Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC

  • Seite 3 von 4
22.02.2016 21:55
#51 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Ach so, falls du doch diesen weiteren Verdampfer kaufe möchtest -

Das mit der zusätzlich aufgeschobenen Silikonkappe ist Dicht. Das ist bestimmt tausendfach erfolgreich erprobt, und wird somit auch bei dir halten.

Grundsätzlich undicht sind die Dinger (egal welches Modell, egal ob mit "echt" passendem Kopf, oder modifiziertem "nicht ganz" passendem Kopf) bei Luftdruckunterschieden in kurzer Zeit - z.B. Autofahrt über die Berge, beim Skifahren, Ballonfahrten, Fliegen... oder ähnlichem :-(

Keine Sorge - da versagen leider so gut wie alle Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:15
avatar  Tanja75
#52 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Na toll...
Ich wohne in der Eifel, da geht es nur rauf und runter... das kann ja heiter werden.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:29
avatar  dcon
#53 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #49


Du meinst also, ich soll mir lieber keine Mischung wie folgt machen lassen: Waldmeister (stark) + Pfefferminze (schwach) ?
Lieber Waldmeister (stark) pur und Pfefferminze (schwach) pur selber zu Hause mischen?


Wenn dir der Waldmeister mit der Minze nicht schmeckt, hast du bei der getrennten Lösung immer noch puren Waldmeister, den du probieren kannst, und Pfefferminze, die du entweder pur dampfen oder mit anderen Liquids testen kannst. Du dir nur selbst den Gefallen und bestell ein paar mehr Liquids, z.B. was Fruchtiges und vielleicht auch ein Tabakliquid (aber daran scheiden sich dir Geister). Aber ausprobieren wirst du es früher oder später sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:32
avatar  dcon
#54 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #52
Na toll...
Ich wohne in der Eifel, da geht es nur rauf und runter... das kann ja heiter werden.


Ja, aber das Auslaufproblem braucht schon etwas mehr Höhenunterschied


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 22:57
avatar  Tanja75
#55 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von spessartdampfer im Beitrag #50

Guten Abend,

Ich frage desshalb, weil mich interessieren würde, warum eine "Raucherin" ausgerechnet auf diesen Geschmack (Waldmeister+Minze) kommt als "Umstieg"?
Ich meine normale Tabakliquids haben ja schon nicht soviel gemeinsam mit dem Geschmack einer echten "Kippe", der von dir gewählte hat aber wahrlich überhaupt gar nichts mehr damit zu tun (schmecken tuts aber trotzdem :-) )



Ich gebe immer ein paar frische Minzblätter in mein Waldmeistergetränk, welches ich aus eigener Minze und Waldmeister über Nacht im Kühlschrank ziehen lasse.
Arbeite gerne mit eigenen Kräutern und Wildpflanzen.

Bin ja froh, wenn ich diesen wiederlichen Tabakgeschmack nicht mehr im Mund haben muß.

Habe eigentlich immer light Zigaretten geraucht, dann dachte ich, wenn ich auf selbstgedrehte umsteige, würde ich viel weniger rauchen, weil die noch ekliger sind.
Tja... war wohl nix... Und sie bekommen mir sowas von gar nicht.....

Es ist schon länger her, da hatte ich mal einen Versuch mit Dampfen gestartet, aber die Umstände waren derzeit alles andere als günstig.
Ich glaube, es sind schon ca. 1,5 - 2 Jahre her. Nach sehr kurzer Zeit war ich wieder bei den Zigaretten.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 07:01 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 07:08)
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen Tanja,

Damit das Warten nicht zulange wird, ein Video, das ich dir ans Herz lege und deine Vorfreude noch steigern wird:
https://www.youtube.com/watch?v=LpGGnIf6GIQ

und damit du siehst, wie die kleinen Kanger-Evod-Verdampferkoepfe aufgebaut bzw. gewickelt werden, dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KiNTiQ4QWUQ
---> die Verdampferkoepfchen werden naemlich recycled, nix wegwerfen :)


Ich freu' mich mit dir

P.S.: Kauf' dir bitte noch Glycerin, gibt's auch in der Apotheke, das tut es fuers erste auch, 100 ml. 5 Euro, weil dir das Liquid evtl. zu kratzig ist anfangs und damit kannst du deine Liquids prima strecken, bis du deinen "Wohlfuehldampfmischung" gefunden hast. Solltest du in der Apo gefragt werden, wofuer du das Glycerin brauchst, sagst du einfach, zum Creme selber machen, das erspart unnoetiges Blabla ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:58
#57 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #55



Es ist schon länger her, da hatte ich mal einen Versuch mit Dampfen gestartet, aber die Umstände waren derzeit alles andere als günstig.





Ok. Habe mal in deine Beiträge gesehen, das lässt darauf schließen das du mal mit einer Ego irgendwas (T? C?) den Erstversuch gestartet hast.

Sofern das Teil noch irgendwo in deinem Leichenkeller rumliegt, suche es wieder raus.

Die Ego Akkus funktionieren auch mit den Evod Verdampfern (und umgekert), mit dem Ladegerät des Ego lassen sich auch die Evod Akkus laden, bzw. umgekehrt mit dem Evod Ladeteil eben auch die Ego Akkus.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnere haben die Ego Akkus eher konstante 3,3 Volt, die Evod eher ein wenig mehr Spannung. Beide funktionieren aber einwandfrei mit den 1,8 und/oder den 2,2 Ohm Verdampferköpfen des Evod. Ich selbt benutze die Teile wegen ihrer Handlichkeit für unterwegs auch noch - und merke zwischen Ego und Evod Akkus geschmacklich keinen Unterschied, obwohl der Evod ja eigentlich mehr Spannung haben sollte.

Das nur so als Hinweis, nichts ist schlimmer als irgendwann keinen vollen Akku zur Hand zu haben.

Ansonsten für Deinen erneuten Versuch viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:06
avatar  Tanja75
#58 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #56
Guten Morgen Tanja,

Damit das Warten nicht zulange wird, ein Video, das ich dir ans Herz lege und deine Vorfreude noch steigern wird:
https://www.youtube.com/watch?v=LpGGnIf6GIQ

und damit du siehst, wie die kleinen Kanger-Evod-Verdampferkoepfe aufgebaut bzw. gewickelt werden, dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KiNTiQ4QWUQ
---> die Verdampferkoepfchen werden naemlich recycled, nix wegwerfen :)


Ich freu' mich mit dir

P.S.: Kauf' dir bitte noch Glycerin, gibt's auch in der Apotheke, das tut es fuers erste auch, 100 ml. 5 Euro, weil dir das Liquid evtl. zu kratzig ist anfangs und damit kannst du deine Liquids prima strecken, bis du deinen "Wohlfuehldampfmischung" gefunden hast. Solltest du in der Apo gefragt werden, wofuer du das Glycerin brauchst, sagst du einfach, zum Creme selber machen, das erspart unnoetiges Blabla ...






Hallo,

Liquid ist schon bestellt, da werde ich mir das Glycerin noch in der Apotheke besorgen.

Habe mir schon viele, viele Videos von PHILGOOD angeschaut, bis mir der Kopf rauchte.
Dann habe ich Pleiten Pech und Pannen 1 und 2 gefunden; habe Tränen gelacht!
"Hallo, herzlich Willkommen hier im Damperhimmel, mein Name ist Echo C..."

Videos zum selber Wickeln habe ich mir auch schon verschiedene angeschaut, aber da werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt genauer mit befassen.
Erstmal auf mein Set und die Liquids warten, zur Ruhe kommen, Liquids testen....

In der Zeit werde ich dann verbrauchte Verdampferköpfe aufheben, um sie dann später selber wickeln zu können.
Aber darüber möchte ich mich, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt genauer drüber informieren, warum der eine fünf Wicklungen,der andere wieder sechs Wicklungen macht, wie sich was auswirkt, was umbedingt zu beachten ist, was man braucht usw. usw.

Aber ich muß schon sagen, das hat mich unglaublich Neugierig gemacht mit dem selber wickeln.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:23
avatar  Tanja75
#59 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:24
avatar  dcon
#60 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Oha, und schon stehst du schon schneller als gedacht vor dem, was ich sagte. Du wirst dir später andere Geräte kaufen wollen. Und der nächste Schritt ist ist Liquids selber mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:26
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

jaaaaaaaaaaa, Philgood's Videos, auch die luschtigen sind klasse ............. Langzeitstudie, hihi :)

Du, Tanja, bist du ein liebes Maedchen und unterschreibst auch diese Petition an den Bundestag, es ist sehr wichtig, hier wirst du informiert und es eilt, uns fehlen noch Stimmen bis morgen:
Wichtige Petition, betrifft auch uns Dampfer! Tierheilpraktiker vor dem aus! (4)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 16:42
#62 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo Tanja
und auch die Anderen

habe eben mal beim stöbern das hier gesehen http://www.amazon.de/Elvapo-EVOD-Twist-E...+adc+double+kit
Da ich im Besitz einer EVOD 2 bin und nun seit 2 Wochen auch dampfe ärgert es mich fast ein wenig das nicht vorher gesehen zu haben, denn das Set hat ein paar Dinge die ich schon an der EVOD vermisse. Luftregulierung und leistungsstarker regelbarer AKKU
ka ob man das braucht aber da ich auch vor habe selbst zu wickeln könnte man sicher etwas mehr "spielen" mit den Ohm´s


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:18
avatar  Tanja75
#63 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo,

gestern ist dann alles angekommen.
Im Moment teste ich mich durch die verschiedenen Liquids von der Liquid-Schmiede, die ich mir selber zusammengestellt habe.
Leider muß das Waldmeisterliquid noch reifen, schneckt aber jetzt schon ganz gut, muß nur noch stärker werden im Geschmack, dann ist es suuuuuper!
Die anderen, die ich mir zusammengestellt habe.... naja... ich weiß nicht...
Das Sex on the Beach von Dampfplanet ist richtig lecker! Hab mich nur beim bestellen vertan, habe nur 3 mg/l Nikotin davon geholt.
Vielleicht habe ich dadurch so drei bis viermal am Tag schmacht auf Zigarette?

Im Moment überlege ich auch, ob ich vielleicht selber Mischen sollte. (was für mich nicht einfach wird, da ich mit Dyskalkulie zu kämpfen habe)
Habe schon verschiedene Liquid Rechner gefunden, aber da blicke ich nicht durch.
Z.B. warum will der Rechner VG - PG - und Wasser bei einem Aroma wissen?

Alles sehr seltsam.... für mich zumindest.

Hatte hier diese Seite entdeckt
https://www.avoria-liquids.de/

Und selbst ich habe schnell zusammengehabt, das mich das selber Mischen viel, viel, viel usw....... billiger kommen würde als die fertigen Liquids.
Aber ob die selbstgemischten auch so gut sind?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:23 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 16:23)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

smile, die Liquids sind doch auch selbst gemischt, nur in einer fremden "Kueche" - das ist wie im Restaurant schmeckts besser als daheim, wenn man selbst gekocht hat :) Es gibt einfach nur erhaeltliche Aromen, die sind fuer alle gleich, die zugelassenen wenigstens!

Ich freue mich so, dass du dich meldest, ich habe so vieeeeeeeeeele Buchstaben fuer dich verwendet, grins :)

Hast du nix mehr als 3 mg/ml Nic im Liquid? HeissaduMasochistin ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 16:26)
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

3 Seiten ueber Evod diskutieren

und sich dann

Sex on the Beach

bestellen ...

groehl .....


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:30
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

ich schicke es dir gleich vorweg, die TPD2, die Umsetzung bis 20.05.2016 wurde heute im Bundestag verabschiedet
25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

kannst dir den Mitschnitt der Liveuebertragung aus dem Bundestag auch anschauen unter:
http://www.bundestag.de/mediathek?action...02.2016&lang=de


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:31
avatar  Tanja75
#67 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #65
3 Seiten ueber Evod diskutieren

und sich dann

Sex on the Beach

bestellen ...

groehl .....



Häh? Wie soll ich das jetzt verstehen?

Wollte mir jetzt nochmal 6 mg/l Nikotin holen. Die 3 er sind doch was wenig glaub ich...

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:31
#68 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

@Tanja75
Selber mischen ist im Prinzip idetisch zu fertig kaufen, allerdings ist es beim selber Mischen noch viel leichter das passende Liquid zu finden.
Der Geschmack hängt nämlich hauptsächlich am Aroma-Anteil im Liquid und der ist bei Fertig-Liquids fest vorgegeben.

Bei Fertig-Liquids kaufst du 100 verschiedene Liquids von einem Dutzend verschiedenen Herstellern, nur um rauszufinden welches davon in einer ganz bestimmten Dampfe gut schmeckt.
Kaufst du dir dann ein neues Dampfgerät, scheckt das Liquid möglicherweise völlig anders.

Beim selber Mischen kaufst du Dutzende von Aromen, sprich das kostet dich auch erstmal einiges an Geld, aber dann hast du die Freiheit die Dosierung vom Aroma an jede beliebige Dampfe anzupassen.
Hast du ein Aroma gefunden was dir gut schmeckt und kaufst eine andere Dampfe, in der es nicht mehr so gut schmeckt, kannst du einfach eine neue Mischung ansetzen, mit mehr oder weniger Aroma, etwas herumprobieren bis du die richtige Dosierung für die neue Dampfe gefunden hast und schon schmeckt das genauso wie vorher.

Die Gerüchte, dass ganz bestimmte Liquids in ganz bestimmten Dampfgeräten gut oder nicht gut, schlechter oder besser schmecken sollen kommen ausschliesslich daher, dass man eben nur zufällig mal ein Fertig-Liquid findet, was in genau der Dampfe die man gerade verwendet gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 21:21)
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

hol dir 9mg/ml, dann haettest du gemischt, fiftyfifty jedenfalls XXX (XXX, ob du da einen Unterschied merkst?)

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:46
avatar  Tanja75
#70 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Ah, ok... das werde ich machen.

Allerdings habe ich jetzt gesehen, das es im Shop von Avoria auch fertige Liquids gibt. Und für gutes Geld, wie ich finde....

Jetzt bin ich ratlos, ob ich mich mit meiner Rechenschwäche (Prozentrechnen? ) ans selber Mischen geben sollte.....

Oder besser fertige hole....

Hm....

Aber ansonsten mal als Rückmeldung:

Mit den beiden leckeren Liquids macht das Dampfen suuuper Spaß! Fällt mir immer richtig schwer, die wieder aus der Hand zu legen, damit sie mal abkühlen können.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:51
#71 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #63

.......
Habe schon verschiedene Liquid Rechner gefunden, aber da blicke ich nicht durch.
Z.B. warum will der Rechner VG - PG - und Wasser bei einem Aroma wissen?

Alles sehr seltsam.... für mich zumindest.
......





Huhu Tanja,

viele Liquidrechner finde ich auch kompliziert aus dem selben Grund wie Du oben geschrieben hast.
Ganz einfach ist der folgende, den ich nur noch verwende:

http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

Gruß rogumatt




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:55
#72 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Prozentrechnen braucht es überhaupt nicht.
Du musst nur zuerst mal von der Idee abkommen, dass man Liquids in winzig kleinen Mengen mischen muss.
Selbst gemischte Liquids kosten, je nachdem wie grosse Mengen du an den Zutaten kaufst, in meinem Fall mit GANZ grossen Mengen unter 15 Cent pro 10ml, mit kleineren Einkaufsmengen vielleicht 50 Cent, da ist es schurzpiep egal, ob du 10ml oder gleich 100ml mischt.

WENN du aber immer 100ml auf einmal mischt, dann entfällt die Prozentrechnung, denn dann ist 1% = 1ml.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 21:26)
avatar  Tanja75
#73 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

@ rogumatt:

ja, der sieht einfach aus... sobald ich ihn ins Deutsche übersetzt habe.... aber wozu gibt es Übersetzer bei google. Danke!

@MarkPhil:

ui... 100 ml Liquid! Obwohl, wenn ich sehe, wie oft ich hier nachfüllen könnte.... und einmal angesetzt sind die Liquids doch bestimmt auch über einige Monate haltbar?
also bei 100 ml Fertigliquid als Ziel: 100ml Base kommen XXXml Aroma dazu? Oder dann XXXml Base und XXXml Aroma?
Dann wären das bei 50 ml Fertigliquid als Ziel: XXXml Base und XXXml Aroma?

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:10 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tanja75 im Beitrag #70

Mit den beiden leckeren Liquids macht das Dampfen suuuper Spaß! Fällt mir immer richtig schwer, die wieder aus der Hand zu legen, damit sie mal abkühlen können.




Smile, lass es zu, anfangs wird DAUERGENUCKELT und Punkt! Die Geschmacksnerven werden auch mal schlapp machen, dann wieder Wasser nuckeln, das ist wichtig, grins :)

Nicht zu heiss werden lassen die EVOD, das heisst dann Pause, sonst sifft sie und das mit Recht

und zum Atmen zwischendurch musst du keinen Knopf druecken, das geht auch so


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 17:16
#75 RE: Frage zu Verdampferköpfen für Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Tanja75 im Beitrag #73
ui... 100 ml Liquid! Obwohl, wenn ich sehe, wie oft ich hier nachfüllen könnte.... und einmal angesetzt sind die Liquids doch bestimmt auch über einige Monate haltbar?


Liquids halten sich auch über JAHRE, wenn man sie im Dunkeln lagert, also in einem Karton oder so.
Ich wollte dir nur die Prozentrechnung ersparen.
Solange mich 100ml nur 1,50€ kosten ist doch der Maximalschaden SEHR überschaubar, selbst wenn man mal eine Mischung verhunzen sollte.
Wie viel Aroma ins Liquid kommt musst du selber ausprobieren, oder im Mischbereich nachfragen, genaue Mischangaben sind hier nicht erlaubt.

Ganz grundsätzlich ist halt bei 100ml immer 1% = 1ml, sprich wenn irgendwo steht du sollst 1% nehmen, musst du überhaupt nicht rechnen, sondern nimmst einfach 1ml.
Logisch, wenn du 50ml mischt, hast du immer genau die Hälfte der Prozentangaben in ml.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht