Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her

29.05.2016 16:30
avatar  graupel
#1 Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Hallo zusammen,

ihr werdet vermutlich gleich die Augenbrauen hochziehen, jedoch ist dampfen für mich kein Hobby. Daher müssen die Dinger auch nur funktionieren - ohne Schnickschnack. Zu meinem Problem, bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt:

Ich nutze seit 4 Jahren einen EGO-Mod als Akkuträger für meine 18650. Das Ding ist ungeregelt und kann eigentlich nicht wirklich was. Ich war immer zufrieden. Jedoch ist der Knopf/Elektronik einfach nach 3-4 Jahren hinüber. Ich suche was neues. Ich habe mal geschaut. Es gibt derzeit so viel auf dem Markt. Mein Favorit ist derzeit der Indulgence.

Er sollte möglichst klein sein. Da drauf kommt ein Protank II, der mit 1,8 Ohm Verdampfern ausgerüstet ist. Möglichst wenig kram Drumherum. Einfach nen Knopf und gut ist. Habt ihr da noch andere Ideen?

Gruß,
Graupel


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 16:45
#2 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

...wenn du was robustes möchtest, dann würde ich auf sämtliche elektronik verzichten! Sprich such dir einen komplett mechanischen mod.
Ausserdem sind die auch noch kürzer und die auswahl ist riesig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 16:50
#3 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

schau doch mal bei FT oder ähnlichen seiten nach:
-atto
-nemesis
-4nine
-smpl
-caravela
-stingray
um mal ein paar zu nennen.
bei manchen gibt es sogar mehrere hülsen, da kannst du auch 18350/18500 akkuś verwenden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:02
avatar  graupel
#4 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Lieben dank. Dann sind wir einer Meinung. Die Auswahl ist das Problem. Ist da irgendetwas auf dem Markt, was besonders empfohlen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 19:02
avatar  Theop
#5 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Hi,
Ich habe drei Pisces und einen Kylin mechanischen mod. Kann man teleskopieren, Sprich:da ist es egal, wie lang der 18650er ist. Und die Dinger kosten um die 10€ bei Fasttech. Sehr langlebig, mein erster kam vor zwei Jahren, der letzte vor ca. 6 Monaten.
22 mm Durchmesser, passen viele Vds drauf.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 19:03
avatar  Theop
#6 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Hier mal ein paar mit Subtanks

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 21:12)
avatar  Bastel
#7 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Hattest du schon mal die Vapor Giants auf dem Schirm? Die Dinger tragen den Spirit, den man früher als deutsche Ingenieurskunst bezeichnet hat. Man hat den Eindruck, dass hier Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Wartbarkeit die leitende Motive der Designer waren. Außerdem gibt fast jedes Teil als Ersatz im Einzelhandel nachzukaufen.

So ein Teil hält wahrscheinlich eine Ewigkeit. Das heißt mit meiner Ausstattung kann ich voraussichtlich die nächsten 8 Ewigkeiten dampfen...

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 19:41
avatar  graupel
#8 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Hi,

ich habe etwas bestellt. Dank euch allen, besonders an Theop. Dein Hinweis mit fasttech war entscheidend. Das ist ja so günstig, da kann man etwas ausprobieren. Meine Bestellung:

- The Slug
- EA II
- Nemesis


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 21:26
#9 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Da hast Du eine schöne Auswahl zusammengestellt. EA und Nemesis habe ich ebenfalls als Clone und bin mit denen sehr zufrieden.

Allerdings, denke daran, dass man bei den mechanischen Mods regelmässig die Kontakte reinigen muß. Ideal hierfür sind Zitronensäure und ein Glasradierer. Letzteren bekommst Du z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Faber-Castell-1803...e/dp/B0007OEBM2

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 10:33
#10 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar

Du solltest evtl. auch noch bedenken, dass deine 1,8 Ohm Köpfe ungeregelt bei 3,7 Volt Spannung lediglich mit knapp 8 Watt befeuert werden. Für mich persönlich wäre das zu wenig Leistung. Ich an deiner Stelle würde nach einer Tube Mod Ausschau halten, in dem du notfalls noch einen Kick einsetzen kannst, um zumindest auf dampfbare Werte zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 11:21
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ein neuer Akkuträger für 18650 muss her
avatar
( gelöscht )

In dem Nemesis kann man nen Kick auch mit 18650er Akkus einsetzen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht