blieb beim ersten mal die Silikonkappe stecken und löste sich. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kappe nur nicht ganz fest war...
Dampfentwicklung und Flash waren sehr gut. Kokelig wurde bei mir nichts, allerdings ist die Silikonkappe nicht wirklich dicht und siffte sehr stark.

Rein optisch finde ich den schwarzen Tank mit dem schwarzen Verdampfer sehr schön und stimmig, allerdings fehlt mit ebenfalls ein Sichtfenster, so daß man die Füllmenge auch ohne starkes Gegenlicht kontrollieren kann.

Fazit von mir: ich selbst würde mich dagegen entscheiden, bedanke mich aber, daß ich an der Testrunde teilnehmen durfte

LG
Silke


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 22:46
#6 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar

Mein Fazit zum eGo-TSB:

Ich dampfe seit etwas über 3 Monaten.
Meine Dampfer sind eGO-W, Dualcoil und A2, vorher hatte ich auch clearos, 510, giantomizer und sommerland eGO-T Klone.
Meine Liqiuds sind selbst gemischt, 50/50 PG/VG mit 6 mg in den Sorten Vanille und Desertship mit Eukalyptus.
Getestet auf nem ungetakteten Akku und Vanilleliquid im Tank.

Also Tank aus der Hülle (schonmal blöd dass man den Inhalt nicht sieht)
voll mit Stoff und in den Verdampfer rein,,,,,oder auch nicht.
Ich bin ein kräftiger Kerl und hab ihn locker bis Anschlag reingedrückt aber nichts ist passiert,
also habe ich mit einer Nagelschere nachgeholfen.
So das ganze nochmal von vorn,,,und siehe da er geht rein.
So etwas warten, mit ein bissl pumpen und los gehts.
Nun ja die ersten Züge haben mich sofort an die Sommerland erinnert.
Kratzen im Hals, kein Geschmack und Dampf vermisse ich auch.
Na wir wollen ja mal nicht so sein und testen weiter.
Resümee nach 4 Stunden:
Schonmal besser. Etwas mehr Geschmack und viel mehr Dampf, auch das Kratzen ist weg.
Es kondensiert zwar recht stark im Verdampfer, man brauch ne starke Zugtechnik damit es dampft,
aber ein Siffen konnte ich jetzt nicht feststellen.
Ich sag mal so: Also überzeugt vom T-System bin ich noch nicht (vielleicht weil es ein Klon ist)
aber sie sind allemal besser als die sommerland-Steamer eGO-T Klone.

Ich bedanke mich für die Testmöglichkeit

Liebe grüße Tattooshipper

Zeit ist relativ, denn 1 Minute hängt empfindlich davon ab, auf welcher Seite der Klotür man steht.
Meine Geräte: The Don mit A2 und Bulli Extreme A1, Gennypenny mit DCT, Lava mit V3 Cartotank, Kingkong mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2011 15:50 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2011 15:51)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Den Typ B hatte ich noch nicht, deshalb fliesst er teilweise mit ein in den Bericht.

Anders als beim Typ A ging der Tankdeckel recht leicht ab. Zuerst den Tank befüllen. Beim Aufstecken auf den Verdampfer vermisste ich den Klick, den ich vom Typ A gewohnt bin. Das irritierte mich ein wenig, auch, dass der Tank nicht so recht bündig abschliesst.
Als Ungeduld in Person musste ich pumpen, damit ich gleich loslegen konnte.Gepumpt habe ich 5 mal und zog dann vorsichtig. Dampfentwicklung finde ich gut. Der Geschmack kam auch relativ schnell durch. Zwischendurch habe ich auch mal trocken gezogen, um den Überlauf zu provozieren. Anfangs blieb alles dicht, sowohl im Innenraum des Verdampfers als auch am Gewinde war alles trocken.
Nachdem der erste Tank leer war zog ich ihn aus dem Verdampfer und sah innen die Feuchtigkeit. Die Frage, ob das nun Liquid oder Kondenswasser war lies sich mit dem Kleiner-Finger-Test beantworten. Es fühlte sich leicht klebrig an, also war auch Liquid mit bei. Es hielt sich aber im Rahmen.
Optisch finde ich die dunkle Farbe des Tanks schön, weil es gut zu einem schwarzen Verdampfer passt. Dass man jedoch nur bei starkem Gegenlich den Liquidstand kontrollieren kann ist ein Manko. Beim Durchstossen des Tanks hatte ich insofern Schwierigkeiten, dass ich nachhelfen musste, um eine gute Öffnung zu bekommen.

Von dem Verdampfer selbst bin ich überzeugt, da ich nicht einmal einen Kokelgeschmack hatte, und das trotz Docht. Vom vollen Tank bis zum leeren war gleichbleibender Geschmack und Dampfgenuß. Hier würde ich auch den Verdampfer so belassen und nicht ummoddeln.
Was mir am B-Typ weniger gefällt ist das breite Mundstück.

Ich bedanke mich für die Testmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 12:35
avatar  mamamia
#8 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar
Bilder Upload

Der Verdampfer samt frischem Tank kam vor ca. 1,5 Stunden hier an. Ich habe ihn zügig ausgepackt und in Betrieb genommen.

Bei mir haben sich mit dem Durchstechen der Silikonkappe keinerlei Probleme ergeben - also gibt es hier vielleicht eine Serienstreuung bei den Kappen. :)

Dafür aber waren die ersten Züge so, dass ich dachte:

1) der VD ist kaputt, der produziert ja kaum Dampf?
2) Ich muss den erst mal ne Nacht in Wodka einlegen + ihm die übliche ego-T-Reinigung zukommen lassen.... weil sie so gruselig nach Kokel schmeckt

Okay, ich habe die T dann etwas senkrecht stehen lassen und

1) nun produziert sie mehr Dampf. Allerdings muss ich sehr lange + mäßig dran ziehen, damit die gewünschte Dampfmenge kommt ... und der VD wird dabei ziemlich heiß.

2) Der Kokelgeschmack kommt und geht, scheint ein Problem mit dem Nachfluss zu sein ... ich beobachte das mal weiter.

~~~~~

Allererstes Fazit: (wobei ich das nur mit der originalen ego-T vom Typ A vergleichen kann!)

.... rein produktionstechnisch scheint mir die originale etwas zuverlässiger zu sein (im Hinblick auf die Konstruktion vom Tank, Deckel etc.)

.... rein geschmacklich kommt bei diesem Verdampfer hier mehr Geschmack durch als bei meinen originalen Typ-A-Tank-Verdampfern.

Ich beobachte das mal weiter und melde mich vielleicht in einigen Tagen nochmal.

Auch von mir an dieser Stelle schon mal vielen Dank, dass ich am Test teilnehmen konnte!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 12:15)
avatar  mamamia
#9 RE: Testberichte für eGO-TSB Verdampfer
avatar
Bilder Upload

So ... nach 2 Tagen mehr oder weniger Dauertest hier mein abschließendes "Urteil".

Plus:
--- durchaus alltagstauglicher Verdampfer (leider fehlt mir der Vergleich zum originalen eGo-T-B, hab halt nur Typ A)
--- geschmacklich besser als der A-Typ
--- dichte Dampfmenge, angenehmer milder Flash
--- kein Siffen in welcher Lebenslage auch immer
--- zieht sich schön leicht (im Ggs. zum originalen Tanktyp A, den ich habe)

Minus:
--- Der Tank müsste etwas transparenter sein
--- Man muss auf guten Nachfluss achten, sonst schmeckt er schnell kokelig
--- VD wird beim Dauernuckeln schnell heiß - bewusste Abkühlpausen sind empfehlenswert
--- Der Preis sollte spürbar unter dem des Originals liegen, damit man einen Kaufanreiz für diesen VD (versus Original) hat.

Alles in allem: absolut brauchbar.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht