Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

  • Seite 1 von 18
04.03.2016 19:17
#1 Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Joyetech Ego AIO

Technische Daten:

Durchmesser: 19 mm
Tankinhalt: ca. 2 ml
Akku Kapazität: 1500 mAh

Lieferumfang:

1 x eGo AIO
2 x BF SS316 0,6 Ohm Verdampferköpfe
1 x eGo AIO Mundstück
1 x Micro USB Kabel
1 x Schnellanleitung

Bestellen kann man das Teil noch nicht, aber wohl sehr bald. Joyetech schreibt ab 8.3.

04.03.2016 19:28
#2 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

"2ml e-Juice capacity, anti-leaking structure and childproof lock"

Wo nur habe ich das denn schon einmal gelesen? *tiefgrübel*

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:34
avatar  ankh
#3 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich befürche so werden alle zukünftige e zigaretten sein oder so ähnlich

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 19:35)
#4 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von GrafDampf im Beitrag #2
"2ml e-Juice capacity, anti-leaking structure and childproof lock"

Wo nur habe ich das denn schon einmal gelesen? *tiefgrübel*


Wobei Letzteres noch zu beweisen wäre.... ist ja kein "geschlossenes" System, also kann es "leaken" und ist manipulierbar, muss es ja, sonst kann man nicht nachfüllen oder die Coils auswechseln, was dabei alles "verschütt" gehen kann

Ist halt Werbung. Und das mit den 2 ml Tankkapazität finde ich persönlich lächerlich, es gibt hunderte leere Tanks, die schon immmer "nur" 2 ml Fassungsvermögen hatten...

Ich wusste gar nicht, dass Subohm TPD konform ist

04.03.2016 19:40
#5 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von ankh im Beitrag #3
Ich befürche so werden alle zukünftige e zigaretten sein oder so ähnlich


Schön wärs ja ..... war hier nicht ständig die Befürchtung, dass es nur cigalikes von BigT geben würde, mit vorbefüllten Kartuschen?

Das sieht mir hier aber nicht so aus. Sind die sogenannten Cubis-Verdampfercoils
http://www.joyetech.com/product/bf-ss316...fied=f166346569

1500 mAh ist auch nicht gerade cigalike-Leistung?

Ich weiss jetzt gerade nicht, was an diesem Gerät derart furchtbar sein soll.

04.03.2016 19:54
avatar  ankh
#6 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Nur ein feurknopf nicht regelbar . Mit nix andrem Kompatibel ? sondern nur mit dem festverbauten Verdampfer dazu 0,6 ohm und "nur" 2 ml liquid dauerbefüllen???
Ok für einen wenig Raucher/ Anfänger für Vortgeschrittene wohl eher uninteresant

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 19:56
#7 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Mir kommen keine "nicht Selbswickler" mehr ins Haus.
Aber das Ding hat immerhin eine Tankbeleuchtung. Wenn das nix ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:09
#8 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Zitat von ankh im Beitrag #6
Nur ein feurknopf nicht regelbar . Mit nix andrem Kompatibel ? sondern nur mit dem festverbauten Verdampfer dazu 0,6 ohm und "nur" 2 ml liquid dauerbefüllen???
Ok für einen wenig Raucher/ Anfänger für Vortgeschrittene wohl eher uninteresant


Meine Endura T18 hat auch nur 1 Feuerknopf und ist auf 14 W eingestellt. Den Coil kann man doch auswechseln, habe ich doch geschrieben, gibt auch mit höherem Widerstand. Sind die Cubis coils.

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #7
Mir kommen keine "nicht Selbswickler" mehr ins Haus.
Aber das Ding hat immerhin eine Tankbeleuchtung. Wenn das nix ist.



? verstehe jetzt nicht, was das mit diesem Gerät zu tun hat? Ist ja auch nicht für Selbstwickler gedacht. Die Endura T18 ist auch kein Selbstwickler, auch nicht regelbar, aber dort hat keiner was daran zu bemängeln.... Ist auch nicht das erste AIO Gerät - Die eGrip war / ist auch so eins.

Was ist bloss los mit Euch?

Sobald hier irgendwo "2 ml" steht, kommen gleich die Sprüche wegen TPD, ich kanns nicht mehr hören. Hat der Kayfun Mini V3 nicht auch nur einen 2 ml Tank? Wie oft wohl muss so einer befüllt werden ?

04.03.2016 20:10
#9 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Warum 0,6 Ohm,
1,2 würden auch reichen und der Akku würde doppelt so lange feuern.
Ansonsten schnuckelig, warte auf ein Review.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:14
avatar  ankh
#10 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Zitat von ankh im Beitrag #6
Nur ein feurknopf nicht regelbar . Mit nix andrem Kompatibel ? sondern nur mit dem festverbauten Verdampfer dazu 0,6 ohm und "nur" 2 ml liquid dauerbefüllen???
Ok für einen wenig Raucher/ Anfänger für Vortgeschrittene wohl eher uninteresant


Meine Endura T18 hat auch nur 1 Feuerknopf und ist auf 14 W eingestellt. Den Coil kann man doch auswechseln, habe ich doch geschrieben, gibt auch mit höherem Widerstand. Sind die Cubis coils.

Zitat von andreas_1960 im Beitrag #7
Mir kommen keine "nicht Selbswickler" mehr ins Haus.
Aber das Ding hat immerhin eine Tankbeleuchtung. Wenn das nix ist.



? verstehe jetzt nicht, was das mit diesem Gerät zu tun hat? Ist ja auch nicht für Selbstwickler gedacht. Die Endura T18 ist auch kein Selbstwickler, auch nicht regelbar, aber dort hat keiner was daran zu bemängeln.... Ist auch nicht das erste AIO Gerät - Die eGrip war / ist auch so eins.

Was ist bloss los mit Euch?

Sobald hier irgendwo "2 ml" steht, kommen gleich die Sprüche wegen TPD, ich kanns nicht mehr hören. Hat der Kayfun Mini V3 nicht auch nur einen 2 ml Tank? Wie oft wohl muss so einer befüllt werden ?




1 Heimchen habe ich Geschrieben das ich befürchte das alle zukünftig so aussehen . 2 kamm der passus im zweiten Post für anfänger wohl interesant für Fortgeschrittene eher wewniger udn habe in diesen post die für mich eher störende faktoren aufgelistet Unabhängig der dptd 2 thematik .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:27
avatar  Ezas
#11 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich persönlich finde das Ding optisch genial. Auch dass es nur 2ml sind. Wen juckts? Muss man halt was öfter nachfüllen. War auch mit der ego one sehr zufrieden. Sollte eigentlich nur eine unterwegs dampfe sein und wurde schnell zur Alltagsdampfe. Also den werde ich mir definitiv zulegen.
Und da muss ich gleich mal ein wenig off topic gehen : wenn ich mir einen davon bei hg bestelle, geht der problemlos durch den zoll? Bezüglich akku frage ich. Oder ist das wurscht? Kenn mir da nicht so aus *kopfkratz*


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:51
#12 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Nochmal,
Ich wollte nur damit ausdrücken, daß ich keine Verdampfer mit Fertigcoils mehr kaufe. Von daher für mich nicht von Bedeutung. Das ist meine private Ansicht, weiter nix.
Aber die Tankbeleuchtung hats mir angetan.. Gibts einen Selbstwickler der so was hat?
Gruß, Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:30
#13 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Also ich freue mich für mein Teil auf die eGo AIO. Ich benutze persönlich auch die Nfire 2 von Smokjoy und da sind auch nur Teile dabei, welche mit nix anderen Kompatibel sind. Gut, ich könnte den Akku mit einem anderen Tank kombinieren oder den Tank mit einem anderen Akku... aber das sieht einfach immer nur *#~! aus.

Ansonsten finde ich die 1500 mAh extrem cool und ich hoffe, dass es dann noch andere Coils gibt, welche vll dann 1,2 Ohm bis 2,1 Ohm haben.

Ich sehe bei diesem Gerät aber absolut nicht diese Parallele zur TPD. Man sollte sich nicht so verrückt machen. Mein Tank hat auch nur bissl über 2 ml. Kann ich persönlich keine größen vorstellungen mehr nachvollziehen oder ist das eigentlich nicht ok?

Außerdem, wäre er TPD-Norm, dann darf es ihn nicht in den hübschen bunten Farben geben.... irgendwie fehlen mir bei dem Teil ja schon die glitzernen Strasssteinchen...

und dieser kann dann auch nur Tabak-Liquid verdampfen :D

Fazit ich hol mir das Teil, auch wenn meine anderen Akkus und Tanks noch "dufte" laufen.

grüße
Happy


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:39
avatar  Chandra
#14 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Finde es enorm beruhigend, dass Joyetech offensichtlich nach praktikablen Lösungen und echten Alternativen im Rahmen der TPD 2 sucht. So verstehe ich die Ankündigung von "2ml/unleaking/childproof" jedenfalls. Ob diese Dampfe zufriedenstellend ist oder nicht, wird man sehen. Ebenso, ob sie wirklich durch die TPD 2 gehen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 17:34)
#15 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ich finde die Diskussion "für Einsteiger" oder für "Fortgeschrittene" ziemlich sinnlos.
Es hat mich beim anfangen immer total verwirrt. Aus meinen Bekanntenkreis dampfen einige mit den sogenannten "Einsteigergeräten" schon sehr lange. Ich habe mir jetzt auch eine zweite eGo one für unterwegs geholt und nutze diese auch sonst sehr gern.
Auch werde vermutlich immer Backe-Lunge dampfen. Bin ich nun ein ewiger Einsteiger? Gibt es eigentlich Einsteiger-Pyros ? Ich hatte mit einer Sorte begonnen und mit der gleichen aufgehört.
Sollte es nicht lieber "Dampfer" und "Extrem-Dampfer" lauten?

Meine Meinung.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 18:25
#16 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #15
Ich finde die Diskussion "für Einsteiger" oder für "Fortgeschrittene" ziemlich sinnlos.




So sinnlos ist das nun auch wieder nicht - drück mal nem Neuling ne VTC-Mini z.Bsp., nen Selbstwickler und ne Rolle Draht in die Hand und wart ab, was passiert
Fakt ist doch nun mal - egal obs jetzt beim Dampfen oder sonstwo ist - je mehr "Technik" dabei ist, um so mehr Fehlerquellen hat man, daher sind die einfach zu händelnden "Einsteigergeräte" eben besonders für Neulinge geeignet, was aber auch nicht ausschließt, das man sie dauerhaft gern nutzt. Ebenso kommt es vor, das ein Neuling damit nicht zufrieden ist und zu nem "Profigerät" greift und damit klar kommt... anders siehts aus, wenn das dann nicht so einfach funktioniert, dann ist Frust vorprogrammiert und der Neuling gibt schneller auf...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 18:32
#17 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Es geht nicht um das Gerät das man dampft und wie lange, sondern wie viel Wissen man sich erarbeitet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 21:56
#18 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Hmm. Eure Argumente sind natürlich auch nicht falsch.
Dennoch hat es mich immer gestört. Ich dachte wg. dieser Bezeichnung immer, dass ich mich richtig in alles reindenken und viel lernen muss. Dem ist aber nicht zwingend so.


Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 22:23
avatar  tuxmuck
#19 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Nur weil jemand selber wickelt, ist er noch lange kein "Fortgeschrittener". Das kann jeder am ersten Tag lernen.
Und wenn einer mit seiner Kleindampfe zufrieden ist, kann der nach einem Jahr mehr wissen als ein cloud-chasser mit seinen 75 Dampfgeräten.

Und 2ml Tankinhalt sehe ich als keinerlei Manko. Für die Masse der Dampfer ist das eine normale Tagesration -


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 22:49
#20 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

zwingend nicht in dem Sinne, das man sich hinsetzen und Formeln auswendig lernen muss, aber man sollte schon wissen, warum ne Dampfe überhaupt dampft und man sollte das allernötigste Basiswissen um die Zusammenhänge von Volt, Watt, Ohm, Draht, Dochtmaterial und Luft haben... sicher nehmen einem heutzutage die Akkuträger ne Menge "Arbeit" ab und man muss nicht mehr unbdeingt das ohmsche Gesetz kennen, wenn man weiss das es das gibt und so man die nötigen Berechnungen online machen (lassen) kann, trotzdem ist es bei diesen Akkuträgern nicht damit getan, die einzuschalten und x-beliebigen Verdampfer draufzuschrauben und dann passt das schon - die Einstellungen dem Verdampfer anzupassen ist nämlich noch immer der Job des Dampfers selber und darum muss man da schon etwas mehr lernen als bei ner simplen Evod...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 23:29
#21 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Meine erste E Zigarette war ne EgoT Modell A und eine Katastrophe ( für mich ) ... musste aber weiter rauchen

danach waren zig verschiedene Cartomiser, Cleromiser und erste Selbstwickler meine begleiter... musste aber weiter rauchen

Danach kamen die ersten "richtigen" Selbstwickler und die ersten Tröpfler mit Mechanischen AT... zum ersten mal seid 22Jahren musste ich nicht mehr rauchen

Heute habe ich moderne AT mit den bekannten Atuellen Selbstwicklern ...

Ich denke nicht das ich all diese Geräte gekauft hätte wenn es schon solche Sachen wie den AIO gegeben hätte ...

Wollte im Prinzip ja nur weg von der Kippe ... nicht mehr nicht weniger

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 01:28
avatar  NGC584
#22 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Also ich habe weder ein Problem damit das man die nicht weiter einstellen kann noch habe ich mit den 2 ml ein Problem.
Eine Airflow kann ich an dem ding auch nicht sehen. Würde mich auch nicht weiter stören.

Aber ich frage mich ob man an dem ding irgend etwas Tauschen kann außer dem coil.
Bei so all in One dingern habe ich immer angst das das glas mal kaputt geht oder eine dichtung aufgibt an die man nicht ran kommt.

Ob man da wirklich so viel platz spart wenn man auf das Gewinde verzichtet? Mir wäre da lieber ein ding wo ich zur not dann eine kaputten verdampfer austauschen kann.
Vom Design her sieht es aber nett aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 01:31
#23 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ja, für alle die es aus welchen Gründen auch immer nicht schaffen mit was "kleinem" Umzusteigen sind diese Geräte ein Segen.
Kann man denn selbst entscheiden mit was man passend umsteigt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 09:20
#24 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar
Moderatorin

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass es mehrere Optionen gibt auch in Zukunft. Bei aller Panik und Gerätebashings wegen der TPD2.... Ich habe dieses Gerät doch nicht hier reingestellt um Euch einen reinzuwürgen oder Werbung für TPD konforme Geräte zu machen.

Ich beschäftige mich halt ausschliesslich mit Geräten für UMSTEIGER, völlig unabhängig von wem die hergestellt oder vertrieben werden. Da ist kein Politikum dahinter. Deshalb wurde ich leider so wütend, als schon der erste Kommentar wieder Richtung Panik ging, und das Gerät nur aufgrund seines 2 ml Tanks und überhaupt "zerrissen" wurde.

Was Hersteller auf ihre Verpackung schreiben, interessiert mich nicht, die machen einfach Werbung, damit das Gerät auch gekauft wird von völlig "Unbedarften", die sich ständig in Sicherheit wiegen wollen. Das betrifft alle Waren im täglichen Leben. Ob es sich um Werbung mit Joghurt oder Flachbildschirm handelt.

Selbstverständlich werde ich dieses Gerät bestellen, und auf Herz und Nieren prüfen. Ist schon traurig genug, dass es so wenige gibt, die auf solche Geräte "spezialisiert" sind...

Warten wir also mal ab.... auch mir macht im Moment noch der mitgelieferte Coil von 0.6 ohm Sorgen, denn das habe ich noch nie gehabt... Wenn Ihr also plötzlich nichts mehr von mir hört....

06.03.2016 09:46 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 09:48)
avatar  Be-Bop
#25 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
avatar

Ein kleiner Cubis wird das sein, fest verbunden mit Akku und endlich ohne 510er
Gewinde. Schickes Grätschen! Die Dampfmenge bestimmt man mit anderem Kopf
mit anderem Widerstand und Drahtsorte. Luftmenge am Deckel fein einstellbar.
Das ganze ideal für unterwegs... Joyetech, Daumen hoch, finde Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht