Welches Gerät passt zu mir als Anfänger

28.02.2016 09:07
#1 Welches Gerät passt zu mir als Anfänger
avatar

Hallo liebe Dampfer,

so das richtige für meine Frau habe ich ja nun zusammengestellt dank Eurer Hilfe . Sie ist ja soweit zufrieden nur hier und da ein paar kleine Probleme die zu lösen sind, aber das ist ja meistens so .

So nun gehts um mich. .
Ich suche für mich auch ein Gerät. Es sollte was Handfestes sein und ruhig zum einstellen ( Watt ), einen großen Tank würde ich auch bevorzugen.
Ich bin Backendampfer und werde mit einer 50/50 Base arbeiten. Der Niko anteil wird zwischen 0 und 6mg liegen, je nach dem wie ich Gesundheitlich gerade drauf bin.

Da Ihr alle mehr Erfahrung habt, bitte ich um etwas Hilfe bei Euch. Ihr könnt mir da doch sicher ein Gerät oder eine Zusammenstellung von Teilen empfehlen.

Ich Danke Euch schon mal und bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

Bis bald

LG

Achim


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 09:14 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 09:20)
avatar  Inciter
#2 RE: Welches Gerät passt zu mir als Anfänger
avatar

Also meine Empfehlung: Aspire Nautilus (nicht der Mini). Den eingeschraubten Coil mit 1,6 Ohm, solltest du gegen den zweiten mitgelieferten mit 1,8 Ohm tauschen. Der ist für Backe besser geeignet. Dazu hast du mit 5ml einen sehr großen Tank.

Als Akkuträger empfehle ich einen iStick TC 100W oder den Joytech Cuboid. Das passt gut zusammen, ist recht günstig und bietet viel Luft nach oben, wenn du dich weiterentwickeln möchtest. Achte aber auf die Leistungsbereiche der Geräte, damit du die Coils nicht direkt überlastest. Dazu passende Akkus mit min. 20A Entladestrom -beide Geräte brauchen jeweils 2 Stück davon.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:32
#3 RE: Welches Gerät passt zu mir als Anfänger
avatar

Zu den von Inciter empfohlenen Akkuträgern würde ich noch den Sub-Tank Plus empfehlen.
7ml Tankinhalt und mit der mitgelieferten RBA kannst du dich evtl. auch an das selbst wickeln wagen wenn du möchtest.
Für die RBA gibt es dann auch bei Pipeline Reduzierschrauben um noch besser Backe dampfen zu können.(geht aber auch so)

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht