Geek Vape Tsunami RDA

  • Seite 1 von 2
02.06.2016 12:53
avatar  Campino
#1 Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Hallo, ich habe mir jetzt den Geek Vape Tsunami RDA zugelegt. Mein erster Tröpfler... Nun meine Frage, ich habe mir dazu UD DIY Clapton Wire Shots (Kanthal A1 26GA 32GA) und den Wismec Noisy Cricket Mod Silver gekauft. Natürlich zwei hochwertige neue Akkus, die mit dem Gerät verheiratet werden. Meine Wicklung sollte so um die 0,5 - 0,8 Ohm ergeben. Wie kann ich das errechnen, bzw. welches Tool ist für Einsteiger geeignet. Vielen Dank im voraus.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:25
#2 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Hallo Campino, ich nutze auf meinem Android Handy die https://play.google.com/store/apps/detai...enrechner&hl=de App.
oder über den Browser https://vaper-tools.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:35
avatar  Campino
#3 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Danke für die Hilfe, allerdings weiß ich nicht so recht, wie Dick der Draht ist, den ich mir gekauft haben. Lässt sich so nicht einsehen.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 15:55)
#4 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

OK, jetzt erst gesehen das du Clapton Draht wickeln möchtest.
Kenne leider keinen Rechner der Clapton Draht drin hat, da ich nur noch mit dickem VA Draht wickel wenn ich viel Dampf und Geschmack möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 16:28
avatar  Campino
#5 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Danke trotzdem, vielleicht hat ja noch jemand Rat für mich.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 16:50
#6 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich würde ein ganzes Stück auf das Deck schrauben und dann auf einem AT den Widerstand messen. Dann noch die Länge messen und du hast einen Ansatz wie lang dein Drahtstück sein muss. Das wickelst du dann auf den Durchmesser den du brauchst und merkst dir die Anzahl der Windungen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 17:32
#7 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich hab ebenfalls mal ein paar Claptons gewickelt mit 26/32 Kanthal (ebenfalls von UD) und hatte bei 5 Umdrehungen Single Coil ca 0.8 Ohm. Wenn du also ne Dual Coil mit 6-7 Wicklungen baust, solltest du so bei guten 0.5 Ohm auskommen... Widerstandsmessung vor und nach dem Ausgluehen ist natuerlich Pflicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:56
avatar  Campino
#8 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Vielen Dank, damit komme ich zurecht.

Gruß Max


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 10:32
#9 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Huuhuu sonst keine Menschen hier mit einem Tsunami? Wie sind eure Erfahrungen? Habe ihn mir gestern zugelegt und bin erstaunt :-)

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 10:46
avatar  kosch
#10 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Doch ich hab den auch hier - ich liebe Ihn weil ich auch single Coils nutzen kann um quick & dirty geschwind ein liquid testen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 08:17
#11 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Hab ihn auch. Grund der Anschaffung war für mich die Airflow und dass ich bisher noch kein Velocity Deck hatte.
Bin sehr zufrieden damit, auch wenn er geschmacklich nicht der hellste Stern am Dampferhimmel ist ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 19:42 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 19:43)
avatar  Citan ( gelöscht )
#12 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

Seit 3 Tagen auch stolze Besitzerin weil mich das Gefummel bei den anderen schon immer genervt hat.
Hier kann man wenigstens auch Wicklungen mit 4 mm Durchmesser problemlos einbauen.
Was haltet ihr von meinem Setup, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da laut eurer Erfahrungen und
Durchschnittswerten noch mehr Power als 55 Watt draufgeben kann/sollte ??
Kanthal A1 0,50 auf 4mm Bohrer und herausgekommen sind 0,20 Ω. Liquid: VG75 – PG25
Ich bin begeistert von diesem tollen Gerät und schmecken tut das was an Dampf herauskommt auch super.
Klare Kaufempfehlung von mir. Und das Velocity Deck ist einfach nur super.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 19:52
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
( gelöscht )

Ein Freund von mir meinte, dass er sehr heiß wird und bei ihm kaum Dampf kommt... Bin eher ratlos... Habt ihr Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 00:53
#14 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Das kann nur am falschen Wickeln (unpassender Draht oder ungünstig gewickelt) und natürlich an der Watte oder am Liquid liegen... Wie du siehst es kann an allen liegen und solang keine weiteren vorliegen schießen die Ideen nur so raus ^^

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 01:06
#15 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

@Citan

Hatte das in einem anderen Thread schonmal gepostet.



Das ist mein Allday Setup... Ebenfalls um die 0.2 Ohm, allerdings eine 0.4er Kanthal Spaced Parallel Coil mit 6 Windungen. Kann ich dir nur empfehlen, da mehr Drahtoberfläche und somit kannst du geschmacklich vielleicht noch was rauskitzeln. |addpics|7r9-2-e69e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 01:41
#16 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich hab den Tsunami auch grade auf der Cricket mit 0,73 Ohm. 0,4mm Kanthal A1, 10,5 Windungen um 3mm als Microcoil. Da wird nichts warm und das Teil dampft wie Hölle. Die Cricket hatte ich eigentlich für meinen Twisted Messes 2 gekauft, aber da hab ich zur Zeit eine Fused Clapton eingebaut. 0,25 Ohm will ich lieber nicht auf die Cricket schrauben Der Messes wird übrigens echt schnell heiß mit der Wicklung... 3-4 Züge bei 75-80 Watt und ich kann das Teil fast nicht mehr anfassen... Da muss ich mal bei Gelegenheit schauen, ob das am Messes liegt, oder an der Wicklung

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 02:47
avatar  Mike257
#17 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Keine probleme mit clapton
7 windungen 3,5 innen sind 0,5 ohm

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0424.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 02:49
avatar  Mike257
#18 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Dampfen tu ich das so eigentlich um die 100 watt nicht über die box wundern hab den da gerade nur aufgeschraubt um den wiederstand zu sehen
Kommt ordentlich dampf und geschmack
Und wie das bei jedem tröpfler ist wenn man nicht saugt wie ein Weltmeister wird der nunmal warm


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:20
avatar  Citan ( gelöscht )
#19 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

@Andi1984
Und mit wieviel Watt?
@Mike257
Danke ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:27
#20 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

@Citan
Das ganze wird mechanisch auf einem Dual 18650 Box Mod betrieben. Sind schätzungsweise so um die 80 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 08:28
#21 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Der Tsunami 22 war mein erster Tröpfler und natürlich war ich echt begeistert am Anfang ....jetzt mit ein paar Erfahrungen und dem inzwischen angeschafften "Model T" nervt er mich eigentlich nur noch .....Er sifft ja ständig ...konstruktionsbedingt wohl .....bei nem Kumpel seinem 24er Tsunami genau das gleiche .....durch die Kamine der Bottom-Airflow kommt es immer wenn man nicht genau in die Mitte des Decks tröpfelt.....Ruhestand für Ihn inzwischen und nie wieder diese Art der Airflow.

Derzeitig genutzte Kombi's:

vape4me Horizon 1.1.1 auf ENCOM " The New Beast" DNA 75
Genius2 auf Tesla Invader 3
Kayfun V5 auf iStick Pico
Troll V2 auf RX200S

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 10:46
avatar  Citan ( gelöscht )
#22 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

@ Andi1984
Danke, werde ich mal testen ob mir das auch taugt oder ich besser im unteren Bereich bleibe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:00
avatar  Mike
#23 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Fused Clapton mit V2A 0,1 Ohm bei 100 Watt. Dampft ohne ende wird aber extrem heiß nach ein paar zügen und wie schon voher erwähnt neigt er durch die Airflow zum siffen wenn man nicht genau in die mitte tröpfelt. Ansonten eigentlich super für den Preis.



 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 12:56
#24 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Da ich es mal unbedibt mit TC testen wollte, hab ich mal den V2A Draht rausgeholt...







Eingestellte 50 W bei 230 Grad Celsius und läuft top!

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 14:34
#25 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich habe heute Nacht noch eine interessante Wicklung für den Tsunami gebastelt:



Die Wicklung ist aus 0,4mm Kanthal A1. 5,5 Windungen um 3mm, dann um eine 1,5mm Wickelhilfe gelegt und wieder 5,5 Windungen. Die Wicklung kommt bei 0,82 Ohm raus und wird mit 67,5 Watt befeuert. Die Idee hinter der Wicklung ist, dass die Watte in der Mitte der Wicklung immer am schnellsten trocken wird. Indem ich die Drahtmenge in der Mitte verringert habe wird es dort nicht so heiß, was bedeutet, dass die Watte in der Mitte der Wicklung nass bleibt und so die Gefahr für Dryhits verringert wird. Ein weiterer Pluspunkt für die Wicklung ist, dass sie perfekt über der Airflow sitzt Einziger Negativpunkt ist, dass sie nicht so leicht zu Wickeln ist und ich sie auch nicht wirklich perfekt hinbekommen habe. Schmeckt trotzdem gut und dampft wunderbar

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht