25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

  • Seite 4 von 27
23.02.2016 11:41
#76 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
Moderatorin

Zitat von Fizz im Beitrag #74
Zitat von heimchen im Beitrag #69
Zitat von gigablue im Beitrag #68
Wie sieht es in Holland mit Nikotin aus, kann man es sa noch frei kaufen?
Wohne nur 150km entfernt

Na so wie es in der TPD steht 10ml mit max 20 mg/ml - die Holländer haben mW nie Basen in 1 L Gebinde mit Ü 38 mg verkauft, die hatten immer ihre Fertigliquids in max. 30 ml Flaschen


Jaa, aber in Holland war/ist doch Nikotin selbst frei verkäuflich, zumindest in Apotheken für jedermann zu haben (gewesen?), wenn ich mich richtig erinnere.

Hä? Noch nie davon gehört...

23.02.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 11:45)
#77 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Loool
Kann nur sagen das in allen Ländern die Lobbys die wirkliche Regierung ist.
Als man in DE ein Anti Korruptions Gesetz machen wollte, haben alle Geschrien wir Politiker sind nicht korrupt sondern bekommen nur Spenden :) , das ist eine schöne Auslegung oder?

Man hat sich dann doch entschieden das man ein Untersuchungsausschuss gründet ob wir in DE ein Anti Korruption Gesetz brauche!
Der Vorsitzende des Ausschusses ist der Wortführer und auch Anführer von dem die der Meinung sind das wir kein solches Gesetz brauche.

Nun wie das Endet (geendet hat)wisst ihr alle schon, oder?


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:52
avatar  sailor
#78 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

"...Solange es kein kollektives Wir gibt lachen sie uns aus und tun nur was ihnen selbst einen Vorteil bringt.
Auch das verstehen die wenigsten in Gänze. Das ist der Frust, nicht das was die Regulierer und antun.
So ich geh nun einkaufen. Muss auch mal an mich selbst denken."

Ohh mein Gott, wie klug doch manche sind....Auch das verstehen die wenigsten in Gänze.

Manch einer hat hängende Schultern vom selber drauf klopfen !

Jedem steht es frei in die Politik zu gehen um die Welt besser zu machen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:56
#79 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Also wenn das wirklich stimmt das in den Niederlnaden die Tpd2 schon in Kraft ist dann sieht es da gar nicht so duster aus für fertig Liquids!
http://www.wegwerpsigaret.com/liquid.htm...asc&order=price

Sind fast normale Preise wie hier, nur muss man dann selbst dahin!
Denke nicht das sie nach DE Liefern werden wenn es hier eine extra Steuer gibt


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:53
#80 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

@ gigablue,

was die steuern angeht,man darf ja so und soviel von den rauchenden dingern, zb von Holland nach Deutschland ohne zu verzollen mitbringen.
also da sehe ich keine Probleme. Verboten sind ja PG und VG und Nikotin nicht. Und durch das Schengen Ab kommen haben wir ein freien Warenverkehr.
Also per Paket kann man sich was senden lassen,was nicht den Eindruck erweckt,man würde damit mit Handel betreiben will.
Ja und die nahe an der Grenze wohnen,könnten ja zum Beispiel,oft Nachschub holen, und den dann Privat vs Privat verkaufen.
Es gibt also genug Wege,wie man an was ran kommt.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:48
avatar  Fizz
#81 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #76
Hä? Noch nie davon gehört...


Zitat aus einem Chemie-Forum

Zitat
In Holland wurde das Gesetz bereits umgesetzt obwohl man darf dort reines Nikotinpulver kaufen und das ohne Giftschein und das Legal.



und ausm anderen Dampferforum

Zitat

Na, wenn sie von Belis Arbeit ausgehen sicher keine 50-60mg mehr als tödliche Menge. Aber wie ich es verstehe, wollen die Holländer den freien Verkauf von Nikotin so einzuschränken.

Die Gesetze für Nikotinhöchstmengen in Liquid durch die EU-Regulierung sind derzeit völlig belanglos, da jeder Nikotin frei käuflich erwerben kann.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:55
#82 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
Moderatorin

@Fizz hab das leider nirgends im Netz gefunden, also damit meine ich eine sichere Quelle (Zitate aus Foren sind mir zu unsicher ohne echten Quellenverweis). Aber habe das eine Forum gefunden (in der Schweiz) wo das einer so geschrieben hatte, leider auch wieder ohne Quellenangabe. Werde da mal nachhaken.

23.02.2016 15:05
avatar  peppone
#83 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat
In Holland wurde das Gesetz bereits umgesetzt obwohl man darf dort reines Nikotinpulver kaufen und das ohne Giftschein und das Legal.



Was ist denn bitte unter "Nikotinpulver" zu verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:19
#84 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #75
Was soll ich noch denken?
...
So ich geh nun einkaufen. Muss auch mal an mich selbst denken.

Egoist !!!

Und was ist mit den kiiiiiiiiiiiiindern ? Hääää ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:21
avatar  Fizz
#85 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

@heimchen
Mit einer sicheren Quelle kann ich leider nicht dienen, ich hab mich halt nur daran erinnert, dass ich das schon öfter gelesen hatte, dass man in den Niederlanden an ohne Giftschein an Nikotin dran käme.
Die Zitate hab ich jetzt auch nur schnell aus der Hüfte geschossen, was besseres hab ich grade auch nicht.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:24
#86 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #83
Was ist denn bitte unter "Nikotinpulver" zu verstehen?



So etwas?

"Nikotin Bitartrat-Dehydrat: ein reines, wasserlösliches kristallines Salz von Nikotin (Pulverform) zum Gebrauch in Lutschtabletten, Kaugummi und anderen schnell wirkenden Anwendungen Nikotin Polacrilex: Nikotinpulver, gebunden mit einem Ionenaustauschharz zur Maximierung der Nikotinfreisetzung und -absorption durch die Mundschleimhaut. Geeignet für Lutschtabletten und Kaugummi."

http://alcheminternational.eu/de/nicotine.html

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:24
#87 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:52
avatar  Frolic
#88 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #87
Für @peppone ... gibt es echt: http://german.alibaba.com/goods/powder-nicotine.html


Ich fürchte, da kommt Nikotin nur im Wort vor, aber nicht in echt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 16:25 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 16:26)
#89 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
Moderatorin
23.02.2016 16:33
#90 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #87
Für @peppone ... gibt es echt: http://german.alibaba.com/goods/powder-nicotine.html


Das ist aber Nikotinsäure!
Auch bekannt als Niacin oder Vitamin B3.

Zum Dampfen eher nicht geeignet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicotins%C3%A4ure

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 17:14
avatar  peppone
#91 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #86
Zitat von peppone im Beitrag #83
Was ist denn bitte unter "Nikotinpulver" zu verstehen?



So etwas?

"Nikotin Bitartrat-Dehydrat: ein reines, wasserlösliches kristallines Salz von Nikotin (Pulverform) zum Gebrauch in Lutschtabletten, Kaugummi und anderen schnell wirkenden Anwendungen Nikotin Polacrilex: Nikotinpulver, gebunden mit einem Ionenaustauschharz zur Maximierung der Nikotinfreisetzung und -absorption durch die Mundschleimhaut. Geeignet für Lutschtabletten und Kaugummi."

http://alcheminternational.eu/de/nicotine.html


Ich bin mir nicht sicher, ob man das tatsächlich dampfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:53 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 21:57)
avatar  Kipara
#92 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Gerade eben eine ganz kleine Mail-Aktion beendet zum Thema E-Zigarette TPD2. 627 Bundestagsabgeordnete angeschrieben! Wenn ich nur ein paar von unseren Abgeordneten damit zum eigenständigen Denken bringen könnte - ich weiss, das ist schwer, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben - wäre ich schon zufrieden.

Betreff: Regulierung der E-Zigarette

Sehr geehrte/r Frau/Herr .... (natürlich mit persönlicher Anrede)

Ich möchte Sie hier persönlich bitten, sich dieses Themas anzunehmen und sich zu informieren.

Der normale Benutzer einer E-Zigarette ist ein ehemaliger Raucher. Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung, das sind jetzt mehr als vier Jahre, aber auch aus den Erfahrungen von tausenden von Dampfern aus der Community sagen, uns geht es gesundheitlich bei weitem besser als zu den Zeiten, wo wir die weitaus schädlichere Tabakzigarette konsumiert haben.

Den Einstiegseffekt von der E-Zigarette zur Tabakzigarette, wie er gerne vom DKFZ und Frau Dr. Pötschke-Langer propagiert wird, gibt es nicht. Das wurde durch mehrere Studien widerlegt. Ich verlinke hier mal ein Zwischenergebnis einer Studie von Kirsten Lehmann und Silke Kuhn „Konsumgewohnheiten und Motive von E-Zigarettenkonsumenten in Deutschland“ die vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert wurde:
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...rag_Lehmann.pdf

Es gibt bei weitem mehr zu diesem Thema.

Wie Sie auch aus diesem Zwischenbericht der Studie ersehen, ist der normale Konsument einer E-Zigarette ein ehemaliger Raucher. Und genauso ist das Dampfen zu sehen, als wirklich wirksame und weitaus weniger schädliche Alternative zur Tabakzigarette.
Die E-Zigarette ist seit ca. 10 Jahren auf dem Markt. Es ist bisher in den ganzen 10 Jahren nicht ein einziger Fall dokumentiert, bei dem durch Inhalieren des Dampfes gesundheitliche Schäden aufgetreten sind. Genauso ist kein einziger Fall in den letzten 10 Jahren bekannt, bei dem gesundheitliche Schäden durch Passivdampfen aufgetreten sind. Was jedoch bekannt ist, dass jährlich weltweit ca. 6 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens sterben. Des weiteren ist bekannt, dass jährlich weltweit ca. 600.000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens sterben. Das bedeutet, dass in den 10 Jahren seit die E-Zigarette auf dem Markt ist, weltweit ca. 60 Millionen Raucher und ca. 6 Millionen Passivraucher gestorben sind. Kein einziger Todesfall, weder Dampfer noch Passivdampfer, in den 10 Jahren durch die E-Zigarette. Sollte uns das nicht allen, v.a. den Politikern, dem Deutschen Krebsforschungszentrum und dem Bundesinstitut für Risikobewertung zu denken geben?

Ich bin für den Kinder- und Jugendschutz und dafür, dass E-Zigaretten erst ab 18 Jahren gekauft werden können.
Aber ich bin komplett dagegen, dass mir als volljährigem Bürger auf Grundlage von dubiosen Auswertungen von wissenschaftlichen Studien durch das DKFZ bzw. unter den Tisch fallen lassen von Studien, die eindeutig beweisen, dass die E-Zigarette 95 % weniger schädlich ist als die Tabakzigarette (siehe Studie der Public Health England:https://www.gov.uk/government/news/e-cig...landmark-review) oder von Aussagen von Frau Dr. Pötschke-Langer es könnte schädlich sein, wir wissen es noch nicht genau, da müssen wir noch ein paar Jahre abwarten, vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, dass das E-Dampfen schädlich ist und es dermaßen reguliert wird, dass es einem Verbot gleichkommt.
Denn genau diese Regulierung, die jetzt im Bundestag ist, würde für die meisten Dampfer bedeuten, dass sie wieder zur Zigarette greifen müssen, bzw. macht es für Raucher, die die weniger schädliche Alternative wählen wollen um vom Rauchen umzusteigen, fast unmöglich.

Ich möchte Sie nochmals persönlich bitten, sich ein reales Bild zu verschaffen, dazu können Sie einfach den nächsten Dampfer, den Sie sehen, ansprechen und befragen oder in einen Dampfershop gehen. Oder googeln Sie einfach mal auf blog.rursus.de. Da bekommen Sie einen unverfälschten Blick auf die E-Zigarette plus Studien.

Ich hoffe sehr, dass Sie das Thema E-Zigarette offen annehmen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:23
#93 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
Bilder Upload

Großes Kompliment @Kipara
für deine Mailaktion.

Was mich bei der ganzen TPD Geschichte ein wenig verunsichert ist das Schweigen der ganzen Händler, auch hier im Forum.

Der einzige von dem ich immer mal wieder etwas zu dem Thema lese ist @ZAZO

Von allen anderen, teilweise auch sehr großen Händler, liest man wenig bis gar nichts. Warum ???

Wartet Ihr alle auf den Tag X oder habt Ihr alle da eine zu lockere Einstellung ? Oder wisst Ihr alle etwas mehr als wir ?



Mich würden Meinungen der Händler sehr interessieren ........


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 22:39)
#94 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von derschorsch im Beitrag #93
Großes Kompliment @Kipara
für deine Mailaktion.

Was mich bei der ganzen TPD Geschichte ein wenig verunsichert ist das Schweigen der ganzen Händler, auch hier im Forum.

Der einzige von dem ich immer mal wieder etwas zu dem Thema lese ist @ZAZO

Von allen anderen, teilweise auch sehr großen Händler, liest man wenig bis gar nichts. Warum ???

Wartet Ihr alle auf den Tag X oder habt Ihr alle da eine zu lockere Einstellung ? Oder wisst Ihr alle etwas mehr als wir ?



Mich würden Meinungen der Händler sehr interessieren ........



ich finde es sehr gut das unsere Händler hier schweigen,sie haben bestimmt ihre ideen und Pläne, ich würde als Unternehmer auch nicht alles (in der derzeitigen pregeren Situation in der wir uns befinden) öffentlich ausplaudern

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:41
avatar  dcon
#95 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Mag ja sein, aber was findest du daran gut, nichts von ihnen zu hören?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#96 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar
killer queen ( gelöscht )

An Ideen und Pläne der Händler glaube ich bald nicht. Das wird sich ja nach der Regelung zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:50
avatar  Tomte
#97 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Die Händler warten geschmeidig ab und bevoraten sich für den Tag x.
10 ml Fläschchen zu verkaufen ist auch ein gutes Geschäft.
Sie werden dann EU konforme Dampfgeräte verkaufen und weiterhin gutes Geld verdienen.
Nur wir sind gekniffen!

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:51
#98 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Zitat von dcon im Beitrag #95
Mag ja sein, aber was findest du daran gut, nichts von ihnen zu hören?



Man gibt keine Betriebsgeheimnisse frei, hier lesen bestimmt viele mit die es nicht gut mit uns meinen, nene als Händler würde ich auch schön ruhig sein was meiner Firma betrifft

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 22:52)
avatar  dcon
#99 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Was sollen die Händler auch anderes machen als bis zum Jahresende noch zu produzieren, was sie glauben noch verkaufen zu können bis zum Stichtag. Geheime Hintertürchen wirds keine geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 12:24 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 12:24)
#100 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
avatar

Schubs

EU-Tabakproduktrichtlinie: Über die von der Bundesregierung geplante Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie (18/7218) entscheidet der Bundestag im Anschluss an die um 10.35 Uhr beginnende einstündige Debatte. Ziel der Regelung ist es, mit „Schockfotos“ und größeren Warnhinweisen zu versuchen, insbesondere Jugendliche vom Einstieg in den Konsum von Tabakerzeugnissen abzuhalten. Reguliert werden sollen erstmals auch sogenannte elektronische Zigaretten. Das fordert der Bundesrat in seiner Stellungnahme (18/7452), die ebenfalls zur Diskussion steht.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht