eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan

04.05.2016 20:41
#1 eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar

Hallo,
ich habe mir nun eine etwas andere Base gekauft (VG 80/PG 15/Wasser 5) und betreibe Sie im eGo Mega One mit Titan Kopf. Ich habe es auf "Temp Ti" gestellt mit 250 Grad, 40 Watt und 0,40 Ohm.
Nur die ersten Zuge geben mir viel Dampf, danach kommt fast nichts mehr. Selbst wenn ich die Temperatur höher stelle, ändert sich da nicht viel. Erst im Power Modus zwischen 18 und 23 Watt kommt da ordentlich was - und es wird sehr heiß am Mega One.

Wieso geht es nur im Power Modus so ab? Hat da jemand Tipps für mich?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 21:35)
avatar  kosch
#2 RE: eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar

Eigentlich hast Du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
40 Watt sind zu viel.
Versuche es mal bei 25 Watt und im Temp Mode.
Im Temp Mode riegelt die Box ab damit die Watte nicht kockelt gibst du zuviel Saft und der Draht ist zu heiß kommt nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 22:00)
#3 RE: eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar

Habe ich. Kommt eigentlich nichts raus...

Ich habe eben gesehen, dass mein Widerstand nicht (mehr) gelocked ist. Soll ich das unlocked lassen im TEMP Mode?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 10:31
avatar  kosch
#4 RE: eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar

hmm.. ich selber dampfe selten mit tc und wenn v2a/v4a (SS316) vielleicht hat noch jemand anders ne idee wie man da bei fertigköpfen rangeht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 11:00
#5 RE: eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar

Ob Locked oder nicht spielt keine Rolle denn der Locked modus verhindert nur das beim an und abschrauben des selben Wiederstands nach "new coil?" gefragt wird.

Versuchs mal mit weniger Temperatur. Die W zahl ist im Tempmodus 2tranging die ist nur dafür da die Maxtemp zu erreichen danach regelt der Träger diese sowieso runter.

Mal angenommen er erreicht die 250°C nach ein Paar sekunden > BÄM dicke wolke aber das Liquid ist nach ein Paar sekunden vollständig verdampft da es ebend so heiß ist. Bei weniger Temp verdampft es auch aber ebend nicht auf einen Schlag was zu mehr rauch auf zeit führt.

glaub ich...

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 17:58
#6 RE: eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar

Das Problem ist nicht der Akkuträger oder die Einstellung.
Die Verdampferköpfe beim Ego Mega haben einen beschiedenen Nachfluss.
Bis dein dickes 80er VG Liquid nachfließt dauerts eine Weile.

Ich habe den Kopf auf 3 mm aufgebohrt und eine horizontal wicklung reingemacht.
Was auch Hilft ist die AFC zu machen und fester zu ziehen. Durch den Unterdruck saugt sich das Liquid schneller nach.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2016 18:02)
#7 RE: eVic VTC Mini und die richtige Einstellung für Titan
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht