iStick TC40W einstellung Watt ???

08.01.2016 16:51 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 16:54)
avatar  renepir
#1 iStick TC40W einstellung Watt ???
avatar

Hi ich bin ganz neu bei der Dampfgemeinde und da meine ego one vt leider nach 17 Tagen kaputt gegangen ist und ich mir einen iStick gekauft habe
möchte ich gerne wissen mit wieviel Watt darf ich meinen Aspire ONE Mega 1OHM und meinen Subtank Mini 0,6 Ohm oder meinen Tron -S auch wieder mit 1 Ohm Verdampfer befeuern darf als angaben von von - bis würden helfen ?

z.B.

One Mega 1 Ohm von 10 Watt bis 20 Watt ? (sollte so stimmen) ???

Danke mal im voraus

Mfg Rene


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 17:05
avatar  rek00ns
#2 RE: iStick TC40W einstellung Watt ???
avatar

Wie viel Leistung ein Verdampfer verträgt hängt in erster Linie vom Liquidnachfluß und der Luftmenge ab. Durch unterschiedliche Liquids und AFC Einstellungen kann man somit unterschiedliche Ergebnisse erhalten. Außerdem macht es garkeinen Sinn eine Mindestangabe zur Leistung zu machen. Du "darfst" jeden Verdampfer mit 1 Watt befeuern, macht aber keinen Sinn, weil dann nichts dampft.
Warum probierst du es nicht einfach aus? Fang mit einem niedrigen Wert an und beweg dich schrittweise hoch, bis du deinen Sweetspot findest. Wenn du merkst, dass der Verdampfer an die Grenzen kommen sollte, dann halt die Leistung einfach wieder ein wenig zurückschrauben.
Alles andere hat doch eh keinen praktischen Nutzen und sind nur irgendwelche Werte ohne Bezug zu deinen individuellen Dampfvorlieben.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 17:26
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: iStick TC40W einstellung Watt ???
avatar
( gelöscht )

Kleine Nebeninfo : "Sweetspot" - das is der Punkt beim Dampfen, wo dem Dampfer Dampfmenge und Geschmack schlicht am besten gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 17:32
avatar  renepir
#4 RE: iStick TC40W einstellung Watt ???
avatar

Sweetspot ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht