KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?

05.03.2016 14:03
#1 KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?
avatar

Hi,

ich befürchte, dass es dieses Thema schon gibt, bin aber über die Forensuche bisher nicht fündig geworden.

Meine Frage: ist es möglich, den unsäglichen V2 Dual Coil von KangerTech auf einen Single Coil umzuwickeln? Angestrebt ist eine Horizontalwicklung. Ich denke mir, dass die Heizwendel entweder mittig oder möglichst weit unten sitzen sollte, mit einer guten Polsterung aus Watte dazwischen bzw. obenauf. Liege ich da richtig?

Ich kenne auch die Variante mit der Vertikalwicklung, allerdings gebe ich es nach dem 20. Versuch inzwischen auf, diese zu bauen, da ich es anscheinend einfach nicht schaffe, das richtige Watteverhältnis einzuschätzen. Der Kopf läuft immer wieder trocken bzw. gibt sehr wenig Dampf ab und inzwischen kann ich den Wattepropf samt Ni-Chrom80-Wicklung (0,25 mm) praktisch ohne Widerstand im Gehäuse versenken. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Ich benutze KGD-Watte, die ich aus den Pads herauspflücke, auflockere und dann wieder leicht verdichte, damit sie stabil bleibt.

Danke für eure Hilfe und Gruß,
Phil


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 14:34
#2 RE: KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?
avatar

Ausprobiert. Es funktioniert! Und das sehr gut. 9 Windungen auf 1,5 mm Durchmesser, Baumwolle durchgefädelt, abgeschnitten und nochmal ein ordentliches Polster oben drauf gepackt, sodass es nicht sifft. Exzellent!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 14:40
#3 RE: KangerTech V2 Dual Coil auf Single Coil wickeln?
avatar

Moin @postalphil ,

schau doch mal hier rein.

Da wird dir sicherlich geholfen werden.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht