Royal von Steamo

  • Seite 2 von 3
23.10.2011 20:00
#26 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo und Hallöchen

Also, ich sag mal: Besser den Literatur-Nobelpreis als sonst keinen.

Geht auch nicht immer so schnell mit dem Nikotin nach unten fahren. Bin jetzt so bei 18er, dachte auch schon mal, ich könnte heruntergehen. Jetzt habe ich mir aus neuer und etwas alter Base eine etwa 20er Base gemacht. Könnte auch höher, nur brennts mir dann auch mal im Mündchen und das ist auch nicht so toll.
Dann kommts auch wieder aufs aktuelle Dampfgerät an, wie das Nikotin so reinhaut. Ist eben alles nicht so ganz einfach.

In etwa so, wie mit deiner 510-T. mal zieht sie schwer, dann wieder weniger schwer, dann ist es mal nur ätzend. Die ganzen Dampfsachen sind auch nur Menschen wie du und ich und wir alle zusammen wechseln unsere Tagesform ja auch des öfteren. Ist eben mal so und mal so.

Ansonsten mags bei der 510-T ja was helfen, sich einmal täglich oder so gleich mehrere Tanks zu füllen und die dann eben nur schnell zu tauschen. Statt immer klein klein zu machen.

Das bißchen Farbe abmachen ist doch schnell erledigt. Kann deiner Argumentation diesbezüglich aber sehr gut folgen.

Mit dem selber wickeln ist gar nicht so schlimm. Mache aus der Sache aber auch keine Wissenschaft.

Kauf dir doch 4 Sets. Dann paßt alles mal vier.

Jetzt kauf dir erstmal das, was du kaufen willst und probiere alles in Ruhe aus. Grau ist alle Theorie, nicht wahr.

Einen wunderschönen Sonntagabend und schön!

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 20:02
#27 RE: Royal von Steamo
avatar

Ja und ansonsten läßt uns Frabbeline nun mit dem polnischen Royal etwas im Regen stehen :-(

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 20:46
avatar  Feline
#28 RE: Royal von Steamo
avatar

n'Abend Checker,

ja wäre schon cool mit dem Nobelpreis, der wird ja auch ganz gut dotiert, meine ich, stell dir mal vor, wie viel Dampferkram wir da kaufen könnten.

Naja, wie schon erwähnt, fürs Mischen bin ich noch zu jung, das muss noch warten. Aber man muss das Nikotin schon gut einteilen, sonst reichts nicht oder eben zu viel und die Lungenflügel sind unter Beschuss.
Beruhigt mich ja, dass du auch so ne 510-T-Diva hast, die öfter ihre Launen wechselt und es einem mal leicht macht und dann wieder zickt.
Mit dem Mehrfachbefüllen ging mir auch schon durch mein Hirn, dann stehe ich eben abends in der Küche und fülle die Depots anstatt der Töpfe, damit ich für den nächsten Tag genug Stoff dabei habe, rede schon wie ein Junkie, eine Spritze soll ich mir ja auch noch bestellen, wo führt das nur hin .

Also übers Wickeln mache ich mir echt keinen Kopf, wenn ich schon Probleme habe, mir am richtigen Ort die richtigen Cartos zu bestellen, wie soll ich denn das checken.
4 Sets, ja sischer dat, ich will ja keine Schnapsbrennerei eröffnen und alles in die Flaschen füllen. Am liebsten hätte Pipettenflaschen, damit ich die kleinen Tanks easy befüllen kann, ich mags halt gerne unkompliziert, bin zwar nicht handwerklich nur linkshändig, aber Dampferbasteln usw. muss nicht sein.

Frabbeline wird es uns schon noch verraten ...

Werde bald kaufen, der 1. ist ja bald , werde dich dann umgehend informieren, bei Paypal habe ich mich ja schon mal angemeldet ...

Dir auch einen schönen Abend und Wochenanfang

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 21:16
#29 RE: Royal von Steamo
avatar

Da bin ich ja richtig gespannt, wie die ganzen Teile bei dir so ankommen und dir gefallen.

Wegen Cartos könnte ich dir auch zu diesen raten, falls ich das noch nicht getan habe:
Cartos bei Peleon
Weil, die habe ich mir unlängst auch zugelegt. 2 in Transparent, 2 in Metallic. Nutze die zwar mit meiner Revolution V2, hatte die aber auch schon auf dem Ego-Akku drauf und das haut auch gut rein.

Was für dich auch was sein könnte, ist die "Ovale Elips". Ein kleines Tanksystem. Allerdings manuell. Momentan aber auch noch recht teuer mit 99 Euro. Kannst dich ja mal hier weiter informieren.
Ovale Elips
Finde das ganze auch recht interessant. Warte aber zumindest noch, bis das Teil günstiger zu haben ist. Falls ich mir die kaufe. Man kann ja nicht alles haben :-(

So, dann ebenfalls einen guten Start in die neue Woche!

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 21:38
avatar  Feline
#30 RE: Royal von Steamo
avatar

Welche ganzen Teile, vor allem welche?, nee wird schon, demnächst, habe ja wirklich schon Tendenzen , welcher Drip Tip könnte denn da passen, die Öffnung hinten sieht ja recht groß aus, kein Wunder, das die Teile wackelig sind, aber so dran ziehen, kann ich mir nicht vorstellen, da hat man ja das ganze Rohrendstück im Mund oder wie geht das? Mal wieder ...

http://peleon.pl/product.php?id_product=696
http://peleon.pl/product.php?id_product=262
http://peleon.pl/product.php?id_product=261

Über die Ovale habe ich gerade gestern hier gelesen, aber finde ich jetzt nicht so den Burner, da würde mir ja so ein Bulli mit Gravur besser gefallen, by the way, was für ne Ausrüstung hast du eigentlich so im ganzen?

Ciao und buena notte

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 12:23
#31 RE: Royal von Steamo
avatar

Hier der Link dazu:
http://www.inaweraflavours.com/en/flavou...royal-5-ml.html
das ist m.M. 100%ig das Aroma, das auch Steamo verwendet, nämlich von Flavourart und noch billiger als bei FA selbst. 5 ml Aroma kosten bei Inawera nur 1,18 € und reichen schon eine ganze Zeit. Dazu noch die Basis in der gewünschten Stärke bestellen, nehme auch die Preiswerte von Inawera und mit 3 bis 5 % Aroma antesten. Das Mischen ist eine Sache von wenigen Minuten, spart Geld und macht Spaß.
LG Frabbeline


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 14:18
avatar  Stephi
#32 RE: Royal von Steamo
avatar

Das Royal gibbet als Aroma auch bei Securus ... 5ml 2 Euro ... hab ich erstmal bestellt zum testen :)

Angesteckt zum dampfen
Nikotin 18mg am Anfang...heute bei unter 1mg...es geht vorwärts :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 19:20
avatar  Feline
#33 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo Frabbeline und Stephi,
da habt ihr sicher Recht, das Mischen Spass macht und günstiger zu kriegen ist, das Aroma, aber ich habe noch keinen Plan, wie man mit was mischt, bitte um Erläuterung.
Lg
Feline

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 20:32
#34 RE: Royal von Steamo
avatar

Mischen geht einfach. Nimmst dies und das und schüttest es zusammen. ;-)

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 20:35
#35 RE: Royal von Steamo
avatar

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 20:40
#36 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo ,

die Drip Tips von deinen Links kannst alle nehmen. Je nach Gefallen. Normal sind die nicht lose, jedenfalls nicht auf den richtigen Verdampfern. Von meinen Cartos fallen die nun auch nicht ab. Sitzen nur nicht ganz so schön, wie auf den Verdampfern. Und eben von Carto zu Carto auch verschieden.
Selbst habe ich solche wie von dem ersten Link. Nur nicht so schön bunt. Einfarbige eben.
Und klar, hat was davon, ein Rohrendstück im Mund zu haben. Ähnlich einem Strohhalm oder so.

Gruß

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 20:49 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 20:50)
#37 RE: Royal von Steamo
avatar

So kompliziert wie in Dampfzeichen beschrieben, mache ich es mir gar nicht mehr.
Nehme die Dirty Base von Inawera als 36/38er Nikotinstärke (weiss jetzt nicht genau, glaube aber, das Starke dort hat 38 mg Nikotin). Da dieses zu 50/50 aus PG und VG besteht, nehme ich auf 10 ml ca. 6 ml davon, und so gut 2 ml PG, gerne auch schwächer, um einmal die Stärke runterzumischen und weil mir 50 % VG zuviel des Guten sind, noch ein paar Tropfen Wasser (destilliertes) und für meinen persönlichen Geschmack noch einen ordentlichen Schuss Flash E. Zu guter Letzt natürlich das entsprechende Aroma, da ich den Geschmack gerne auch etwas intensiver mag, je nach Aroma 6 bis 8 % (über den Daumen gesehen) und gut ist es. Dauert alles in allem vielleicht 2 Minuten und fertig ist die Wochenration. Auch hier gilt besonders, nur keine Scheu vor neuen Sachen und learning by doing, mehr als Liquid für die Mülltonne produzieren kann man nicht. Ist mit aber noch nicht passiert, da man alles irgendwie verlängern und somit retten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 21:38 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 21:40)
#38 RE: Royal von Steamo
avatar

So in der Art läuft das bei mir mittlerweile auch ab. Nehme VPG (meist 18er oder was eben so zusammenkommt, wenn noch Reste von was mit mehr Nikotin da ist) und da kommt dann das Aroma rein. Lasse das VPG jetzt auch so, wie es ist. Heißt, wird nicht weiter mit PG oder Wasser vermischt. Ist doch gut so. Macht schön Dampf. Na gut, braucht ggf. etwas mehr an Aroma durch das "viele" VG, ist dafür aber auch etwas weniger süß im Grundgeschmack. Aroma nehme ich zumeist in etwa dem doppelten der empfohlenen Grundmenge. Ist aber vom Aroma selbst abhängig. Bei manchen reicht wirklich wenig, von anderen muß schon was mehr rein. FA-Aromen sind meist doch etwas "dünn", wenn sie auch super schmecken. Die Inawera-Aromen sind nicht so mein Fall, schmecken viel zu oft zu künstlich und haben so ein Parfüm-Flair.
Das ganze dann mindestens 48 Stunden reifen lassen. Noch länger ist auch noch besser.
Und die Mischungen, die nicht so wirklich munden, lassen sich meist mit etwas Menthol noch verbrauchen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 21:50
avatar  Feline
#39 RE: Royal von Steamo
avatar

Vielen Dank an die "Köche" einschl. des Tips bei Dampfzeichen, da habe ich ja noch was vor mir , nachher werde ich so gut, dass ich noch bei "Lanz kocht" mitmachen kann ...

Alter Schwede, da studiere ich gerade die Wissenschaften der Carto-, Clearo und sonst was -mizer und jetzt schon die nächste Herausforderung.

WebberDT
Woher weiß ich denn, welcher Drip auf welchen Verdampfer passt, kann ja vorher nicht probieren und es wird sich eh ein Clearo und kein Carto.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 22:38
#40 RE: Royal von Steamo
avatar

Mußt gucken, was in der Beschreibung steht. 510 oder 510/901 paßt dann auf alle 510er Verdampfer und Cartos/Clearos, die auch 510er sind. Oder irgendwann siehst auch, was das für ein Teil ist. Steht da was von Ego, dann brauchst einen Drip Tip für Ego. Meist Ego B.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 13:33
#41 RE: Royal von Steamo
avatar

Was man zum Beginn des Mischens noch reichlich haben sollte, sind Spritzen unterschiedlicher Größe. Habe 2 ml,5 ml und 10 ml Spritzen für die Basis und andere Zutaten, zum Dosieren des Aromas nehme ich 1 ml Spritzen, da ist die Unterteilung in 0,1 ml-Schritten, man kann damit also recht genau dosieren. Sind wirklich nur Centartikel, zahle in der Apotheke meines Vertrauens 15 Cent inkl. Nadel pro Spritze. Im www bekommt man sie meist noch preiswerter, zumal die Apotheken häufig keine 1 ml Spritzen haben. Und die Anschaffung ist aber auch langfristig, allerdings nehme ich für jedes Aroma eine eigene Spritze und beschrifte sie mit einem Marker, damit ist der Geschmack aber auch unverfälscht. Wenn man also einmal 5 Euro für Spritzen investiert, kommt man vermutlich sein ganzes weiteres Dampferleben damit aus.
Kleines Rechenbeispiel, 100 ml 38 er Basis kosten in Polen ca. 11 Euronen, das Nuller gibt es für knapp 2 Rubelchen. etwas Aroma dazu und fertig ist das Gebräu und kostet pro 10 ml Liquid deutlich unter einem Euro für z.B. 18er o.ä. Stärke.
Wenn sich das nicht lohnt......

Gruß
Frabbeline


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 18:25
avatar  Feline
#42 RE: Royal von Steamo
avatar

Hallo Frabbeline und WebberDT,

vielen Dank für die neuen Tips, muss mir bald mal die Auszüge abspeichern und auswendig lernen, wenn ich dann demnächst die Clearos, Drip Tips bestelle, werde ich mich vielleicht auch an den Aromen etc. versuchen.

Gruß
Feline

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 02:34
#43 RE: Royal von Steamo
avatar

Also ich sehe das nicht so streng und super orthodox. Spritzen? Nö. Die Base wird mit Meßbehältern abgemessen und das Aroma kommt tropfenweise aus der Aromaflasche dazu. Sicher nicht professionell und nix, wenn man das Zeugs verkaufen wollte. Aber wenn man die Mengen erstmal heraus hat und auch immer die gleichen Gerätschaften/Fläschen nimmt. Dann paßt das schon.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 18:04
avatar  Feline
#44 RE: Royal von Steamo
avatar

Klar, eine Wissenschaft will ich auch nicht drauss machen, aber habe einen dt. Shop gefunden, Lofartis oder so, die haben auch die Clearos und Dekang-Liquids für 3.50 Euro, das geht erstmal und wenn ich meine Hardware zusammenhabe, gehts wohl ans nächste Projekt.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 19:47
#45 RE: Royal von Steamo
avatar

Und willst jetzt da auch mal was bestellen..? Lofartis oder wie heißt der Shop?

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 20:51
avatar  Feline
#46 RE: Royal von Steamo
avatar

Ja, wird ja langsam Zeit mit dem Bestellen, es brennt zwar noch nicht, aber sollte ja mal was passieren.

Das wollte ich bestellen, aber leider aktuell nicht vorrätig:
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...r-XL-clear.html und dann das dazu: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/smo...tip-silber.html, das brauche ich wohl auch, könnte ich dann auch nehmen für die kleine 510-Tanks http://www.e-zigarette-onlineshop.de/510...ellspritze.html und dies nicht zu vergessen: http://www.e-zigarette-onlineshop.de/510...Tank-weiss.html, evtl. den noch, haben sie leider nicht in weiß http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...er-schwarz.html

Scheint ganz gut zu sein, bei E.papierosy sind die Clearos auch ausverkaut, leider.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 23:13
#47 RE: Royal von Steamo
avatar

Das sieht ja alles schon gut aus. Findest echt ne Menge Shops ;-)

Das Ladegerät für 510er Akkus ist nicht schlecht. Würde ich die 510-T mehr nutzen, vielleicht sogar nur, dann würde ich mir das zulegen.

Mega-Ladegerät

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 17:29
avatar  Feline
#48 RE: Royal von Steamo
avatar

Ja, gucke hier immer mal zwischen die Shops Pro und Contra, möchte ja lieber in D-Land bestellen, obwohl e.papierosy sicher auch gut ist. Leider haben die bei Lofertis ja im Moment nicht die durchsichtigen Cartos, die hätte ich eben gerne, weil ich den Liquidstand sehen kann.

Das ist ja ein tolles Ladegerät, wenn man eben genug entsprechende Akkus hat, habe aber nur die zwei und werde es wohl dabei belassen und lieber meine Ego aufrüsten bzw. suchen, ob es noch einen stärkeren Automatik-Akku gibt, kennst du einen? Im Moment mag ich die 510-T nämlich nicht so, weil ich ganz schon ziehen muss an den Dingern, aber das liegt wahrscheinlich an den Verdampfern, die sind wohl kurz vorm Exitus, der eine zumindest, die Akkus haben mir eigentlich bisher gereicht, abends eben die Ego-T. Was anderes an Verdampfern kann man ja auf die 510-T nicht schrauben, da der Akku sonst zu stark schwächeln würde.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:30
#49 RE: Royal von Steamo
avatar

Na ja, so intensiv habe ich mich mit automatischen Akkus für die Ego bisher nicht wirklich befaßt. Bräuchte auch keine Ego Akkus.

Wie auch immer. Einen Tipp bekam ich mal von einem User aus dem DT:
http://france.jantyworld...

Oder es gehen auch die Akkus der Echo. Kann ich aber nix weiter zu sagen, habe keine Echo und habe mich mit der auch noch nicht groß befaßt. Laut Aussage hier sollten ja aber auch die Ego/510-Teile auf Echo-Akkus passen.
http://www.neuesrauchen.net/eZigaretten/Echo-E-1300mAh-Manuell/Echo-E-Kit-Premier-1300mAh::258.html

Akku dann hier
http://www.neuesrauchen.net/Zubehoer/Batterien/Ersatzbatterie-1300mAh-fuer-ECHO::7.html

Würde aber ggf. erst dort rückfragen.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2011 20:52
avatar  Feline
#50 RE: Royal von Steamo
avatar

Danke für die Info, habe den Shop auch genannt bekommen und das Video von Philgood zur Echo, die Ego-Akkus haben aber doch eine niedrigere Voltzahl, die Echos sind am Anfang stärker.
Alles schön und gut, bleibe wohl eher bei meinem Plan mit dem Ego-Akku und den Clearos, Ende Gelände ..., aber so ein Ego-Automatikakku wäre natürlich schon schön und dann bleibts ja in der "Familie", muss mal bei Janty Germany gucken, ob es den da auch gibt, habe es ja eher mit den dt. Shops.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz