LEMO 2 blubbert ständig....HILFE

06.03.2016 16:16
avatar  Beunsky
#1 LEMO 2 blubbert ständig....HILFE
avatar

Ich habe mein lemo 2 auf 1,6 Ohm gewickelt. Ich habe schon gefühlte 40 x die Watte gewechselt....weil er ständig blubbert und liquid in dem Mundstück sammelt. Hab nach youtube Anleitung gemacht. Mal kurze Watte, mal lange Watte,mal dick mal dünn....ich kriege das einfach nicht hin. Subtank mini, Fury rba ist kein Problem. 0,3-er Kanthaldraht 7 Wicklungen, 2,5-er Durchmesser. Muji-Watte und Drogerie-Watte (hab mit beidem das gleiche Ergebnis: blubbern....😁😁😁😁
Kann mir jemand ein tip geben? Was mache ich falsch?
Danke voraus
Beunsky


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 02:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 02:54)
#2 RE: LEMO 2 blubbert ständig....HILFE
avatar

Mit wieviel Watt nutzt du ihn denn?

Klingt als würdest du mit sehr wenig Leistung dampfen und die Liquidkanäle nicht mit Watte "verstopfen"


Poste vielleicht mal ein Bild deiner Wicklung inclusive Watte.



Der Lemo 2 ist eines meiner ALltagsgeräte seit Release, weil er eben nicht sifft blubbert (auch nicht beim befüllen).

Allerdings dampfe ich den auch bei 40 Watt mit den Liquidkanälen komplett frei. (allerdings auch 4.4mm Wicklungsiunnendurchmesser um mehr Liquidspeicher zu haben... hat sich halt bewährt)


Trotzdem lässt sich dein Problem bestimmt leicht mit mehr Watte über den Liquidkanälen lösen ( Wenn die Dichtungen i.O. sind).

Auf jeden Fall ist in deiner Situation anzuraten: mit mehr Watte versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 05:05
avatar  Thorgal
#3 RE: LEMO 2 blubbert ständig....HILFE
avatar

Sicher das er blubbert und das nicht nur Kondensat ist? durch das doch sehr große Mundstück kann sich relativ viel Kondensat sammeln. Versuch doch erstmal ein etwas länegres und schmäleres Mundstück. Da du auf 1,6ohm wickelst, gehe ich auch mal nicht davon aus das du die richtig hohen Leistungen fährst.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 20:57
avatar  fox06
#4 RE: LEMO 2 blubbert ständig....HILFE
avatar

Ich betreibe meine Lemos mit 1,2 - 1,6 Ohm bei 8 - 10 Watt. Es geht also.
Zum Blubbern führt entweder eine ungeeignete Bewattung (zu wenig) oder eine falsche Zugtechnik. Eventuell ziehst Du zu stark bzw.die Airflow ist zu weit zu.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:03
avatar  Beunsky
#5 RE: LEMO 2 blubbert ständig....HILFE
avatar

Vielen Dank für euere Hilfe. Mittlerweile hab ich hingekiegt. Die Wicklung habe ich bissl höher gezogen und habe mehr Watte benützt....👍👍👍👍blubbert und Sift nicht mehr.
😀😀😀😀
Liebe Grüße
Beunsky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht