Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???

22.02.2016 11:20 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 11:21)
#1 Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab mir diesen Draht bei Ebay Bestellt und direkt eine neue Wicklung gemacht und die hatte 0,0 Ohm.
Nun Frage Ich mich habe ich den falschen Draht fürs TC Dampfen Bestellt?
Hier mal der Link zum Draht:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/321448335607?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Falls das der falsche Draht sein sollte zum TC Dampfen, welchen sollte ich mir Bestellen, für´n Subtank mini V2?
Am besten mit Link

EDIT:
Muss aber sagen, der Draht ist super zum Coils machen :)


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:38
#2 RE: Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar

Ein Draht ohne einen Widerstand ist physikalisch unmöglich

Keine Sorge du hast richtigen Draht bestellt, der Draht sollte ca. 1,3 Ohm pro Meter haben.
Das wirst du dann ja sehen. Sollte auf jeden Fall super funktionieren.

Gibt das ganze aber um einiges günstiger


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:38
avatar  sailor
#3 RE: Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar

Hast du eine micro-coil gewickelt und diese vieleicht schon vor dem ersten durchglühen zusammengedrückt? Dann hättest du einen direkten Kurzschluss fabriziert. Am besten nimmst dein Handy und machst mal ein Foto der Wick.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:39
#4 RE: Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar

Der Draht sollte der richtige sein. Hast du mal auf nem anderen ATmit dem Verdampfer gegengetestet? Welchen AT nutzt du?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:39
#5 RE: Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nimm den Nickel 200 - da steht auch ne Ohm-Tabelle dabei, dann kannst es ungefähr abschätzen, wo du landest

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Nickel-wire-Nicke...cEvrH_63YphteEg

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:40
#6 RE: Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar

...und dann steht da auch noch extra in der allerobersten Zeile was von 'no resistance'.

Nein, dieser Draht geht nun wirklich nicht, es sei denn, du willst damit Blumen zusammenbinden. Abgesehen davon ist der auch nicht gerade preiswert.


Ich schreib mal ein Geheimnis, das so geheim ist, das man es niemals öffentlich schreiben sollte. Naja, liesst ja eh keiner mit.

Dampferdrähte kann man ganz gut bei Zivipf bekommen.

Da du eigentlich Nickeldraht hattest, gehe ich davon aus, das du TC dampfen willst? Es gibt zwar recht viele Drähte, die sowas mehr oder weniger gut können und es gibt auch Quellen, die weit billiger sind als Zivipf, aber das ist auch egal.

Nimm einen gut wickelbaren Draht, der passsabele TC-Eigenschaften hat: NiFe48 hat sich ziemlich gut bewährt.

Obwohl der Verkäufer in der Bucht zwar auch Zivipf ist, gibt es trotzdem einen Unterscheid zwischen Nickeldraht und Ni200-Draht.
Was das awieder soll, Nickeldraht als vielleicht Ni200 zu verkaufen, könnte bestenfalls nur Zivipf selber aufklären, denn Ni200-Draht hat einen messabren Widerstand, wenn auch nur einen relativ kleinen.

Oder was hast du für Wicklungen gemacht? 2,5mm und den Draht 3 mal rum? Dann wird's wohl eher an den Messungenauigkeiten liegen, wenn dann mal die Null ausgegeben wird. Oder es ist einfach ein Kurzschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 11:48)
#7 RE: Nickeldraht mit 0,0 Ohm ???
avatar

@Dampfer-Manfred Wenn du dem obigen Link des TE folgst - es ist Nickell 200 Draht, Verkäufer: zivipf-EU

Fragt sich noch, welche Drahtstärke, Der 0.70mm z.b. hat nur noch nen Widerstand: 0,23 Ohm/m. Rechnet man das auf ein 10cm Stückchen um...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht