Ordnungssystem für Dampfutensilien

15.10.2011 09:42
#1 Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich komme als Newbie ganz gut mit der Technik des Dampfens zurecht. Neugierig hatte ich mir gleich sämtliche Utensilien als "Erstausstattung" bestellt.
Aber nun liegen hier Liquids, Aromen, leere Tröpfelfläschchen, Spritze mit Nadel, angerauchte Mundstücke etc. heillos durcheinander rum.

Meine Fragen an Euch:
1.) Habt Ihr ein sinnvolles Ordnungssystem für Euer Dampfhobby ?
2.) Muss ich für jedes Liquid ein neues Mundstück benutzen ? Und ...
3.) Wohin mit den bereits benutzten Mundstücken ? Luftdicht verpacken ??
4.) Kann man die Watte in den Mundstücken auch auswaschen ?

Vielen Dank schonmal vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:49
#2 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Hallo,

ich hab unser Dampfzeug in eine Holzteekiste untergebracht.
In den 9 Fächern gibt es ausreichend Platz und es sieht auch noch ganz nett aus.

Gruß
Wassermann


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 09:53
#3 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Gestaltwandler

Zitat von steam engine

Meine Fragen an Euch:
1.) Habt Ihr ein sinnvolles Ordnungssystem für Euer Dampfhobby ?
2.) Muss ich für jedes Liquid ein neues Mundstück benutzen ? Und ...
3.) Wohin mit den bereits benutzten Mundstücken ? Luftdicht verpacken ??
4.) Kann man die Watte in den Mundstücken auch auswaschen ?

.



1.) kleiner werkzeugkoffer für zeugs im schrank, stiftehalter auf schreibtisch für 1-2 geräte und 3-4 liquids, halbe pappkartons als fächer für liquid und liquidzubehör für schrank.
2.) wenn du mit mundstück den Tank meinst. Nein . wenn du watte depots meinst ...mit wasser reinigen watte rausnehmen und ausspühlen trocknen durch ausdrücken und abtupfen. (Zewa und Tempo die besten Freunde des Dampfers. oder auch Herr Klo Papier)
nach reinigung neu befüllen bis nichts mehr reinläuft ...berg abtupfen.
3.) irgendwo ablegen oder mit wasser reinigen. luftdicht nicht nötig. da liquid aseptisch
4.) siehe 2.)

LG Dampfinator :O)
3.)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 13:09
#4 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

ich werd mir in den nächsten Monaten auch ne werkzeugkiste im Bauhaus besorgen, eine auf die ein schloss kommt.
warum schloss? meine Frau ist schwanger und irgendwann hab ich sonst nen Säugling mit ner spritze im Auge da sitzen... muss nicht sein...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 13:16
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 20:31
#6 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Aaaah, danke für Eure (Teil-)Antworten; ich sehe, ich befinde mich in guter Gesellschaft.

Eure Foto- und Werkzeugkoffer haben mir in Erinnerung gerufen, dass ich noch einen knallroten Kinderarztkoffer im Keller habe. Dessen Auskleidung wird nun mein nächstes Projekt.

Danke auch für diesen Hinweis:
Ich habe mir da mal was gebaut![/quote]

Hut ab !!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 20:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#7 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hat mich auch einiges an Arbeit gekostet - gerade baue ich an dem für mamamia.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 20:44
#8 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Schade, dass ich mein Köfferchen nicht über Nacht fertig stellen kann.
Ich treffe mich morgen mit vielen Hundefreunden, von denen einige schon ganz gespannt auf meine Dampfgeräte mit den leckeren Aromen sind. Ich hätte nicht wenig Lust, eine Tupperparty ääähhh Dampfparty d´raus zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 20:54
#9 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Im Moment gibt es in einigen Baumärkten (Toom, Obi usw) einen Alu Koffer für 9,95 Euro. Schlüssel zum abschliessen sind auch dabei.
http://www.imgbox.de/show/img/1ZtFhvbq8u.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/O7a9MaQmFH.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:04
#10 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Bilder Upload

Also ich hab mir bei ebay einen Alu Koffer für Kosmetik geschossen. Knapp über 20 € und der hat so viele Einteilungsmöglichkeiten, dass alles gut sortiert ist. Gut mit den neuen 30 Liquids, die aus den USA jetzt dann kommen klappts nicht mehr, dass alles drin ist, aber man kann jau auch Sachen, die man selten oder fast ga rnicht benötigt woanders "lagern".

Ich bin auf jeden Fall echt zufrieden und kann es nur empfehlen. Werde mir für meine anderen Hobbys auch noch solche Koffer zulegen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:08
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#11 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Praktiker und Hornbach haben die Koffer jetzt auch in zwei Größen für 9,95€ da...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:11
#12 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Zitat von bigone72
Also ich hab mir bei ebay einen Alu Koffer für Kosmetik geschossen. ... viele Einteilungsmöglichkeiten, dass alles gut sortiert ist.



Magst Du mal ein Foto einstellen ??


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:15
#13 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Schick sind sie ja, die Alukoffer, aber ich muss mal ganz blöd fragen: schleppt ihr den dann immer mit euch rum oder habt ihr die nur für zuhause und nehmt unterwegs was anderes?

Viele Grüße

Sylvi


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#14 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich habe meinen um mein ganze Gelumpe von zu Hause aufs Schiff zu bringen und es da gefechtsklar verstaut zu haben. Außerdem macht es sich gut wenn ich in den Urlaub fahre und so das was ich mitnehmen will zentral transportieren kann....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:20
#15 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Habe mir den hier geholt: http://www.amazon.de/Sortimentskasten-Or...l/dp/B002Q93CIU für knapp 9 Euro.
Von der Höhe her passen die 10er Liquidflaschen problemlos stehenderweise rein. Selbst wenn ich den Deckel mal nicht zumache kommt da so gut wie kein Licht hin.
Da ist jetzt alles drin. Steht meist im Regal.

Die aktiven Dampfgeräte habe ich da nicht drin. Die sind auf dem Tisch in einem Stiftehalter nebst 2-3 Flasche Liquid, daneben eine Packung Tempo. Im Vergleich zu einem halbvollen Aschenbecher, 1-2 Packungen Kippen und 2-3 Feuerzeugen deutlich ordentlicher :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:55
avatar  maxx
#16 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Wo gibt es solche Koffer mit eingebautem Kühlschrank ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 21:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#17 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Kann man bauen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 22:00
#18 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar

Als Trolley auf Rollen ??


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 23:28
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#19 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ne umgebaute Kühltruhe - so eine wie man sie mit an den Strand nimmt..... *lol*


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 20:45
#20 RE: Ordnungssystem für Dampfutensilien
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für unterwegs nehme ich immer eine batteriebox für aaa mignon batterien mit,depos passen perfekt rein:-)
Werbung: http://www.ebay.de/itm/12x-Camelion-Akku...=item335dfc5d14

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht