Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig

  • Seite 2 von 3
11.03.2016 01:24
#26 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von surfer im Beitrag #24
Öhm? Die Posts haben sich einfach nur überschnitten. ;) (Glory hat noch getippt, als ich den Beitrag schon fertig hatte)


Genau das.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:26
avatar  surfer
#27 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

@Scarface1981 bei dir habe ich mich mit Sicherheit nicht entschuldigt, du hast ja nicht mal das Ohmsche Gesetz drauf, geschweige denn, das du 0,5*20 im Kopf ausrechnen könntest.

Aber um die Frage des TE doch noch einmal ordentlich zu beantworten: Mir fällt kein fertiger Verdampferkopf ein, den man wirklich mit 90-100W befeuern könnte. - Finde es halt immer sehr fragwürdig, wenn sich jemand als "nicht Newbie" bezeichnet, aber dann schlichtweg so grobe Anfängerfehler macht.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:26
#28 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Scarface1981 im Beitrag #25
Zitat von surfer im Beitrag #21
@Glory B. Goode Uhm, hast recht, war unhöflich. Sorry. :)

Entschuldigung angenommen :)


Natürlich, hab mich doch bedankt. Ist doch alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:27
avatar  surfer
#29 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Hehe mit Glory möcht ich mich auch nicht grundlos zanken. :)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:29
avatar  Shogare
#30 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von surfer im Beitrag #24
Öhm? Die Posts haben sich einfach nur überschnitten. ;) (Glory hat noch getippt, als ich den Beitrag schon fertig hatte)


Kein Ding, ich lag schonmal weiter neben der 10.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:33
avatar  surfer
#31 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Schreibt SMOK wirklich 40-140W auf ihre Verdampferköpfe? Ist doch ein Witz oder? 30-75W Wäre eine realistische angabe, dann kann der unerfahrene Anwender ja wirlich nichts dafür. (Sorry @TE)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:37 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 01:41)
avatar  sip350
#32 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Was für eine Misch-zusammenstellung vom Liquid benutzt du?
Da die Watte von den Köpfen sehr zusammen gepresst ist kannst du mehr als ein paar Tröpfen an der Seite und von oben einfüllen.
Handelt es sich bei dir um den TF-T4 oder den TF-Q4?
Zum anderen ich habe mich immer zwischen 60-80 Watt bewegt ohne Probleme.
Wie sieht es mit deiner Zugtechnik aus, und schon mal mit anderen Coils versucht?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:42
#33 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:43
avatar  sip350
#34 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.


Jeder erfahrene Dampfer weiß das vieles über 20 Watt nicht mehr moderat ist.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:44
#35 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #32
Was für eine Misch-zusammenstellung vom Liquid benutzt du?

Ab 70% VG aufwärts.

Zitat von sip350 im Beitrag #32
Zum anderen ich habe mich immer zwischen 60-80 Watt bewegt ohne Probleme.

Ja ist ja auch so angegeben von Smok mit 40-140 Watt. Das Problem ist wirklich nur das, ich nenne es mal "eindampfen"... Wenn das ohne kokeln überstanden ist kann man auch mal kurzfristig auf 120 Watt gehen. Aber generell konnte ich meine Coils bei durchschnittlich 90-100 Watt mindestens 2 Wochen benutzen - wen sie denn wie gesagt auch richtig "eingedampft" waren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:45 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 01:46)
avatar  sip350
#36 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Scarface1981 im Beitrag #35
Zitat von sip350 im Beitrag #32
Was für eine Misch-zusammenstellung vom Liquid benutzt du?

Ab 70% VG aufwärts.

Zitat von sip350 im Beitrag #32
Zum anderen ich habe mich immer zwischen 60-80 Watt bewegt ohne Probleme.

Ja ist ja auch so angegeben von Smok mit 40-140 Watt. Das Problem ist wirklich nur das, ich nenne es mal "eindampfen"... Wenn das ohne kokeln überstanden ist kann man auch mal kurzfristig auf 120 Watt gehen. Aber generell konnte ich meine Coils bei durchschnittlich 90-100 Watt mindestens 2 Wochen benutzen - wen sie denn wie gesagt auch richtig "eingedampft" waren.



Ich würde dir empfehlen nicht über 100 Watt zu gehen und nach deinem Empfinden zu handeln, die Angaben vom Hersteller sind nicht so seriös wie es meistens scheint.
Was ich jetzt noch gerne wissen würde benutzt du den TF-T4 oder den TF-Q4 ? und hast du es schonmal mit 50/50 Mischung probiert?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:56
#37 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #36
Was ich jetzt noch gerne wissen würde benutzt du den TF-T4 oder den TF-Q4 ? und hast du es schonmal mit 50/50 Mischung probiert?
Hab gerade mal nachgeguckt, sind TF-Q4 Coils. Die haben riesige Liquidlöcher, deshalb ist für mich die Sache mit dem mangelndem Liquidnachfluss nur schwer vorstellbar. 50/50 Base hab ich noch nicht probiert, aber eine "traditonelle", hatte glaube ich 55PG/35VG/10H2O... War für mich aber von der Dampfentwicklung nicht wirklich zufriedenstellend.

Das komische ist ja wie gesagt das der Fehler scheinbar beim "eindampfen" liegt. Ist das ohne kokeln überstanden steht einem 90 Watt Dauernuckelbetrieb nichts im Wege! Vielleicht lasse ich die neuen Coils sich beim nächsten Mal ne halbe Stunde länger vollsaugen und fange anfangs mit niedrigeren Wattzahlen an.

Hab aber leider momentan keine Coils mehr, warte auf meine Bestellung und muss leider eine iStick40W mit Standard Cearomizer dampfen. Da zieht man sich selbst mit starkem Liquid dumm und dämlich bevor man einen Flash hat... Aber sobald neue Coils da sind mache ich einen Test und werde weiter berichten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:01 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 02:04)
avatar  sip350
#38 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Scarface1981 im Beitrag #37
Zitat von sip350 im Beitrag #36
Was ich jetzt noch gerne wissen würde benutzt du den TF-T4 oder den TF-Q4 ? und hast du es schonmal mit 50/50 Mischung probiert?
Hab gerade mal nachgeguckt, sind TF-Q4 Coils. Die haben riesige Liquidlöcher, deshalb ist für mich die Sache mit dem mangelndem Liquidnachfluss nur schwer vorstellbar. 50/50 Base hab ich noch nicht probiert, aber eine "traditonelle", hatte glaube ich 55PG/35VG/10H2O... War für mich aber von der Dampfentwicklung nicht wirklich zufriedenstellend.

Das komische ist ja wie gesagt das der Fehler scheinbar beim "eindampfen" liegt. Ist das ohne kokeln überstanden steht einem 90 Watt Dauernuckelbetrieb nichts im Wege! Vielleicht lasse ich die neuen Coils sich beim nächsten Mal ne halbe Stunde länger vollsaugen und fange anfangs mit niedrigeren Wattzahlen an.

Hab aber leider momentan keine Coils mehr, warte auf meine Bestellung und muss leider eine iStick40W mit Standard Cearomizer dampfen. Da zieht man sich selbst mit starkem Liquid dumm und dämlich bevor man einen Flash hat... Aber sobald neue Coils da sind mache ich einen Test und werde weiter berichten!


Dann verstehe ich das nicht die TF-Q4 sind dafür gemacht VG-lastiges Liquid zu verdampfen, ich selbst habe damit 3-4 Wochen ohne Probleme dampfen können.
Versuche einfach nicht so viel Watt auf den Coil zu ballern, ab 60 Watt arbeitet der Coil erst richtig finde ich und über 85 Watt ist es mir zu viel.

Wenn die neuen kommen, schraub alles erstmal zusammen - warte 3-5 min und fang mit 50-60 Watt an zu dampfen für den Anfang später gehst du dann höher bis 80-85 Watt.
Wichtig ist auch da es sich um Subohm handelt, dass du da nicht zu langsam dran ziehst, auch nicht wie ein Verrückter. Du merkst nach einiger Zeit wie das Zugverhalten des TF-Q4 ist.

Mischt du dein Liquid selber an?

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:05
#39 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Ja werde ich so machen und dann über das Ergebniss hier berichten :)

85 Watt ist kein Problem, selbst bei knapp 100 Watt halten die Coils länger als 2, eher 3 Wochen... Vermutlich dampfe ich die wirklich zu stark ein - Ich verstehe zwar beim besten Willen nicht was das für eine Rolle spielt wenn man lange genug wartet bis die Watte voll mit Liquid ist (was ich ja tue), aber so wird es sein...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:05 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 02:09)
avatar  surfer
#40 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #34
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.


Jeder erfahrene Dampfer weiß das vieles über 20 Watt nicht mehr moderat ist.

Öhm 30-35W ist imho schon absolut High Power und ich hab grade nen iStick TC100W in der Hand, mit nem Griffin (Dual Clapton coil auf 0,39Ohm) ... Joa U know xD
(Jaaaaa im Gegensatz zu nem TFV4 ist das eine Kombi die man wirklich - problemlos - über 100W fahren _könnte_.) ;)

@Scarface1981 Lern halt die absolut elementaren Grundregeln und Grundkenntnisse der Elektronik, die du nutzt, dann wird es dir klar werden. ;O)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:09 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 02:09)
avatar  sip350
#41 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von surfer im Beitrag #40
Zitat von sip350 im Beitrag #34
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.


Jeder erfahrene Dampfer weiß das vieles über 20 Watt nicht mehr moderat ist.

Öhm 30-35W ist imho schon absolut High Power und ich hab grade nen iStick TC100W in der Hand, mit nem Griffin (Dual Clapton coil auf 0,39Ohm) ... Joa U know xD



Hab heute so langeweile gehabt und einen Twisted Coil 0,4 V2A gemacht darüber 0,2 Kanthal D draht auf Clapton Style (O,42 Ohm auf 45 Watt) geht gut durch.
Ich finde aber das 0,4 V2A oder Kanthaldraht ganz normal gewickelt mit Freiraum zwischen den Wicklungen am besten schmeckt, dazu Fiber Freaks (1).

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:11
avatar  surfer
#42 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #41
Zitat von surfer im Beitrag #40
Zitat von sip350 im Beitrag #34
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.


Jeder erfahrene Dampfer weiß das vieles über 20 Watt nicht mehr moderat ist.

Öhm 30-35W ist imho schon absolut High Power und ich hab grade nen iStick TC100W in der Hand, mit nem Griffin (Dual Clapton coil auf 0,39Ohm) ... Joa U know xD



Hab heute so langeweile gehabt und einen Twisted Coil 0,4 V2A gemacht darüber 0,2 Kanthal D draht auf Clapton Style (O,42 Ohm auf 45 Watt) geht gut durch.
Ich finde aber das 0,4 V2A oder Kanthaldraht ganz normal gewickelt mit Freiraum zwischen den Wicklungen am besten schmeckt, dazu Fiber Freaks (1).

Und was willst du damit sagen? Ich verstehe was du schreibst, was du sagen willst erscheint mir allerdings spanisch. ;)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:12
avatar  sip350
#43 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von surfer im Beitrag #42
Zitat von sip350 im Beitrag #41
Zitat von surfer im Beitrag #40
Zitat von sip350 im Beitrag #34
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #33
Die haben oft so witzige Watt Angaben, die selbst bei rein PG und 30 Minuten Zugpause vermutlich nur bei passender Mondphase funktionieren. Bei 140 Watt ergibt sich dann der Eindruck, 90 sei moderat und der TFV4 wird mittlerweile sogar in manchen Shops Neueinsteigern in die Hand gedrückt. Verrückte Welt.


Jeder erfahrene Dampfer weiß das vieles über 20 Watt nicht mehr moderat ist.

Öhm 30-35W ist imho schon absolut High Power und ich hab grade nen iStick TC100W in der Hand, mit nem Griffin (Dual Clapton coil auf 0,39Ohm) ... Joa U know xD



Hab heute so langeweile gehabt und einen Twisted Coil 0,4 V2A gemacht darüber 0,2 Kanthal D draht auf Clapton Style (O,42 Ohm auf 45 Watt) geht gut durch.
Ich finde aber das 0,4 V2A oder Kanthaldraht ganz normal gewickelt mit Freiraum zwischen den Wicklungen am besten schmeckt, dazu Fiber Freaks (1).

Und was willst du damit sagen? Ich verstehe was du schreibst, was du sagen willst erscheint mir allerdings spanisch. ;)


Garnichts, bin etwas übermüdet und rede dann bzw. in diesem Fall schreibe sehr viel.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:13
avatar  surfer
#44 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Joa merkt man, denn die Werte die du angegeben hast sind unrealistisch. ;)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:15
#45 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Man kann für den Flash auch die Leistung runter fahren und das Nikotin erhöhen.
Für immer und überall 120 Watt Wolken machen müssen um eine Befriedigung zu erfahren, ist es das wirklich?
Wenn du bei 200 Watt angekommen bist und das dann auch nicht mehr reicht, wie viele Kippen willst du dann gleichzeitig im Mund anzünden
damit du überhaupt was spürst? Wenn's Rauchen dann auch nichts mehr bringt?
Überdenk einfach mal ob das wirklich sein muss, so heftig zu dampfen, du kannst ein Auto tiefer legen, deine Lunge aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:23
avatar  surfer
#46 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Was trollen heute Nacht schon wieder für Leute hier rum? Nur mal so als Anmerkung: Um bei 0,4mm² V2A bei einer DualCoil auf 0,4 Ohm zu kommen würde es pro Spule 15,5 Wicklungen erfordern und die passen in _keinen_ Verdampfer rein. *grml* So ein Unfug.


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:28
avatar  surfer
#47 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Nun schreibt der mir per PM auch noch er hätte eine 3,5er Wickelhilfe benutz. OMG dann braucht es noch immer 10+ Wicklungen mit nem Innendurchmesser von 3,5mm .... wie blöd kann man eigentlich sein, das man glaubt, solche dreisten Lügen abgekauft zu bekommen. xD OMFG


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 02:40 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 02:42)
#48 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #45
Man kann für den Flash auch die Leistung runter fahren und das Nikotin erhöhen.
Für immer und überall 120 Watt Wolken machen müssen um eine Befriedigung zu erfahren, ist es das wirklich?
Wenn du bei 200 Watt angekommen bist und das dann auch nicht mehr reicht, wie viele Kippen willst du dann gleichzeitig im Mund anzünden
damit du überhaupt was spürst? Wenn's Rauchen dann auch nichts mehr bringt?
Überdenk einfach mal ob das wirklich sein muss, so heftig zu dampfen, du kannst ein Auto tiefer legen, deine Lunge aber nicht.

Immer und überall 120 Watt brauche ich auch nicht, für Cloud Chasing und Smoke Tricks ist es aber nicht hinderlich :)

Im Dauergebrauch bin ich mit knapp 90 Watt ganz gut gefahren, meist geringfügig darunter. Da gibt es nicht den geringsten Grund sich an die 200W anzunähern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:03
avatar  Shogare
#49 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Scarface1981 im Beitrag #48
Immer und überall 120 Watt brauche ich auch nicht, für Cloud Chasing und Smoke Tricks ist es aber nicht hinderlich :)

Im Dauergebrauch bin ich mit knapp 90 Watt ganz gut gefahren, meist geringfügig darunter. Da gibt es nicht den geringsten Grund sich an die 200W anzunähern.


Offensichtlich hätte dir keiner antworten sollen...

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 03:17
avatar  surfer
#50 RE: Neue Coils schmecken von Anfang an kokelig
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #49
Zitat von Scarface1981 im Beitrag #48
Immer und überall 120 Watt brauche ich auch nicht, für Cloud Chasing und Smoke Tricks ist es aber nicht hinderlich :)

Im Dauergebrauch bin ich mit knapp 90 Watt ganz gut gefahren, meist geringfügig darunter. Da gibt es nicht den geringsten Grund sich an die 200W anzunähern.


Offensichtlich hätte dir keiner antworten sollen...


@Shogare Na darum war ich doch überhaupt so abgenervt unfreundlich. Glaub mir, ich bin der letzte, der einem Newbie mit seiner Ego-T oder Evod nicht 3 Stunden lang weiter hilft bis ers schafft. ;)


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht