E-Grip erste version welcher ohmbereich möglich

20.03.2016 14:04 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 14:04)
avatar  NGC584
#1 E-Grip erste version welcher ohmbereich möglich
avatar

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde aber ich habe nicht wirklich was finden können.

Im moment macht ein china Laden großen Clearance sale und ich hatte mir da dann auch mal eine EGrip ohne Display bestellt.
Allerdings finde ich keine Angaben zu den möglichen Ohm werten. Standardköpfe von Joyetech oder vom Eleaf GS Air sind wohl 1,5 ohm.

Die Joyetech Ego ONE Köpfe sollen mit der anderen Basis auch in die alte E Grip passen. Oder passen die nur in die erste Version mit OLED display? Die gäbe es dann als 1 ohm.

Und als RBA Basis könnte man ja auch wieder was anderes wickeln. Neuere E-grips sollen ab 0,4 ohm. Ob nun OLED oder VT weiß ich aber nicht. Und die UR EGrip?

Da die egrip mit dem Drehrad ja scheinbar auf diese 1,5 ohm abgestimmt ist und nur dann halbwegs die Watt angaben stimmen frage ich mich ob ich da überhaupt groß von abweichen kann/darf.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 14:11)
#2 RE: E-Grip erste version welcher ohmbereich möglich
avatar

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in der eGRip Wicklungen unter einem Ohm zwar funktionieren. aber wenig effizient sind. Mehr Dampf kommt nicht, dafür wird die eGrip heiß.
Am besten geht tatsächlich die 1 - 1,5 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 23:36
avatar  NGC584
#3 RE: E-Grip erste version welcher ohmbereich möglich
avatar

Naja im EGrip Wickelthread stand noch irgendwas von 1,2 ohm bei der alten EGrip.
Auch bei besserdampfen bei der CL Basis steht das man bei alten Egrips den CLR kopf erst selber neu auf 1,2 ohm wickeln soll.

Vielleicht versuche ich es doch am besten direkt mit der RBA. Aber am besten versuche ich erstmal den normalen Kopf der dabei sein sollte. Vielleicht gefällt mir die EGrip ja garnicht so. Hatte auch nur zugeschlagen weil es wirklich sehr günstig war.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:02 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2016 12:06)
#4 RE: E-Grip erste version welcher ohmbereich möglich
avatar

Die Fertigköpfe neigen bei mir sehr schnell zum Kokeln. Bei einem Freund wars noch schlimmer.
Ohne RBA ist die eGrip eine ziemliche Enttäuschung.
Die RBA kommt mit 3 fertigen Wicklungen und eingesetzter Watte die nur noch eingesetzt werden müssen.
Die einzige Herausforderung ist das richtige bewatten, damit sie nicht gurgelt und sifft. Die Watte muss unbedingt vor die kleinen Liquidbohrungen - das sieht man nur bei gutem Licht wenn von außen in die Bohrungen schaut und hoffentlich Watte zu sehen ist. Für mich hats einige Anläufe gebraucht.

Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht hast du ja schon ein funktionierendes Setup getroffen :-)

PS: Manchmal stülpt sich die obere Dichtung der RBA auf den Kamin was dann zum Auslaufen führt. Das kann man dann durch die Befüllöffnung sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht